ZitatOriginal von blafasel
Jo, dat is richtich!Und noch'n Tipp von mir:
wenn der Motor schon die 80.000km Marke ohne Probleme hinter sich hat, hält er fast immer auch über 100.000km...
Meiner nich.........aber danke für den Tipp
![]()
Jo, dat is richtich!Und noch'n Tipp von mir:
wenn der Motor schon die 80.000km Marke ohne Probleme hinter sich hat, hält er fast immer auch über 100.000km...
Meiner nich.........aber danke für den Tipp
![]()
3 Dinge
Welche Achse/Übersetzung ?
Warum fahren die anderen so langsam.......
Ein gut bewegter StraßenS (mit Mods) ist da nicht so weit weg.
Warum hab ich mir das nur angeschaut...will da wieder hin ![]()
ZitatOriginal von hubert k
an welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht ?hubbs
Abends wenn Deine Bohrer schweigen
![]()
Im Ernst das Übliche halt, oder ?
Also so gegen 7-8 ?
05.04. dito oK ![]()
ZitatOriginal von Camco
Bei sowas könnte es sich lohnen in die nächste Instanz zu gehen denn:Aussage gegen Aussage (wenn es nur 1 Polizist gesehen hat)
Und die Berufung, das vor Gericht jeder gleich ist (also gleiche Gewichtung der Aussagen)
Keine Chance, Du musst so ein Gerichtsverfahren erlebt haben.......
Da fällst Du vom Glauben ab, wie die Richter (ein junger Herr....) drauf sind.
Bei einem Verfahren wo es um "so wenig" geht gibt es keinen Schriftführer.
Der Richter fasst die Verhandlung zusammen.
Alles was er geschrieben hat und entsprechend in die Urteilsbegründung eingeht ist so nie von den Zeugen, oder mir gesagt worden........
Rechtsstaat adeeeeeeee ![]()
Viel Spass falls Du den Weg auch gehen willst......
Da geht kein Hardtop drauf, und kein Verdeck drunter....
Was hat das Teil denn eigentlich für nen Sinn ????
Wird genauso wie ein Handy behandelt. Lenkt vom Fahren ab.Wie wär's mal mit 'ner neuen Rubrik?
"Farid's Polizeiangelegenheiten und Rechtsberatungen"
Mann, mann...
Ganz klar nein.
Diktiergerät ist erlaubt.
Ich hatte zu dem Thema bereits ein Gerichtsverfahren.
Wenn der Richter den Spruch "im Zweifel für den Angeklagten" beachtet hätte wäre ich freigesprochen worden.
So hat er dem Polizisten abgenommen, dass er aus 30m Entfernung bei Dunkelheit zweifelsfrei erkennen konnte, das es ein Handy, kein Diktiergerät war.........
Zitat:
Ich weiss nicht mehr in welcher Hand, ich weiss nicht mehr ob Klapphandy oder nicht, weiss nicht mehr welche Farbe usw....... Bin mir aber absolut sicher das es ein Handy war.... Kein Diktiergerät, die sind doch grösser (Die von der Polizei wohl schon, BJ. 1976......)
Noch Fragen ??
Funkgerät ist übrigends auch erlaubt.......
Wenn Du die ET52 nimmst kannst auch auf 255 hinten und 225 vorne gehen, bei ET 47 kannst das vergessen.
Daher lieber konservativer, bist flexibler ![]()
Also solange es auf Ebay immer noch einen kompletten neuen Satz Superleggs, also der Vorgänger der Ultraleggs, für 900 Euro gibt würd ich mir über Rota bestimmt keine Gedanken machen........
Einfach mal suchen, hab da auch gekauft, ohne Probleme.
Die sollten wie in der F1 Holzplatten gegen Beschädigungen beim Aufsetzen verwenden ![]()
Erinnert an die Albatrosse aus dem Tierreich.........
Länge läuft...... Wie kann man so aufrecht Motorrad fahren ??
Sieht aus wie ein futuristischer Chopper, warum nicht wenn man die Sitzposition mag.
Warum sollst Du beim Apexi das OBD verlieren ?
