ZitatOriginal von stocky
300 NM ?! Unwahrscheinlich wenn nicht unmoeglich
Da hat Yves recht, fast 140Nm/Liter schafft kein Sauger.
Der Begrenzer kommt beim 2,2er bei 8200, das finde ich schade.
ZitatOriginal von stocky
300 NM ?! Unwahrscheinlich wenn nicht unmoeglich
Da hat Yves recht, fast 140Nm/Liter schafft kein Sauger.
Der Begrenzer kommt beim 2,2er bei 8200, das finde ich schade.
Also wenn ich quer über die Gassen schalt lass ich mir etwas mehr Zeit.
Von 2 in 1 wär ja nicht der Brüller (oder der letzte Brüller).
Grundsätzlich machst schon das Getriebe kaputt mit der Schaltgeschwindigkeit, aber Spass machts trotzdem.
Wollte jetzt mal den Erfahrungsbericht seit Januar posten.
Finger weg von dem Teil, unfahrbar auf Straße wie Rennpiste.
Straße ein einziges Rumgehüpfe, Abgewürge und Rupfen der Hinterachse. Staus entwickeln sich zum Albtraum.
Rennstrecke graust mir schon vor nächster Woche, falls es auf der NS mal regnet.
Jegliches flotte Runterschalten führt zu heftigem Stempeln der HA mit entsprechendem Quersteher. Das kann ich auf nasser Piste so gar nicht brauchen ![]()
Ich bin von dem Teil echt angep..... obwohl ich schon hart im Nehmen bin und in den Rallyeautos auch immer Sinterscheiben hatte.
Einer der Gründe warum ich hinten alles dicht gemacht habe.
Aerodynamik war natürlich auch wichtig.
Mit Sportauspuff fahren wir so einen Art Bremsfallschirm durch die Gegend.
Wieso hat der ohne E-Gas Euro4 ?
Wieso müssen die Spritzdüsen nicht nachgerüstet werden ?
Garantie ist abgelaufen, immerhin ist der Wagen 3 Jahre alt.
Der Begrenzer kommt viel zu früh, aber für Serpentinen in den Alpen ist er unserem 2Liter sicher weit überlegen, also Schweizer und Österreicher zugreifen ![]()
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Am besten in der Fuchsröhre bei Voller Fahrt!
Bei Deinem Optimismus hätt ich mich noch nie in nen Rennauto gesetzt......
Geschweige denn in nen Rallyegolf mit selbst geschweisster Lenkung ![]()
Und was passiert wenn Du Breitscheid anbremst und von der Belastung reisst der Querlenker vorne raus ?
Genau so wie bei Bernd sieht es bei mir auch aus.
Die Teile haben im Vergleich zu den nicht mehr erhältlichen amerikanischen den Vorteil an beiden Seiten verstellbar zu sein.
Die Kräfte die auf diese Strebe wirken würde ich als eher gering einstufen, aber nächste Woche bin ich 4 Tage auf der NS damit dann wissen wir ja ob es hält ![]()
@Yves wieviel Serien S hats den schon die Querlenker vorne rausgerissen ?
Ist auch nicht alles Gold was Honda treibt......
Meine Aufnahmen sind nach Deinem Tipp nachgeschweisst.
Früh am Morgen, ihr habt ja abgetrennt verlege meinen Beitrag.
4 Tage NS == Scuderia Training ![]()
Früh am Morgen, ihr habt ja abgetrennt verlege meinen Beitrag.
4 Tage NS == Scuderia Training ![]()
OT: Erik ein typisches Beispiel. Stehst an ner T-Einmündung und willst auf nasser Piste mit vollem Wheelspinn schön quer ein/abbiegen.
Mit dem M3 im Schlaf zu machen, ein Kinderspiel.
Mit dem S ein Eiertanz, der reagiert so dermassen spitz und ist schwer zu steuern.
Mit den Spurstangen fast wie der BMW.
Ein Riesenfortschritt ![]()
ZitatOriginal von McHeizer
genau so ist mein Empfinden auch damit!
aber von der Firma..tss..
dachte du wolltest das von deinem Mechaniker nach-bauen lassen..
Ebay 120 Euro, da hebt mein Mechanik gerade die Hand
![]()
Wow der wär ja mal der Hammer.
Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand gebastelt hat. Das sieht schon mächtig professionell aus.
