Interessant, für mich nen Tick zu wenig Blau.....
Schrecklich wie das Serienfahrwerk selbst so leckere Felgen entstellt..... mach was ![]()
Front und Heck sind nun mal vom feinsten, unauffällig und schön ![]()
Interessant, für mich nen Tick zu wenig Blau.....
Schrecklich wie das Serienfahrwerk selbst so leckere Felgen entstellt..... mach was ![]()
Front und Heck sind nun mal vom feinsten, unauffällig und schön ![]()
Lars Die Zeitschriften übernehmen beim Topspeed alle die Herstellerangaben.
Die stimmen idR genau und die Messerei ist fehleranfällig, ne Autobahn liefert keine exakten Bedingungen.
Ja ansonsten ... schön das Eure S alle so schnell sind
![]()
Ja nett.... was stellt das dar ?
![]()
ZitatOriginal von Adrenalin
Hey Mädels ich habe es nicht nötig mir Geschichten auszudenken!Also es war folgendermaßen, Boxter S vor mir auf der Autobahn, und von 130 Km/h hat er voll beschleunigt und ich war in seinem Windschatten! Bis 265 Km/h konnte er keinen einzigen Meter gutmachen! So das war's!
Ich kann ja nix für wenn von manchen das Auto nur 230 oder so fährt , es gibt auch welche die ein paar Km/h mehr Schafen
Weder weisst Du exakt welches Modell das war, noch weisst Du welchen Gang er beim Beschleunigen drin hatte usw......
Ich hab mit dem Flügel hinten drauf (der bremst etwas) und den superleichten Volk (die sind optimal) auf der Start und Ziel Nürburgring dieses Jahr nem Boxster so ca. 3m abgenommen. Der hatte 18Zoll und 2,5L 204PS... noch Fragen ?
Komischerweise war ich beim letzten Dynoday im 2. stärksten S gesessen.
Wenn ich auch sagen muss, dass es kein Vergleich zu meinem alten Motor ist.
Noch was ein Auto vor Dir bringt beim S 10-15km/h zusätzlich, die Aerodynamik ist so mies, dass er extrem vom Windschatten profitiert.
Umgekehrt hätte Dich der Porsche eingesaugt.
Also nix Geschichten, Du hast die Geschichte nur nicht richtig interpretiert...oK.
ZitatOriginal von UK 45
18 Zoll schauen halt aus dem Radkasten heraus ( unteres Drittel vorne )
Vergeßt den Luftwiderstand nicht.Bei mir, zurück auf 16 Zoll hat es in der Endgeschindigkeit auch etwa
gute 10 km/h ausgemacht.Uwe
^
Eben ... ich kanns schon nicht mehr hören 16/17/18 Zoll ![]()
Der Topspeed hängt fast rein von der Aerodynamik ab, Übersetzung spielt vielleicht im 1-2km/h Bereich mit rein.
Gewicht ist für Topspeed völlig egal.
Rollwiderstand der Bereifung kann sicher 2-4km/h ausmachen ......
Die OZ haben bei 8Jx18 mit 225er ET45 die 17er OEM mit 7Jx17 ET55.
D.h. Aussenrand der OZ Felge ist 22,7mm weiter aussen.
Die spannende Frage wäre dies.......
Man nehme einen OEM bereiften S2000 17 oder 16 wurscht.
Topspeed Tests, dann vorne und hinten 25mm Distanzen drauf, insbesondere vorne sehe ich das Problem.
Neuerlicher Topspeedtest auf freier Piste.
Ich werde testweise mal mein Seriendiff wieder einbauen und dann die verschiedenen Räderkombinationen durchprobieren.
Kann aber noch etwas dauern...... ![]()
Also wenn das nur Chip-Tuning war kann man die 650Nm vergessen.
Der Serienturbo könnte nie die entsprechende Luftmenge fördern.
Ich tippe mal auf 500Nm und 250PS, das ist schon reichlich.
Ein Serien 3L A4 mit 240PS Allrad 1750Kg und Automatik hat kürzlich die gleiche Beschleunigung gebracht wie der S2000 (In der Zeitschrift, nicht gefühlt....).
Erschütternd, aber die Teile leben von ihrem Drehmomentberg unterhalb der Nenndrehzahl.
Spass machen die trotzdem keinen egal wie die Fahrleistungen sind.
Lieber nen Spitfire mit 67 PS wie nen Diesel...... ![]()
Nachher........
Vorher..........
