Beiträge von walter_s

Immer wieder beeindruckend, anfahren im Begrenzer, einen Grip wie ein Allradler und diese schmucken Stahlsportfelgen :lol: :lol:

Unglaublich was DragSlicks an Traktion ermöglichen.
    Der Wagen hat Leistung ..... Wahnsinn :thumbup:

Mit der Bereifung würde einen SerienS wahrscheinlich beim Einkuppeln mit 9000 absterben........

Hinten ET63 ist eher etwas weit innen.
    Also ich habe auf der 8,5er ET 50 255/40-17 gefahren, ging aber extrem an, war zuviel, ET63 ist aber mit 245 schon sehr brav ;)
    Vorne is es perfekt.

Zitat

Original von MAS2K
    Lasst doch endlich den Sch.... mit dem Hardtop :evil: . Ich stell' hier nochmal die Frage: Warum fahrt ihr dann eigentlich einen 'S' :x ? Und das auch noch bei diesem Wetter :blush: ?

Weil das Auto das höchste Drehzahlniveau von allen hat, weil die Lenkung so direkt ist wie bei nem Go-Kart, weil kein Auto mir jemals so ein direktes Feedback vermittelt hat.......usw.

Das das Dach aufgeht hat mich anfangs deutlich gestört.
    Wenn es um das Thema Cabrio geht kann man auch Barcchetta oder MX5 fahren.
    Der S ist eine Rennmaschine, nur meine Meinung........

Ist ne Geld- und Platzfrage.

Zu zweit ist das Teil gleich abgehoben, aber wohin damit ??

Wiegt fast 30Kg zusätzlich, vor allem die Heckscheibe ist so schwer.

Die Übersicht ist wirklich um Welten besser wie mit geschlossenem Verdeck.

Kann bei falscher Einstellung horrormässig pfeifen.

Verbesserte Aerodynamik führte bei mir zu keiner Änderung des Topspeeds, andere hier haben aber wohl Gegenteiliges festgestellt.

Sieht mit besser aus wie ohne.

Gebrauchte gibts reichlich, problematisch ist es den Einbaukit zum vernünftigen Preis zu kriegen.

Geräuschdämmung ist deutlich besser, das zählt aber nur bei serien S, mit Auspuff ist es dann ehh wurscht.

Was auch stimmt ist, das auch ganz banale Autos unter lösenden Ölfiltern leiden.

Den Ölfilter direkt vor den Fächerkrümmer haben aber nicht so viele Autos......
    Feurige Angelegenheit......... :evil:
    Mein M3 hat den Ölfilter zb auf der kalten (Ansaug) Seite.

Zitat

Original von sven_th
    ...kann auch 100 gewesen sein oder 130....in dem Dreh.
    Auf der 993 in Richtung Norden irgendwo, seeeehr flüssige Kurven, brutal rauer Asphalt, fast wie mit Slicks, sonst wäre der Highsider auch nicht passiert...dann wäre gar nix passiert. :twisted:

Wow nen Highsider mit dem Auto 8o

Kann man sich bei so nem flachen leichten Teil nie und nimmer vorstellen :?

Gut das Dir nix passiert ist :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Auf den Filtern sind die Zahlen nicht immer drauf. Ich nehme z.B. die Filter von Mann.
    Wichtig: die Dichtung vorher einölen, damit man den Filter überhaupt richtig anziehen kann. Dann zieh ich den mit der Hand an bis nix mehr geht und gib ihm mit dem Ölfilterschlüssel nochmal 'ne Viertelumdrehung mehr. War bisher immer völlig ausreichend.

Das darfst echt nicht machen, find ich :).

Der S ist nen Auto bei dem ich was Zündkerzen und Ölfilter betrifft nur OEM nehme.
    Beides wurde von Honda immer wieder geändert, wie sollen da andere Zulieferer auf dem Stand bleiben, was dem Motor schmeckt, oder nicht ?

Ölfilter und Zündkerzen sind die Hauptaccessoires für Motorschäden, da würd ich nicht experimentieren.

