Du hast nicht richtig gelesen! Du sollst den alten Inbusschlüssel richtig heiss machen mit dem Brenner. Das Teil muss hellrot glühen dann reinschlagen. Durch die Hitze löst sich die Radmutter, ausserdem auch durch das Draufschlagen und schliesslich verschweisst sich das Teil mit der Radmutter. So kriegst Du das Teil auf jeden Fall raus! Ist aber nur zu empfehlen wenn alles andere nicht geklappt hat.
Wichtig: Kennt jemand dieses Felgenschloesser
-
-
Zitat
Original von blafasel
Du hast nicht richtig gelesen! Du sollst den alten Inbusschlüssel richtig heiss machen mit dem Brenner. Das Teil muss hellrot glühen dann reinschlagen. Durch die Hitze löst sich die Radmutter, ausserdem auch durch das Draufschlagen und schliesslich verschweisst sich das Teil mit der Radmutter. So kriegst Du das Teil auf jeden Fall raus! Ist aber nur zu empfehlen wenn alles andere nicht geklappt hat.Ja doch hab ich schon gelesen aber dann brauch ich 17 Inbusschluessel...
-
Wie?? Alle Radmuttern sind so??
Normalerweise macht man nur eine pro Rad als Diebstahlschutz! Selber schuld
Dann musst Du das halt 17x machen und kannst statt der alten Inbusnuss jeweils eine dicke Schraube dazu nehmen
-
Zitat
Original von blafasel
Wie?? Alle Radmuttern sind so??
chrchrchr
da haste ja echt verschissen üffes -
ahhhh du hast alles solche Schrauben drin....?? Oh gott....
dann sollte aber der Felgenhersteller einen solchen Schlüssel liefern können?? oder sind die Felgen made in CHINA.... hihi -
Zitat
Original von blafasel
Wie?? Alle Radmuttern sind so??yep, hatte ich schon geschrieben.
Danke trotzdem , wird dann meine letzte Loesung sein...
Die Schrauben haben ja nix mit den Felgen zu tun...
wuesste ich den Hersteller der Schrauben waers ja einfach
-
Scheint ja ne sichere Lösung zu sein
Ging mir mit den ATS DTM Schrauben auch mal so.......
Will Dir da keine Hoffnung machen, verkauf Dein Auto
-
Zitat
Original von stocky
yep, hatte ich schon geschrieben.
Danke trotzdem , wird dann meine letzte Loesung sein...
Die Schrauben haben ja nix mit den Felgen zu tun...
wuesste ich den Hersteller der Schrauben waers ja einfach
Hallo Yves
was sinds denn für Felgen??Ich habe einige Felgen verkauft, bei denen ganz Spezielle Muttern oder Schrauben dazugehörten.... mit Spezialschlüssel....
Grussli Urs
-
Zitat
Original von Snipe
hey Stocky, hatte das problem auch mal nach dem Radwechseln den sch..... Schlüssel stecken lassen und tschüss.Habe mir dann Felgenschloss-Ausdreher gekauft, Nüsse mit links Gewinde hat gerade noch geklappt
und zwar solche hier: Link
Das geht nur solange es sich um Schrauben handelt, der S hat aber Radmuttern, da machst de auch nichts mehr mit einem Linksdreher
-
Muttern könnte man noch vorsichtig seitlich ansägen und dann mit einem Meißel sprengen, aber alles ganz vorsichtig, damit der Stehbolzen nicht beschädigt wird.
Gruß Horst -
ich glaube nicht das der yves das problem am s2000 hat,sondern an irgendeiner anderen karre aus seinem fuhrpaaaark-siehe auch erstes posting/foto.
ich denke immer noch das mein vorschlag ebenfalls zum erfolg führen würde -
@steve_hislop
Ist schon am S, und in seinem ersten Post zeigt er ein Foto von der Mutter, aber dein vorschlag ist nicht zu verachten
-
Zitat
Original von steve hislop
ich glaube nicht das der yves das problem am s2000 hat,sondern an irgendeiner anderen karre aus seinem fuhrpaaaark-siehe auch erstes posting/foto.
ich denke immer noch das mein vorschlag ebenfalls zum erfolg führen würdeWird auch jetzt so gemacht...ich hoffe nur ich kann ueber die 4 Kanten genug Drehmoment uebertragen.
-
greeny ich glaub du bringst da etwas durcheinander
meinst du man übt mit diesem wergzeug zuviel druck auf die mutter dass sie sich festklemmt auf dem stehbolzen ?diese ausdreher muss ich sagen kannte ich auch noch nicht .
-
dass hab ich gesucht . komme aber leider nicht auf die bezeichnung des wergzeugs . damit soll man auch radschrauben öffnen können die rund sind auch felgenschlösser .
"Magik" Schraubenschlüssel ?
-
Zitat
Original von Alexander G
dass hab ich gesucht . komme aber leider nicht auf die bezeichnung des wergzeugs . damit soll man auch radschrauben öffnen können die rund sind auch felgenschlösser ."Magik" Schraubenschlüssel ?
jo kenn ich, denke aber, dass damit zuviel Spiel im Spiel ist
-
ein versuch wäre es wert . wenn es nur 10 euro kostet
-
Mit dem hier gehts..... !!!! Yves.....
wenn Du noch a bisserl Platz hast, um die Muttern herum...?? -
mit dem hier gehts.... NICHT !!!!
weil geht nur bei Schrauben oder Muttern, die man aussen fassen kann.... -
Also die nennen sich Tuner Lug Nuts 8 Star Point.
Siehe hier ist auch für M12x1,5 : http://cgi.ebay.com/ebaymotors…18QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
mfg
Stephan