ZitatOriginal von stocky
Naja nach den Erfahrungen mit seinem S4 findet Walter so einen Alfa bestimmt ganz OK...
![]()
Carpolicy == man kriegt vorgeschrieben was der Company genehm ist und was nicht.
Also kein 18Zoll kein Sportfahrwerk, kein Sportsitz, kein 2.4 aber Abstandspieper vorne und hinten
![]()
ZitatOriginal von Fallen Angel
Als langjähriger (und auch noch) Alfisti, kann ich dir diese beiden Foren empfehlen!
http://www.alfisti.net
und
http://www.alfa-forum.ch
Wass willst du über den 159er wissen?
Fahrleistungen insbesondere Durchzug und Qualität vom Serienfahrwerk, ich kann keine 18 Zoll und damit auch kein Sportfahrwerk bestellen ![]()
Hat mir jemand vielleicht nen Link zu nem Test von dem Alfa ?
Oder gar persönliche Erfahrungen mit dem Auto gemacht ?
Kennt einer ein Forum dazu.......
Ist bei uns neuerdings als Dienstwagen bestellbar und ne interessante Alternative zu Passat und Co.
ZitatOriginal von stocky
walters lieblingsbild...[Blockierte Grafik: http://www.s2k.de/forum/attachment.php?attachmentid=544127770&thumbnail=1]
Ich hab kein Anderes.....
![]()
Wo kann man denn schon ne Steilkurve fahren, einfach geil das Karussel ![]()
ZitatOriginal von Greeny
Ach was, solange ich schneller bin als manch anderer mit 3000 euro fahrwerk iss mir die höhe schnuppe
![]()
Edit: Das muss noch gerade der sagen der sein Gewindefahrwerk auf der höchsten Position stehen hat
So hoch is es doch auch nicht......brauchts nur a bisserl Kompression
![]()
ZitatOriginal von Moonwalker
Hi!Ich werd mal Hankook emailen... mal sehen was die so meinen...
Anbei noch ein Bild von meinem S mit Superleggeras und roten Bremssätteln...
Enjoy!
/Moonwalker
Die werden Dir sagen 2,2 rundum.
Die Hersteller werden offiziell nie was rausgeben, was ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.
Dunlop hat beim SP9000 in 18Zoll 2,0 als untersten Grenzwert auf dem S angegeben.
Der selbe Reifen auf dem S4 (1.7To 270km/h) Empfehlung 3,4 bar ![]()
Hatte noch nie ein Auto das so empfindlich auf zu hohen Luftdruck reagiert ![]()
Diese Empfehlungen für die Rennstrecke aber bitte äußerst vorsichtig mit umgehen.
Für die Heimfahrt auf der AB den Luftdruck keinesfalls so niedrig lassen ![]()
Dein Auto muss tiefer
![]()
Du wolltest es ja nicht anders.... ![]()
ZitatOriginal von Moonwalker
Hi!Hab noch mal ne Runde gedreht... ist schon arg "hart" jetzt.
Ich lass dann mal Druck ab... auf den 17" OEM hatte ich immer so 2,3 ... 2,4 Bar.
/Moonwalker
Nimm mal 2,1 als Test das müsste viel besser passen.......
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moonwalker
Hallo zusammen,Hier ein erster Erfahrungsbericht: Die Evo S1 fahren sich sehr gut, ich hatte auf 18" mit einem "hölzernen" Fahrgeführ gerechnet: Fehlanzeige. Die 17" OEM mit RE50 sind wohl schon knochenhart.
Die Lenkung ist immer noch so leichtgängig wie bei 17" OEM, natürlich bei weitem nicht so leicht wie 16" OEM.
Gute Traktion, kein erhöhtes Abrollgeräusch, kein quietschen im Grenzbereich.
Hatte sie erst auf 2,4 bar... schien mir zu weich. Jetzt habe ich 2,8 drin.
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf 18"?
/Moonwalker
2,8
im Ernst ?
Räusper.... ging mir leider genauso ![]()
Mein Coach meinte.... der S ist einfach eine Sau ...
![]()
Mit viel Übung kriegt man ds natürlich hin, aber das Auto ist um Welten schwieriger in nem "stabilen" Drift zu halten wie zB ein BMW ![]()
Scheint ja ne sichere Lösung zu sein
![]()
Ging mir mit den ATS DTM Schrauben auch mal so.......
Will Dir da keine Hoffnung machen, verkauf Dein Auto
![]()