Verwandschaft zum Multipla konnte ich jetzt nicht so wirklich entdecken
aber vielleicht hat er ja 3 Sitze ..... ![]()
Super da bin ich sehr gespannt auch den Erfahrungsbericht. Hoffentlich wird es gleich heiss ![]()
Wenn das funktioniert frag ich mich schon was Honda unter Modellpflege versteht..... (geschlossene Kopfstützen
)
ZitatOriginal von steve hislop
hmm...nur um sicherzugehen das wir von dem gleichen verhaltensmerkmal sprechen:
mit einknicken meine ich,das wenn man schnell in einer kurve fährt und dann vom gas geht...da hatte ich beim bj00 das gefühl,als wenn ich den lenkeinschlag nach innen hin verändert hätte-quasi im gleichen moment weiter eingelenkt hätte....das meine ich mit "einknicken".ich verstehe deinen denkansatz das sich die fw-geometrie ändert bei lastwechsel und das sich durch die gewichts/last-umverteilung zb der sturz ändert und dadurch es einem vorkommt als wenn man eingelenkt hätte.
wenn das alleine dafür verantwortlich sein sollte und nicht! das diff,dann finde ich das mal zumindestens erstaunlich
Für das "Einknicken" ist eindeutig der Serienstabi der 00/01er Modelle verantwortlich.
Das habe ich schon x-mal geschrieben.........
Mit weicherem Stabi hinten genauso weg, wie mit den härteren Comptech rundum.
Ich hab vorne 2 verschiedene Stabi und hinten 4 verschiedene ausprobiert + gar keinen hinten.
Die Serienkombination 00/01 ist das Beschi........ überhaupt.
Fress nen Besen, wenn Honda das Diff geändert hat, warum sollten die das tun ?
Die Modell ab 04 haben schon eine Änderung im Momentanzentrumbereich.
Erik Hab jetzt den AntiBumpsteer Kit von Nnomo drin, das Auto lässt sich am Limit viel leichter stabil halten.
Ist ja wirklich ein interessantes Thema, habe mich damit nun 7 Jahre lang abgefunden.
Gerade in Zusammenhang mit der Sinterkupplung ist es nur noch peinlich im Stau zu stehen.
Ist dieser alternative Map Sensor denn ein 1zu1 Tausch, oder muss da noch mehr geändert werden ?
Wäre mal eine sinnvolle Investition.
ZitatOriginal von blafasel
Ja, der sitzt am Motor. Aber da musst Du vorbei mit 2 Verlängerungen, einem abgeklebten Kardangelenk und einer 12er Vielzahnnuss.
Das bedeutet Du musst den Stecker des Klopfsensors abziehen und dann das Werkzeug daneben vorbeifummeln. Dabei geht fast immer der Klopfsensor flöten, denn der Isolator bricht wie Glas. Das Ding kostet 140,- Euro...Und das ist nur eine (von vielen) Schwierigkeiten...
Ich hab die 5. Kupplung und das 2. Getriebe drin, da war nie irgendwas.
Bist Dir sicher, das das so heftig ist ?
Meine Konsequenz, fahre den S meist nur noch hobbymässig auf der Rennstrecke.
Im Straßenverkehr Frust pur.
Allein mit der Sinterkupplung hinter diesen Schnarchzapfen das Parkhaus meiner Firma hochzukommen....und. und . und.....
Im Ernst ich habe auf der Strasse keine Freude am S ![]()
Dazu muss ich so Gasgeben, dass das Fahrverbot auf dem Fusse folgt.
Ich kann den Autor schon verstehen.
Wieviel Zoll Durchmesser ist völlig egal, es streift ja der Reifen, nicht die Felge.
OEM 17 ist 215/45-17 auf 7Jx17 ET55
245/40-17 auf 8,5Jx17 ET65
Wenn Du wirklich nicht bördeln willst max. 10mm vorne oder hinten weniger ET.
Welche Maße die RH hat fragst Du am Besten beim Hersteller nach.
RH ist halt low cost für Eisdiele, daher interessiert sich dafür sonst keiner.
ET RH vorne minimum 45 bei OEM Reifen hinten minimum 55 bei OEM Reifen.
Woher weisst Du das mit den 105 denn ?
Beim Überholen kannst doch nicht ständig auf den Tacho kucken.
In dem Geschwindigkeitsbereich zeigt der Tacho bei 255/35er max.3km/h weniger an wie mit Serienreifen, daran sollt es nicht liegen, bezweifle das Dein Tacho nachgeht.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
OK, meiner ist bestimmt 2-3cm tiefer. Schätze ich...wir können ja mal die Abstände von der Kotflügel Kante zum Boden messen, vorne und hinten.Wo ist eigentlich dein Nummernschild vorne??
Da...... Aerodynamik......