Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Wolle
    Moin,

jetzt lasst mal die älteren Semester ran, welche die Zeit auch miterlebt haben!

Der 924 hatte 125 PS, der 924 S hatte 150 PS.
    Der 944 (der mit etwas verbreiterten Radhäusern) hatte dann 163 PS.
    Später gab es dann den 944 S (190 PS) und den 944 turbo (250 PS ??)
    Beim 944 Turbo verlässt mich mein Gedächtnis dann wieder - bin wohl doch schon zu alt... ;)!

Gruß Wolle

Na alter Mann....... ;)

Später mit Kat hatte der 924S 160 PS.

Dann gab es noch den 2.7L 944s mit 210PS

Der Turbo hatte 220PS der Turbo S (sehr selten) 250PS

Später hatte dann der 968 3L 240PS

Zitat

Original von Heiko-Z
    Eine frechheit von Porsche manipulierte Wagen zu Tests zu schicken. Langsam wirds richtig auffällig und lächerlich das man in Zuffenhausen nicht verlieren kann.

War da nicht mal was mit CTR und Krümmertuning im Supertest :roll:

Der Betrug mit den Testwagen ist leider seit ewigen Zeiten Gang und Gäbe.
    Ein Audi 100 mit 75PS der echte 180 läuft...... Versehentlich ne GTI Nockenwelle eingebaut. Piech hat sich für den Fehler auf seiner HighTech Produktionsstraße entschuldigt ;)

Bei den Turbos ist es für die Werke leider superlocker zu betrügen.

Also ich bin jetzt vielleicht nicht der typische Käufer, weil Spoon geschädigt.

Aber bei der Masse an Käufern, gab es da nicht einen, der ein Vorher Nachher Prüfstandsprotokoll gezogen hat ?

Angst, oder was ?

Wenn die Anlage TÜV hat ist das doch das A und O !!

marmel69 Verstehe nicht so ganz, Du hättest Dir 2000 Euro sparen können, obwohl Nnomo Dir Dein Kat/Motorproblem auf Kulanz behoben hat ?

Wo hast Du denn die 2000 Euro gelassen, die Du Dir hättest sparen können ?

Nnomo kennt sich mit dem S aus. Die haben auch schon einige Motoren gemacht.
    Von der Firma hab ich auch meinen Tauschmotor. Aber finanziell und termintechnisch gab es mehr als ein Waterloo bei Forumsmitgliedern.
    Du sprichst von einigen negativen und vielen positiven Meinungen hier im Forum.
    Das ist definitiv falsch. Umgedreht macht es Sinn..........

Auch mein Motor ging nach dem Einbau mal kurz in Rauch auf, konnte aber gleich gelöscht werden.
    Nachdem ich das gepostet habe wurde ich auch gleich von Nnomo angerufen und mit vielen Worten überzeugt, dass dies ein Missverständnis war, weil man davon ausging, dass ich meine Schrick Nocken wieder einbauen will und daher den Ventildeckel nicht festgezogen hat.
    Mein Tuner ging davon aus, dass der Motor einbaufertig ist........

Wie auch immer, schade drum aber vielleicht sollte Nnomo lieber eine Versicherungsagentur aufmachen.
    Viel Reden, viel Ausreden :thumbdown:

Kleiner Nachtrag... nur durch Zufall habe ich erfahren, dass man mir einen gebrauchten Motor aus den USA verkauft hat.
    Der Honda Händler hat es rausgefunden :roll:
    Entsprechend habe ich auch 20PS weniger wie vorher, wie soll man in USA auch nen Motor ordentlich einfahren.
    Auch das wurde von Nnomo sofort eingestanden, aber mir wäre die Info vorab wichtig gewesen. Hätt ich nie gekauft.

Zitat

Original von patrick_S
    das ist genau der Grund warum diese PS-Erbsenzählerei auf den Dynodays eigentlich nicht viel aussagen
    der 4.77er-S zieht den stock -S in der Beschleunigung ab auch wenn er 20 PS weniger Motorleistung hat
    und wer bei dem Auto mehr als 236 Topspeed unbedingt braucht, hat sowieso das falsche Auto

Sorry aber das stimmt nicht so einfach.
    Er zieht den Stock S im gleichen Gang ab und subjektiv dreht er schneller hoch.
    Aber auf der Rennstrecke kann das Vorteile, wie Nachteile haben, je nach Streckenbeschaffenheit.
    Im gleichen Gang wird der 4,77er aber nicht so oft sein mit dem Stock.
    Für die Rallye, den Slalom usw. sicher ein Riesenvorteil, aber man darf sich nicht zuviel versprechen.

Diese Videos im Net sind Banane, da werden Autos im gleichen Gang gegeneinander verglichen....
    Aus dem Stand raus ist die 4,77er von grossem Vorteil, aber wer fährt seinen S schon immer optimal an :roll:
    P.S. Ich habe von Stock auf 4,44 dann 4,77 dann nun wieder auf Stock gewechselt. Weiß also schon zu vergleichen.

Zitat

Original von Horst S2000

Und verkaufen!!!

Gruß ;)

Ja da find mal einen der das mitverkauft.

Wir hatten es damals so gemacht, dass der Verkäufer seine Teile ausgebaut hat und bei mir rein.
    Meine Teile mussten dann bei ihm rein....... a la Workshop
    Selten dämlich von Honda gelöst.

Es wird also kaum einer ein Hardtop mit allen Anbauteilen verkaufen.
    Sonst müsste er Teile für sein eigenes Auto nachkaufen.

Die Michelin hatte ich in 17 Zoll kurz drauf.

225/45-255/40 auf den Volk Felgen.

Derzeit auf den OEM montiert.

Ich war sehr unzufrieden damit.

Mein Eindruck, der Reifen ist für schwere Auros gemacht.
    1 Tag Nordschleife, da bin ich 2x quer gestanden, was mir sonst nie passiert.
    1 Tag Tuttlingen, da hatte ich den einzigen 3. Gang Dreher meines Lebens auf ner Bodenwelle.

Die HA versetzte auf so eine schruppende schlagartige Art, äußerst schwierig zu beherrschen. Kann Rutschen, mehr ein vibrierendes Schrubben.
    Auf der Straße bescheiden, mein Tuner (selbst Rallyefahrer) fand ihn beschissen und ist am Liebsten der S02er OEM auf meinem Honda gefahren :)

Ich fahre da auch immer gemütlich, weil Autobahn fahr ich im Leben ja schon genug.....

Im Supertest der sportauto lag der SerienS mit 16 Zoll bei 226 auf der Döttinger Höhe.

Serienauto, schmale Reifen, keine Flügel.

Ich denke mal grob Topspeed -20km/h

Hängt aber stark von Deiner Aerodynamik und der Eingangsgeschwindigkeit Döttinger ab.

Nach der Antoniusbuche wird das Auto doch noch mal nen Tick schneller, oder ?

@Yves Die Semis sind für den Rennsport entwickelt worden.

Rallye National B, also 200er Rallye zB musst Du einen strassenzugelassenen Reifen mit Mindestprofil und Profilnegativanteil fahren.
    Slalom teilweise auch, je nach Klasse.

Daher konnte man früher Semis nur mit Rennlizenz kaufen.
    Das war meiner Meinung nach gut so :nod:

Dann kamen die grossen Hersteller und "entdeckten" das man mit Semis bei den sport auto Supertests viel besser abschneidet, obwohl kaum einer von den gut situierten Alltagsfahrern damit umgehen kann :thumbdown: