![]()
Die KW Büchse.... 255er auf ner 9,5er vorne
![]()
Aber die Enkei Felgen schauen megageil aus, hab ich noch nie auf dem S gesehen.
![]()
Die KW Büchse.... 255er auf ner 9,5er vorne
![]()
Aber die Enkei Felgen schauen megageil aus, hab ich noch nie auf dem S gesehen.
Mondeo oder Passat.
Hab mir jetzt wieder nen Passat als Firmenwagen bestellt.
2.0 Diesel 1.8to bei 12% 2.0to bei 8%
Kannst also immer mit 2to rumfahren.
Noch besser 4motion wählen, keine Traktionsprobleme und noch 100kg mehr.
Für 140PS max. Anhängelast, vielleicht suchst Du aber was mit 300PS oder so
![]()
Mein alter S4 war überigends nur 1700Kg, trotz doppelter Leistung.
ZitatOriginal von oliver f
Mal ne kurze Frage zu 235/35 auf einer 9,5" Felge.Welche Reifenmarke und Typ fährst du denn?
Grüße Oliver
Hast Du ne Freigabe vom Reifenhersteller dafür ?
Das ist ausserhalb der üblicherweise freigegebenen Felgenbreiten für nen 235er Reifen.
Also ehrlich was Du da zusammengebastelt hast stellt mir die Nackenhaare auf.
Nie im Leben würde Dir ein seriöser Prüfer sowas eintragen.
Allein die Fahrwerksbelastung, Du hast ein 20% schwereres Rad das an einem 2cm längeren Hebel angreift.
Kriegst wesentlich höhere Belastungen auf die Radaufhängung.
Fahr bitte immer schön langsam, denn fahrdynamisch ist Dein Auto jetzt 3 Klassen schlechter und gefährlicher wie mit den Serienrädern.
Gerade der S gehört nicht zu den Autos die tolerant sind gegen solche Bereifungsexperimente.
Ich spreche aus Erfahrung, habe 5 zusätzliche Kombinationen eingetragen und noch deutlich mehr schon ausprobiert.
Das tut mir leid für Dich, sind wohl genau die Ventile die Nnomo mir auch verkaufen wollte, weil ich den selben Schaden mit den Serienventilen hatte.
Da hiess es dann unbedingt Schmiedeventile rein.... blabla....
Übrigends war der Abriss meines Auslassventils auch bei 7000/min.
Gibt es denn bei den Tuningteilen gar keine Qualität mehr ?
Wüsste immer noch gerne ob 25Kg das Rad (Felge+Reifen) oder die Felge ?
Optisch 180° gegen meinen Geschmack, aber Hauptsach Dir gefällts......
Hättest die Felgen nicht auf nen 3er BMW schrauben können
![]()
ZitatOriginal von LarS2000
So ich hab seit eben eine Luftpumpe zu verkaufen
Ich habe alles ausgebaut und auf den Motor eine Dichtplatte geschraubt.
Man muss lediglich 2 Kabel verbinden und die Motorkontrolle bleibt aus.
Welche 2 kabel hast Du verbunden...........
Bei mir brennt die Leuchte seit einem Jahr ![]()
Vielleicht sollte ich zu Deiner Lösung greifen.
ZitatOriginal von nsxr
Die Argumente sind wohl doch etwas zu weit gegriffen, nicht?
Glaube ich nicht.........
Leider haben wir keine statistischen Daten darüber, aber eine Vermessung nach dem Setzen der Federn halte ich beim Neufahrzeug für ein absolutes Muss.
Bin leider erst mal 20'km rumgegurkt und musste dann feststellen das mein S völlig ausserhalb der Norm eingestellt war.
Entsprechend nervös fuhr er sich auch.
Da man das immer wieder hört befürchte ich einfach, dass da ab Werk gar nix passt.
Daher meine Empfehlung, die ich hiermit noch mal unterstreichen möchte.
Bin mir bewusst, dass jegliche negativen Aussagen gegenüber Honda sehr kritisch gesehen werden, ich sehe mich aber nun mal als Kunde und bin nicht markenblind.
Der Zentrierring zentriert das Rad ![]()
Der S ist gegen Unwuchten relativ unempfindlich, andere Autos nicht.
Versuch mal nen 3er BMW ohne Mittenzentrierung zu fahren. Ab 80 reisst es dir fast das Lenkrad aus der Hand, so vibriert alles.
Auch beim S keinesfalls empfehlenswert und (TÜV) absolut illegal.
Hatten wir erst 1x hier, wegen verschlammtem Öl.
Möglich isses, aber trauen tu ich den Werkstätten leider nie.........
Perfekter Deal wäre, ja machen lassen, ausgebaute Lager werden auf Verschleiss und Zustand überprüft und Du zahlst nur wenn schadhaft.....
Ist aber wahrscheinlich Wunschdenken von mir ![]()
Kommt mir recht günstig vor, denke da müssen auch neue Pleuelschrauben rein, die werden nicht so ganz günstig sein.
Vielleicht weiss der Bernd mehr darüber ![]()
Meine Gratulation
![]()
Frage.......
Erstbesitzer ?
1. Ölwechsel nach Vorschrift, oder vorzeitig ?
Modifikationen an Motor oder Peripherie ?
Baujahr ?
