Beiträge von walter_s
-
-
Erstens Gratulation......

Zweitens Was sind das für komische Felgen... eingetragen ? Bereifung welcher Art ?
Nimm Dir bitte nur die besten Reifen wenn Du Spass haben willst.
-
250 Nm bei 8800 wären equivalent zu 313 PS...... ob ich das glauben soll ?
-
Aber auch der Hässlichste...... Zweck heiligt die Mittel
-
Meine neue Rechnung ab 01.01.09 liegt bei 355 fürs halbe Jahr.
Da kann man sich nicht mehr beklagen.
-
Vielleicht kannst Du es optisch erfassen........ Kabel ist recht fett wiegt glaub ich 2 Kg....
-
Die obere Kurve ist typisch für einen SerienS2000.
Die untere ist typisch für nen S mit einer Änderung an Auspuff oder Ansaug die nix taugt.
Ich tippe auf eine Änderung am Auspuff die rückgängig gemacht gehört.
Gib mal Infos, zwischen den Kurven musst Du was verändert haben.
-
Also der S hat beim Anbremsen und gleichzeitigem Runterschalten schon ein beachtliches Schleppmoment an den Hinterrädern, was ein sehr nervöses Heck in dem Moment verursachen kann. Bis hin zum Quersteher.
Ich persönlich mach es nicht, es lenkt mich einfach zu sehr ab, wenn man es intensiv geübt hat und perfekt beherrscht macht es Sinn.
Alternativ kenn ich auch Rallyefahrer die beim Anbremsen und zB Runterschalten von 5 auf 2 die Gänge durchschalten aber erst in 2 wieder einkuppeln, also fast das ganze Bremsmanöver ausgekuppelt zurücklegen.
-
Ich habe selber leider noch keinen Neuen gefahren, aber bisher hörte ich "nur" von der Tatsache, dass Gas weg nicht mehr spontan umgesetzt wird.
Eine Krankheit aller modernen E-Gas Autos, man will damit Lastwechsel unterbinden. Mich regt das gnadenlos auf, aber mancher hätte seinen S im regen vielleicht nicht weggeschmissen mit dem Feature......Wenn die Gasannahme auch nicht mehr so ist wie früher, würde das Auto für mich nicht mehr in Frage kommen.
Gibt es hier denn keinen der das Vergnügen mit beiden Versionen hatte ?
-
Ja Einzeldrosseln wären schon ein Traum............
-
Das geht bei den alten ECU's nicht.
Erst die neueren EU4 lassen sich umprogrammieren.
Honda hat es uns Freaks schon nicht leicht gemacht.......wohl nicht ohne Grund.
-
Zitat
Original von Tyson81
was mich ja immer aufregt ist, dass man auf den Versand auch die Umsatzsteuer zahlen muss aber was sollsss, sind in diesem fall eh nur peanuts...Ich hab das so in Erinnerung, das der Privatmann keine Umsatzsteuer/Zoll auf die Lieferkosten zahlen muss, der Gewerbliche schon....... warum auch immer

-
Also ich hab damals die 2001er ECU gegen ne 2003er getauscht.
War so ein Tipp aus USA. Ich hatte tatsächlich messbar bessere Durchzugswerte ( 80-140 im 6. ). Konnte aber am Leistungsdiagramm keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
War mir nie ganz klar wo der Effekt herkam.2003 gegen 2003er tauschen kann eigentlich nix bringen......
Ansonsten 30min Arbeit beim Honda Händler incl. Programmierung aller Schlüssel.
2001er ECU hab ich noch ....... -
Hab mich schon immer gefragt ob es da noch Unterschiede zw. den Steuergeräten gibt.
Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein.
-
"understeer is definitly a crime" ...........

-
ZitatAlles anzeigen
Original von stocky
Wenns nach dem Anlassen noch 1-2 sekunden kratzt?!
Das wird wohl eher der Anlasser sein.
Kettenspanner ist wenns im Leerlauf leicht rasselt.
Der Spanner spannt die Kette dann nicht mehr genug.Ist zwar nicht schlimm, sollte man aber dann Wechseln.I
Ist in 20 min erledigt.Kommt bei jedem S frueher oder spaeter.
Aha und was ist mit der Kette und Gleitschiene und so ?
Tut es wirklich nur das Teil allein ?
-
Verzeihung, aber die Dame macht Ihren Speed aus dem euphorischem Dummgelaaber.

-
Was lernen wir daraus.... Ein Frontler braucht hinten Noträder und ne gute Handbremse

Absolut geil

-
Sieht für mich nach Fake aus.... irgendwann verschwindet der Flieger aus der Sicht, danach ist es anders

-
Mann Uwe da hast Du jetzt aber die Kinder in uns losgetreten...........
Hab mir auch ein Tuning für meine Mag bestellt, wusste ja gar nicht was der Markt alles hergibt
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)