steuergerät und luftpumpe defekt?

• hi leutz,

erstmal großes lob anS Forum!

hab mir nen s2000 zum geburtstag geholt:)
    hab den wagen erst seit 4tagen und schon das erste problem:(
    die kontrollleuchte geht immer morgens an, und die karre läuft auf notlaufprogramm.
    das die leuchte morgens an geht führe ich auf die sekundärpumpe zurück. weil wenn ich die back up sicherung im laufe des tages ziehe ist ruhe bis zum nächsten morgen zur arbeit.

so mal am freitag bei Honda gewesen, fehler auslesen. P1607 interner fehler sprich das steuergerät ist bzw soll im a.... sein! was das ding kostet brauch ich nicht erwähnen.

heute zu bosch gefahren. die auch fehler ausgelesen. 2 fehler: steuergerät und falsche luftführung der luftpumpe.

kann es auch sein das die schläuche der pumpe undicht sind oder so? (der wagen hatte nen Frontunfall)

hab mal schürze abgebaut aber finde keinen weg das teil mal auszubauen und nachzuschauen.

2. kann das steuergerät mal einfach so defekt sein? ich mein ich höre das öffters von franzosen aber Honda?

kann man gebrauchte mit meiner wegfahrsperre laufen lassen?
    ich mein Honda wird mir nie im leben nen mitgebrachtes gebrauchtes teil einbauen bzw wfs anlernen lassen.

was tue ich am besten?

• Zitat

Original von Kien
    sicher? kann ich einfach mit einem gebrauchten hin? können die den umprogrammieren? ich dacht die bauen keine mitgebrachten teile ein?

Einbau von nem anderen Steuergerät bei meinem Händler 25 min mit kompletter Schlüsselprogrammierung.
    Haben 30 Euro verlangt.

Was für ein Baujahr hast Du denn ?

Keine Gebrauchtgarantie auf den Wagen ?

• Batterie vorher abklemmen.
    sitzt im Fahrerfußraum links hinter der Seitenverkleidung

Überprüfe aber mal ALLE Schläuche die von der Luftpumpe kommen und dort hingehen.
    Vor allem die Unterdruckschäuche zur Steuerung des Ganzen. Hört sich ganz danach an.
    Bringt aber nur was wenn du weisst wo welcher Schauch sitzt. Und wenns ein Unfaller ist kanns sein dass da was falsch zusammengesteckt wurde.
    Wo kommst du her?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• hi,

hatte vor 2 tagen die stoßstange abgemacht um zu schauen, aber alles so eng verbaut, wollt die pumpe abbauen aber leider nicht so erfolg gehabt:(

wohne in Rinteln, ist "nähe" hannover Stadthagen.

thx

• okok. Da bin ich ganz vlt am Samstag-nachm. Genauer: Paderborn.
    Falls ich Zeit habe könnt ichs mir mal anschauen.

Wichtiger sind eigentlich die Unterdruckschläuche im Motorraum zur Steuerung des Ganzen!!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Kien
    ok, kann mir einer sagen wo das steuergerät sitzt? muss ich was beim umstecken beachten?

hab nen 01´ser

hab keine garantie drauf:(

Du kannst net einfach umbauen, springt ohne Schlüsselprogrammierung nimmer an :nod:

Ich sag nur Wegfahrsperre.

Ist im Fahrerfussraum an der Seite, geh zum Händler.
    Ich bezweifle auch, dass Bosch sich mit dem S2000 auskennt :roll: das tun ja schon viele Honda Händler nicht.

• Honda hat mir einen fehler gefunden,

bosch 2, hab sogar daran geschweifelt das bosch überhaupt einträge für dieses auto hat.... naja...

dann muss ich es vorort bei Honda umstecken :lol:

hab nochmal angerufen, die machen das wirklich halt nur ohne garantie.... jetzt heisst es steuergerät finden.... wer das wohl verkauft?....:(

• Kien
    steuergerät finden.... wer das wohl verkauft?....

frag mal bei dem s 2000 alteisensammler stocky hier aus dem forum nach . ;) :D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Aber jetzt mal davon ab! Wenn du den Wagen erst seid 4 Tagen hast, dann würde ich micgh mal beim Verkäufer melden und dem ersteinmal etwas geigen! :x

Das Problem wird er doch auch schon gekannt haben!

Also mach dem ersteinmal etwas Druck!!!!

:)

• hab ich schon, vor allem ich hab mit anwalt gedroht! aber der hund hat sich bestens abgesichert! er scheidet sich jetzt und gilt als zahlungsunfähig! anwalt sagt es sieht nicht so pralle aus könnt sein das ich ewig auf mein geld warten muss:(

deswegen muss ich da jetzt leider durch:(
    ich mein lohnen tut es sich ja, ist (nach einem NSX :) ) mein traumwagen, aber gerade luftpumpe und ECU:(

• Also nicht falsch verstehen! Aber in so einem Fall gehts um Prinzip!

Zahlungsfähig hin oder her. Ist wurscht!

Er hat es zu 99.9 % gewußt und hat es verschwigen! Und den trick mit den Sicherungen hat er auch schon drauf gehabt! Also bleib am Ball und trete ihm auf die Füße!

Gruß und viel Glück!

UncleHo :)