Beiträge von walter_s

Gerade noch etwas gestöbert.....

BMW P86 V8 (2006)
    Zylinder: 8
    Bankwinkel: 90 Grad
    Hubraum: 2398 ccm
    Gewicht: 95 kg
    Höhe: 325 mm
    Breite: 555 mm
    Länge: 518 mm
    Leistung: über 720 PS
    Drehzahl: 19.000 U/min
    Kraftsstoffverbrauch: 65 l / 100 km
    Teileanzahl insgesamt: 5000

10.000 g maximale Kolbenbeschleunigung
    40 Meter pro Sekunde maximale Kolbengeschwindigkeit
    26 Meter pro Sekunde mittlere Kolbengeschwindigkeit
    In 0,3 Tausendstelsekunden beschleunigt ein Kolben von 0 auf 100 km/h
    3 Tonnen wirken dabei auf das Pleuel
    950 Grad Höchsttemperatur am Auspuff

Die 40m/s max Kolbengeschwindigkeit erreicht der S auch (39,58 m/s)

Deiner liegt bei 10'/min bei 49,61 m/s.

Du toppst also die F1 um 25%........ :?8)

Du hast Dir ja echt was vorgenommen, 10' mit 90,7 Hub macht 30,23 m/s durchschnittliche Kolbengeschwindigkeit gegenüber 25,2 des F20C und 24,8 des F22C.
    Mit der Kolbengeschwindigkeit dürftest Du über F1 Niveau liegen, hoffentlich geht das gut und die Schmierung reicht aus.
    Insbesondere hast Du ja kürzere Pleuel und ne längere Kurbelwelle wie der F20C und somit ein schlechteres Pleuellänge/Hub Verhältnis und damit erhöhte Seitenkräfte auf die Zylinderwände......

Drück Dir ganz fest die Daumen, das das hält :thumbup:

Zitat

Original von AxelSchweiss
    Hallo Zusammen!
    Gibts eigentlich irgend nen Ölmeßstab ausm Zubehör wo man mal was drauf sieht???? Sind original 4,8l drauf und trotzdem zeigt er mir nur so ca. halbvoll an - schätz ich mal.......!!!
    Is ja voll fürn Popo das Ding! :(
    Werd wohl die Tage mal vorsichtig die untersten Kreuze wegfeilen, dann dürfte man mehr sehen....????
    Aua das gibt jetzt bestimmt Kommentare....AuHauaHauaHa.....

Ne Lesebrille vielleicht.... :roll:

Im Ernst, verstehe Dein Problem nicht wirklich, bei mir ist alles prima sichtbar.

Ja ne stopf Dir doch ne Kartoffel hinten rein.........

Was glaubst Du was Dein Motor jetzt noch leistet ? :roll:

Zitat

Original von VeilsideS2000
    So, ich war gerade nochmal beim Fahrzeug.

Habe den Wagen nach 3 1/2 stunde wieder bewegt hätte ja dann abgekühlt sein müssen. Starte den motor, Leelauf erstmal normal. dann losgefahren und wieder aussetzer.
    den Mapsensor können wir damit wohl ausschliessen. Komisch war nur das er mir sofort 3 balken der temperaturanzeige angezeigt hat, ich aber meine hand ohne probleme auf den motor legen konnte.

Noch jemand eine idee?

3 Balken bei der alten Anzeige gibt es ab 71° Kühlwassertemp.
    Das wäre dann schon ordentlich warm ......
    Evtl. hast Du ein Sensorproblem.

Zitat

Original von Snmalone
    da sieht man mal dass die serienfelgen gar nicht so leicht sind für 16". da wiegen meine 18" superleggera gleich viel. :)

Vor allem sind die JDM BBS geschmiedet 1,9Kg pro Felge leichter wie unsere 16er OEM 8o

Kurzes Update:

Kurze Achse (4,77) An manchen Stellen von Vorteil, an anderen nicht. Häufig fährt man einfach einen Gang höher :roll:
    Am Ehesten auf der GP Strecke von Vorteil.

Bremse (Serienscheiben+Ferodos 2500) nach der GP Strecke etwas schwächelnd, hat sich aber wieder erholt, für NS locker ausreichend.
    Reproduzierbarer Sidestep des Hintern insbesondere im Regen (bricht immer nach rechts aus) kam erst nach Montage der Pirelli Semis. Mit Straßenreifen nicht reproduzierbar 8o

Aerodynamik Nix gemerkt, ausser das der Wagen ab 120 gegen ne Wand beschleunigt :thumbdown:
    Spoiler ist schon wieder weg. Einziger Vorteil, war stabiler auf der Bremse.
    Mit dem Flügel habe ich nem 204PS Porsche Boxster auf der Start und Ziel 1m abgenommen :(

Airboxmods Bin mal Kesselchen mit offener Airbox gefahren.......
    Hammerlaut und die Ansaugtemperatur geht bei Vollast schlagartig auf 65°C bei 15° Aussentemperatur. Mit dem AEM hätte ich da 30° gehabt :roll:

Ölverbrauch Mein alter Motor hätte auf dem Event 1L genommen, der neue 0,2.
    Es bestätigt sich wieder kein Ölverbrauch == keine Leistung :cry:

Kurz und Gut ich hab ihn etwas totgetuned, aber ohne Erfahrung wird man ja nicht klug.
    AEM kommt wieder drauf
    Flügel runter
    Splitter nur wenig ausgefahren

Dann schauen wir mal beim Dynoday, obs am Flügel lag, oder der Motor so müde ist.

Zitat

Original von VT58

Der "splittet" Fußgänger in 3 Teile auf :D

Klasse Arbeit Walter. :thumbup:
    Geht das Ganze per Knopfdruck vom Fahrersitz aus rein und raus? ;)

Grüße,
    Bernd

Ja klar hydraulisch mit ner pneumatischen Notdruckleitung... :lol: :lol: :lol:

Ich konnte nichts bemerken, ich bin ja so unsensibel... :( :blush:

Ja mit Langlöchern und 4 Schrauben, lösen, raus und rein und wohlfühlen.... :roll:

2001 als ich meinen S übernommen habe war das noch nicht bekannt......

Ich hab somit den 1. Wechsel bei 1500km durchgeführt, ohne Additiv.

Heute würd ich es so machen, 1. Wechsel bei 2'km plus neues Additiv, dann 2. Wechsel bei 10'km.

Keine Empfehlung, da nicht den Honda Vorschriften entsprechend..... :roll:

Aber ich würde nie das 1. Öl 15'km drinlassen, ach ja meine erste Maschine hats ja schon zerissen :blush:

Zitat

Original von seppass
    Danke für die Antworten!
    Ich werde es demnächst mal mit einem Tausch des Dichtrings versuchen, wenn das nicht hilft, werd ich den Ölstab erneuern und dann mal hoffen, dass er wieder drin bleibt ;)

walter_s
    Was hast du gemacht, dass der Stab bei dir nicht mehr 'rausspringt'? Oder ist das von allein wieder weggegangen?

Ohne Aktion, einfach unerklärlich......