Weiter viel Glück ![]()
Lieber Hubbs,
alles Gute zum Geburtstag
![]()
Sparkling Iron.........
Komischerweise hatte ich das Problem mit den innen abgefahrenen Reifen auch nur bei den 16Zoll OEM.
Bei allen anderen Reifen, trotz 2° Sturz null Problemo.
Ansonsten kommen fürchte ich alle S ab Werk falsch eingestellt, meiner war auch krumm.
Eine Frechheit seitens Honda in meinen Augen.
Erklärt auch die häufige Kritik über gefährliches Fahrverhalten, die Kiste gehört definitiv umgehend zum Einstellen.
ZitatOriginal von Horst S2000
Warum sollte man das Benzin tanken und die Ölsorte einfüllen, die Handa vorschreibt, es gibt schließlich so viele ( Theken- ) Experten mit riesen großem Halbwissen, deren Empfehlungen man unbedingt ausprobieren sollte.
Wenn der Motor dann frühzeitig seinen Geist aufgibt kann man ja immernoch die Schuld auf die Sche... hochdrehenden Hondamotoren schieben, die ja alle nix taugen.Gruß Horst
Na ja heilig sind die bei Honda auch nicht........
Letztendlich darf man den billigsten Schrott an Öl einfüllen den man kaufen kann... und Ölkühler braucht der Motor laut Honda ja auch keinen ![]()
Wenn man aber 5W-50er vom feinsten einfüllt statt mineralischen Supermarkt 2. Raffinat für 2,50 den Liter in 5W-40er, dann killt man seinen Motor ![]()
Super Plus ist gefordert und sollte man fahren, natürlich geht der Motor mit Super auch, aber da würde ich nicht experimentieren.
Bei ner völlig serienmässigen Maschine, Serienachse und no racetrack würde ich eiskalt Super fahren, aber so setze ich meinen S nicht ein.
ZitatOriginal von stocky
Schon mal an transportkosten, Zoll und Mwst gedacht?
Wir können Dich ja mal kurz rüberschicken
![]()
Bist doch unser Logistikspezialist ![]()
Im Ernst mich kotzen die Ersatzteilpreise hier so dermassen an.......
Es gibt halt leider ein paar Standardverschleissteile wie Kupplung, Antriebswellen, Motor
usw.
Hier geht es ja erst mal darum abzuchecken, wer generell interessiert wäre, dann kann man schauen ob man so einen "Einkauf" realisieren kann.
ZitatOriginal von MacZweifel
Oh hier hats wohl einige die Mercedes nicht mögen, jedem das seine...Darf man fragen woher dieser, würde fast schon behaupten "Hass" kommt?
Komische Sache.......
Vieles was die anderen S Fahrer hier über ihre Einstellung zu Mercedes schreiben deckt sich zu 100% mit meiner.
Bin Autofreak seit ich aus dem Krabbeln raus bin, vollkommen markenunabhängig, mir wurscht ob Honda, BMW, VW usw.
Aber eine Marke war mir seit Anfang an zuwider, die mit dem Stern.
Die haben eine Ausstrahlung, eine Art konstruiert zu werden, die völlig gegensätzlich zu meinen Vorstellungen ist.
Sei es Sitzprobe im ersten SLK (wie billig verareitet), Testfahrt in 1. C-Klasse (Mazda würde von Autos dieser Qualität nicht 1 Stück verkaufen)
A und B-Klassen als Leihwagen (schlechter gehts nimmer)
S-Klasse im Fahrertraining (Ist das ne Lenkung oder ein Puddingrührer ?)
Die Liste liesse sich fortführen.
Die Marke Mercedes lebt aus meiner Sicht vom Stern, sprich Egopolitur des Eigners.
Beim Anblick egal welches Mercedes beschleicht mich immer das Gefühl, das ich nie so alt werden werde (bin auch erst 46
), wie man sein muss um sich in so einem Auto wohlzufühlen.
Der SLR ist für sich betrachtet sicher ein Supersportwagen, aber im Reigen der Konkurrenz finde ich ihn eher armselig.
Trotzdem aber danke für die Bilder und die Info, wusste doch schon immer wo die Kohle wohnt
![]()
Gibt doch auch Verwandschaft von dem ein oder anderen........
Das Thema Antriebswellen kommt ja immer wieder.
Der Honda Preis ist galaktisch, so um die 1000 Euro.
In USA kosten die Teile 420 $, da frag ich mich ob das keinen Sinn machen würden mal nen Schwung zu importieren ?
Gäbe es da evtl. Interesse ?
http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/p…REAR+DRIVESHAFT
ZitatOriginal von Skip2mylou
meine garage hatte noch neue reifen draufgezogen (uniroyal rainsport 2) fahren sich auch bei halbnassen und nassen bedingungen erste sahne.
Schönes Auto Glückwunsch.
Aber ich wollte Dir noch schreiben, lass Dir keinen LowPerformer Reifen drauf machen.
Nu ist es schon passiert, Uni nur bei Nässe zu gebrauchen, mit der Serienbereifung fährst im Trockenen in ner anderen Klasse.
Fahr immer vorsichtig.
Na ja Tunnel und so........
Empfehle zum Dynoday zu kommen, da kann man sich die Anlagen auf dem Prüfstand anhören.
Lauter und authentischer kriegst Du es nirgends.