Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Drehzahl
    Glückwunsch !

Wenn Dein Vorbesitzer 35tkm mit dem Schild im Maul gedüßt ist ist sie dem Hitzetod schon recht nahe !

Wenn das der Vorbesitzer so gefahren hat, dann hast Du ein Problem.
    Entschuldigung aber wie kann man so bl.. sein dem Motor mit der höchsten Literleistung im Serienautobau seine Kühlung zu killen :thumbdown:

Also ändern und viel Spass damit.

Zitat

Original von jimmy a
    Zumindest will der Wolfgang noch mal, das ich bei ihm vorbei komme, weil er ein Messverfahren entwickelt hat, mit dem man die Winkelveränderungen, die sich durch ein und ausfedern ergeben messen kann. Und damit wollen wir dann ganz genau festhalten, wo, und wie die Vorteile von dem Teil sind.
    Der Wolfgang ist zumindest überzeugt davon, das das Teil eine Verbesserung zur Serie ist, was ja auch schon mal was heißen will.

Das mit dem Messverfahren wäre hoch interessant :thumbup:
    Deiner nicht tief genug ??
    Bist Du jetzt höher wie mit dem D66, und warum hast Du es denn überhaupt getauscht ?

Den Richtwert kennt in dem Falle wohl nur der Hersteller......

Der Serienkühler ist wohl für Nicht- Renn und Kompressorautos sicher ausreichend.
    Ich würd nicht soviel daran basteln (hab bei mir schon genug gebastelt :roll:).

Zitat

Original von Kien
    ok, kann mir einer sagen wo das steuergerät sitzt? muss ich was beim umstecken beachten?

hab nen 01´ser

hab keine garantie drauf:(

Du kannst net einfach umbauen, springt ohne Schlüsselprogrammierung nimmer an :nod:

Ich sag nur Wegfahrsperre.

Ist im Fahrerfussraum an der Seite, geh zum Händler.
    Ich bezweifle auch, dass Bosch sich mit dem S2000 auskennt :roll: das tun ja schon viele Honda Händler nicht.

Zitat

Original von Kien
    sicher? kann ich einfach mit einem gebrauchten hin? können die den umprogrammieren? ich dacht die bauen keine mitgebrachten teile ein?

Einbau von nem anderen Steuergerät bei meinem Händler 25 min mit kompletter Schlüsselprogrammierung.
    Haben 30 Euro verlangt.

Was für ein Baujahr hast Du denn ?

Keine Gebrauchtgarantie auf den Wagen ?

Zitat

Original von McHeizer

Walter_s: SKU711, SKU712, SKU713 jeweils 1x
    habe noch nicht ausreichendes Verpackungsmaterial gefunden.

Ich bin der Letzte :cry: ;)

Denk Dir nix, das Problem hatte ich auch schon mal als ich Stabis verschickt habe....... :D

Also ich weiss nicht, ob das ne gute Lösung ist.

Ich ja an meiner Serienairbox auch rumgespielt.

Resultat war, das das Auto bescheiden ging. Ich habe mit dem VAFC2 den Unterdruck gecheckt und muss sagen, das war eine Verschlechterung, werde mir jetzt den AEMV2 wieder draufbauen, der ist zwar laut, aber Klasse.

Serienbox kommt mir nicht mehr drauf, wenn ohne Mod, ansonsten finde ich es kontraproduktiv.

Das ist ja beim S02er auch nicht so anders.
    Mit wenig Profil verliert der ja erheblich Grip.
    Früher war es immer so, je weniger Profil, desto mehr Trockengrip. Heutzutage panschen die wohl an der Mischung rum :roll:

:lol: :lol: Kaum zu glauben, aber in null komma nix ist man gleich wieder bei ner Topspeed Diskussion.....

Ich möchte jetzt gerne (hoffentlich das Letzte Mal) posten was ich davon halte.....

1. Praktibalität: Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber ich habe mit meinem derzeitigen Mietwagen 2'km in 2 Wochen abgerissen.
    Passat TDI mit 170PS eingetragene Vmax 223.....
    Ich bin 1x mit tierisch Anlauf bergab 230 gefahren.... weder erlauben es die Verkehrsverhältnisse noch geht die Möre entsprechend den Wagen ordentlich auszufahren.
    Die Karre hat 60'km und erreicht die 223 unter Normbedingungen definitiv nicht. Tippe auf 220 etwa.

2. Männers Einstellung zur Vmax: Es gibt nun mal nichts was für unser Geschlecht eine dermassige Sch....verlängerung darstellt wie die Topspeed von unserem Auto.
    Schon mal Frauen über so nen banalen Sche.... diskutieren hören ?
    Eher nicht... Kleine Anekdote: vor Jahren hatte ich nen 170PS Vectra als Firmenwagen.....lief Tacho gequält ca. 230, einer meiner Kollegen hatte den 100PS Diesel, der lief laut seine Aussagen 220...... :roll:
    Ja klar 70% Mehrleistung für 5% Mehrgeschwindigkeit :nod: Kommt sicher alles vom Drehmoment.....

3. Der S mit seiner miesen Aerodynamik: Kann man ja nachlesen Cw-Wert 0,38, sprich grottenschlecht.
    Die Motoren streuen nur selten nach oben und Prüfstandsergebnisse hatten wir auch schon genug.
    Mein grösster Topspeed Serienreifen mit gemessenen 250 PS war 259 Tacho, in beide Richtungen windstill, kein Windschatten.
    Macht ca. 250.
    Einmal fuhr ich vom Tuner heim mit stolzen gebremsten 265PS und 18Zöllern (ATS), ging Tacho nicht über 239........ also ca. 236km/h zu.
    Mit diesem Motor und OEM 16ern fuhr er mit der 4.44er Achse bei 252 in den Begrenzer..........

Für 260 Topspeed braucht ein S ca. 300PS, also schon etwas Serienstreuung :roll:

Wieso 99,9% aller S über 250 laufen sollen, wenn die wenigsten auf Serienleistung kommen versteh ich auch nicht.....

Von allen Autos die ich gehabt habe gab es nicht ein Einziges, das die angegebene Topspeed nennenswert übertraf.......und da waren viele ;)
    Aber das war nur bei mir so, bei allen Kollegen usw, liefen die Autos viiiiiel besser ... noch Fragen ?

Quintessenz..... Topspeed von Autos, Gehalt und Libido sind beim Manne nur bedingt ernst zu nehmen ;)

Ach ja ich meine nicht irgendwann unter irgendwelchen Bedingungen mal erreichte Werte, sondern reproduzierbare normähnliche Werte.