Ist doch in den Kabelbaum eingespliced. Was übrigends ein Job für Profis ist.
Was ist ne Anti Rutsch Farbe.......
Was wiegt denn die 8Jx17er ?
Find die jetzt alle nicht so prickelnd ![]()
Metallbänder, alles viel solider wie das Plastikzeugs von Gloria oder wem auch immer.......
So zB.
In den Zeitschriften ist der S wie jedes Testauto vollgetankt und mit 150Kg / 2 Personen besetzt.
Das bitte nicht vergessen.
Soweit ich weiss war noch kein S unter diesen Bedingungen unter 25s auf 200.
Die Tachovereilung ist auch ein krasser Faktor, wenn man zB in Wirklichkeit bis 208 beschleunigen muss um echte 200 zu stoppen dauerts gleich mal 2s länger......
Aber eigentlich doch völlig wurscht, vergleichen kann man nur Messwerte aus Zeitschriften, Eigenstoppungen funktionieren nur sehr bedingt.
ZitatOriginal von patrick_S
also dieser "Tracktest" vom S2000 ist ein Witz
der ist fast jede Kurve im Drift gefahren
ist sicher lustig, aber alles andere als schnell
unsd spätere tracktests hats nicht gegeben, z.B. mit Tim Schrickdas Video gibts hier irgendwo...finds nicht
Dieser Tracktest ist ne Mickey Mouse Strecke, in keinster Weise relevant.
Ganz entscheidend ist hier die Getriebeabstufung.
Der S ist ziemlich lang in den ersten Gängen, das ist ein Riesenhandicap in Augsburg. Der kommt gar nicht aus den Puschen, ausser quer mit Wheelspinn, was für die Kurventempi aber nicht gerade toll ist ![]()
Auf dem HHRing zB passt das Getriebe super, da bist mit ner kürzeren Achse evtl. sogar langsamer. Und da hat der S ja auch eine Super Zeit für seine Fahrleistungen.
Nürburgring ist wieder ne ganz andere Welt, da war der "alte" S ja nicht schneller wie der Civic und der neue TT.
Liegt an der Nervosität des ersten Fahrwerks und der miesen Aerodynamik mit den hohen Auftriebswerten.
Seit die Zeitschriften Slalom, Wedeln und Rennstrecke bei den absoluten Alltagsautos in die Testkriterien aufgenommen haben sehen die Testwägen anders aus.
Breitreifen, knüppelharte Fahrwerke. Ich hatte schon Leihwägen die waren schlimmer wie mein S ![]()
Ich weiss nur eins, mein etwas modifizierter S muss kein anderes Auto unterhalb GT3 fürchten und das Fahrverhalten ist um Welten stabiler wie zB ein gemachter 964er. Wenn ich hinter denen her fahre rühren und wackeln die am Limit das vom Zuschauen schon schlecht wird. Da rührt bei mir gar nix. Aber wehe du bist zu schnell..........
Im Innenraum mag ich nen Löscher mit der "nicht rennsporttauglichen" Befestigungen nicht haben, ist mir zu gefährlich.
Ich habs so gelöst:
ZitatOriginal von stocky
falsche vorspur eventuell
Würde auch auch die Spur hinten tippen.
Unbedingt mal vermessen lassen, wer Kurven fährt hat eigentlich nicht aussen mehr Verschleiss.... ![]()
Machs Dir halt nicht so schwer und entscheide Dich für ne Standardkombo.......
Wenn Du vorne so einen Minireifen fahren möchtest bist Du mit der Tragfähigkeit weit unter Serie, das ist zwar beim S Gewicht eigentlich kein Problem, Du brauchst aber einen TÜV Beamten, der dies auch versteht........
Wenn Du vorne 215/35-18 fahren möchtest brauchst Du wegen ABS hinten einen Reifen mit ähnlichem Abrollumfang. Also zB 255/30-18.
Irgendwie alles keine sinnvolle Kombo, was Du da vorhast.
Na das ist mir mal ein Hosenrohr....... ![]()
Mutige Arbeit, Respekt ![]()