Zitat

Original von jimmy a
    aber mit denen im Straßenverkehr fahren 8o

Würd ich Dir zustimmen, hab sie ja ne Zeit lang bei mir draufgehabt.
    Auf der Rennstrecke schnell aber gefährlich, auf der Strasse unpassend.
    Der Reifen geht nur warm, dann klebt er und lässt schlagartig aus.
    Das ist bei der Zickigkeit des S nicht so ganz ohne.
    Mein einziger Dreher mit dem S war mit den Reifen in Tuttlingen.
    Die Hinterräder rutschen nicht weg, sondern der schruppt so rubbelnd hinten weg.
    Der OEM S02er ist definitiv auf der Straße viel besser fahrbar.

Ach ja ich hatte 2° vorne und 2,25° hinten Sturz also schon passend für den Reifen.

Zitat

Original von UncleHo
    Ist ein nettes Auto.

Denn in D gibt es geau 2 Autos die >300PS haben und <40 000 Euro kosten.

Ist einmal der Nissan 350Z und der BMW.

Und deswegen find ich die Rennsemmel so gut. :thumbup:

Wenn schon Schwergewicht dann 350z, das ein Sportwagen, kein Baukastenmodell .........

Von Biturbos hab ich ehh auf Dauer die Nase voll :nod:

Zitat

vollkasko sehe ich nicht ein, hat keins meiner anderen fahrzeuge auch nicht meine yamaha r1...

Hat auch keins meiner anderen Fahrzeuge, aber wennst den S2000 ohne Vollkasko fährst hast entweder dick Kohle auf dem Konto oder Du kennst das Auto noch nicht ;)

Zitat

Original von Lingi
    Ein S800 wäre auch einer meiner Oldtimerträume..... :roll:

Aber momentan hab ich noch einen anderes Modell von Hondas Autobilen Anfängen rumstehen, für den mir demnächst erstmal der Platz ausgeht....
    wird mir sicher schwer fallen die kleine gelbe Kiste zu verkaufen.... :?

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080210/7kal98pm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080210/h9wimj4j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080210/5ycgyemi.jpg]

Deine Nase bringt kein Glück hab sie gerade neu lackieren lassen weil mir jemand beim Einparken seine Anhängerkupplung drin versenkt hat :roll: :P

Ja ich durfte in dem süssen Schnuckel schon Platz nehmen.....Traumauto gefällt mir viel besser wie Mini :nod: :nod:

Zitat

Original von HH-S2000
    aber das alu rohr erhitzt sich doch bestimmt! ob das die optimalste lösung ist?
    sowas in der art schwebt mir auch, aber glaube der OEM schlauch ist da besser geeignet,oder?

Wo viel durchgeht ist die Wärmeleitfähigkeit des Schlauchs ziemlich Schnuppe.......
    Nur im Stau relevant bei Vollast nicht wirklich.

Der AEMV2 ist komplett aus Alu und verläuft quer hinter dem Kühler.
    Die Ansaugtemperaturen sind trotzdem bis zu 20° unter OEM :nod:

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Also tatsächlich.. ich habe eben nochmal persönlich auf einend er Reifen auf beiden Seiten gründlich nachgesehen. Da steht keine DOT oder DET Nummer die nur annähernd so aussieht wie auf dem Bild. Und nun?

Du hast Dich verschaut.........die steht da :nod:

Ein Neuer kostet offensichtlich weniger wie meiner ohne Klima in 2001.

Ich hab nach zähen Verhandlungen 5% bekommen, heute gibts bis zu 20%.........

Nen Audi A3 Cabrio mit 140PS Diesel und der S2000 Ausstattung ist wohl teurer wie der S.
    Find ich immer wieder lustig wie niedrig die Verkaufszahlen sind im Vergleich zu dem was das Auto bietet.
    Von allen Autos mit gutem Preis/Fahrfeeling Verhältnis fällt mir nix Deutsches ein.
    S2000 350Z Coupe und Mazda 3 MPS wären meine Favoriten :nod: