Beiträge von walter_s

Zitat

Original von S2H
    Es ist eben sehr heftig saisonal 2000 Euro für die Versicherung hinuzublättern, was mich fast dazu bringt mir einen Boxster zu kaufen, wo ich mich für rund 800 Euro rundum versichern kann für die Saison. Sehr ärgerlich die Fremdfeindliche Autolobby in Deutschland...

Ich fürchte das liegt nicht nur an der Lobby, sondern generell an der Anzahl der schweren Unfälle, da kann der Boxster sicher nicht ganz mithalten.......... :roll:

Denke die Feinjustage des Fahrwerks nach Messung der Laufflächentemperatur bringt gewaltig was. Insbesondere bei Semislicks.

Ist aber halt nur für den KKH passend.

Das Teil wurde praktisch abgestimmt wie ein Rennauto, die fahren ja auch auf jeder Strecke anderes Setup.

Apropos die haben die Dunlop Semis gefahren und nicht die hochgelobten Michelin, interessant :roll:

Also ich hab mir das jetzt auch durchgelesen.

Schon interessant, könnte der Mäder das nicht mal mit dem S machen....... Nein leider kein Markt da :roll:

Ist Verkaufsunterstützung für den TTS, da dem halt keiner was zutraut.

Trotzdem saubere Arbeit Topfahrwerk perfekt eingestellt usw.

Denke der S könnte auch irgendwo bei 1:13,5 landen, aber wen interessiert das schon ?

Vor vorne und hinten gleich breit kann ich nur warnen.

Das klappt nur mit einem speziell dafür abgestimmten Rennfahrwerk wie es zB in der VLN gefahren wird.

Ich war mit 225/40-18 rundum auf der NS und hab mich fast nass gemacht. Schnelle Ecken wie Flugplatz absolut instabiles Gefühl.
    Trotz Gewindefahrwerk und stabilos (Mehr Grip) hinten.

Bitte auch bedenken 225 hinten ist idr. 2cm schmaler wie der 16er OEM. Viel zu schmal für den S.
    Entweder gleich 255 rundum wir der Urs, oder lieber hinten breiter.

Ich hab einmal ein Coaching auf der NS gehabt (Pistenclub). Der Coach war aktiver Rennfahrer mit S2000 im VLN.

Hab ihn gefragt was er von meinem Auto hält (Bilstein PSS9, andere Stabis, Michelin Pilot Sport Cup auf Volk usw.)

Ja ganz nett für ein Straßenauto, aber ein himmelweiter Unterschied zum Rennauto, was das Fahrwerk betrifft.........

Bereifung der s2000 Rennautos lässt sich nicht so auf unsere Straßenautos übertragen :nod:

Ich bemühe mich gerade mich zu erinnern.

Vor Jahren in einem der ersten, oder sogar dem ersten sport auto Tuning GP auf dem Hockenheimring war ein S2000 dabei.
    Weiss heftig getuned, der fuhr Fabelzeiten mit Straßenreifen (Semis waren damals verboten).

Hat jemand vielleicht das Heft zur Hand ?

Der hatte vorne 225/35-17er drauf und muss eine absolute Top Strassenlage gehabt haben.

Gebt Euch Mühe ;)

Zitat

Original von stocky
    Erstaunlich wie nahe der Sport Cup am Slicks dran ist beim Trockenhandling.

Liegt aber wohl da dran, dass der Golf nix mit den Slicks anfangen kann :D

Denke passt für uns nicht so 1:1

Golf ==1400Kg 60% vorne S2000 == 1250Kg 50% vorne, daher Michelin nicht so toll :P

Geil ist ja mal der Bremsweg der Slicks bei Nässe.... 100m Aquaplaning dann geht das Bremsen los :lol: :lol:

Das teil ist in ein guten voll funktions fähigen zustand

das keramik teil sitz fest und wackelt nicht rum

so hier mit wünsche ich euch viel spass beim bieten

Ja nu scheinbar gibt es auch S2000 mit Keramik Kats.......Kompetenz rules

Zitat

Original von bpaspi
    However, ich hab den S2000 noch und werde ihn auch behalten. Nur ist es so das nach meinen großen Umbaumaßnahmen die Alltagstauglichkeit nicht mehr da ist. Meine Freundin fährt den S2000 nicht mehr und mitfahren auf längeren Strecken ist auch nicht mehr so entspannend. Der S2000 hat für mich an Wert gewonnen weil die Direktheit, die Leistungsentfaltung und das Handling nun messerscharf geworden sind - aber wie gesagt, für den Alltag ist der Wagen nichts mehr. Ich werde den S2000 also in Zukunft nur für mich allein für's schnelle Heizen verwenden und freu mich auch auf die sonntäglichen Frühausfahrten (z.B. mit Oswald) oder die Rennstreckenbesuche.
    :nod:

Dito ich fahre leider auch nur noch wenig damit........

Hab seit 3 Wochen nen Passat, der hat jetzt 6'km.... die hätt ich gerne mit nem S gefahren, aber Tankkarte rules :roll:

Hi,

Dein einziges Auto ? Bist täglich drauf angewiesen ?

Grundsätzlich reagiert der S schon auf "schlechte" Reifen böse......
    Auf WR noch viel mehr.
    Meine Empfehlung wäre immer SR fahren und nicht fahren wenn es schneit.

Ich möchte jetzt keinen Elchtest mit WR machen, könnte böse ausgehen.....
    Gut es gibt Freaks, die mit WR auf die NS gehen ( gell Stocky.. :) )

Im Ernst der S braucht Top Bereifung mit WR bist immer etwas kritisch unterwegs, aber wenn dann 16Zoll und zwar die, die im Trockenen am Besten abschneiden.

Also ne Drosselklappe hat kein Diesel, oder hab ich was verpasst ? ..... :roll:

Nahezu alle modernen Autos werden elektronisch so gesteuert, dass Gas- wegnehmen nix bewirkt......

Der S ist praktisch in der alten EU3 Version die letzte Bastion usw.... bla bla bla usw......

Also im Ernst jetzt mein Passat TDI hängt so weit als nach heutigen Masstäben möglich am Gas. Das Problem ist auch ganz klar am Bordcomputer nachvollziehbar. Vom Gas == der Verbrauch geht Sekunden später auf Null, nie gleich..... :thumbdown: