verstärktes Diff Gehäuse

• Ab welchen Modelljahr hatte der S ein verstärktes Hinterachsdifferentialgehäuse?
    Es wurde der Befestigungsflansch für das eigentliche Diff im inneren verstärkt.
    Anbei ein Bild der alten Version, welches durch den zusätzl. Bügel verstärkt wurde. Genau in diesem Bereich soll es bei einer Modellpflege eine serienmäßige Verstärkung gegeben haben.

Perfekt wäre wenn jemand ein Bild von der neuen Version hätte :thumbup:

• Zitat

Original von walter_s
    Einen besseren Artikel wie den wirst Du dazu nicht finden....

http://www.s2ki.com/forums/index.p…0&#entry5713811

das ist bestimmt der passende Beitrag, nur mein Englisch ist zu schlecht :cry:

so weit ich verstanden habe, soll die neue MY04 Befestigung genauso stark sein wie die MY01 mit dem zusätzlichen Bügel!

Gehäuse sind alle gleich.

Anscheinend paßt der MY04 Bügel auch in ein MY01Gehäuse. das wäre dann die preisgünstigste Variante das ein altes Diff zu verstärken.

habe ich das richtig verstanden :? :? :?

• Das Thema ist das der 04er Bügel auch nicht wirklich stärker ist, sondern nur etwas anders geformt.

Was willst Du denn aus dem Artikel genau wissen ?

Grüße

Walter

• Zitat

Original von walter_s
    Das Thema ist das der 04er Bügel auch nicht wirklich stärker ist, sondern nur etwas anders geformt.

Was willst Du denn aus dem Artikel genau wissen ?

ist der 04 Bügel jetzt besser oder nicht :_? und wenn er besser ist, paßt er auch auf ein 01er Gehäuse :_?