Beiträge von walter_s

Sorry aber ich würde von dem Autohaus gar nix reparieren lassen.

Aftermarketschwungscheibe und Kupplung rein, fertig.

Was nützt Dir denn der Lockvogelrabatt wenn die Gesamtsumme viel zu hoch ist.
    Für 3 Schwungscheiben gibts bei Honda schon nen S2000 Zylinderkopf, oder Rumpfmotor.........

Hab gerade nachgeschaut.... Schwungscheibe Original Honda in USA 218 Dollar.
    Frag mal Deinen Meister ob die noch alle........

Zitat

Original von Pipo 2000
    über jedes Thema wurde schon viel geschrieben. Das Auto gibt es eben schon seit 1998-99. Viel mehr wird es nicht zu erzählen geben.
    Wenn dann schon was neues kommt, dann lasst es bitte CLEAN.

Es kommt nix Neues mehr, das heisst ausser dem Säuferthread wird nix überleben......
    Also cleane Postings finde ich definitiv langweilig, wie bei den Preussen hier ;) :D

Dummer Fahrfehler, hat noch nicht mal die ganze Strecke ausgenutzt und fliegt ab....... einfach zu heftig auf dem Gas am Kurvenausgang.

Wer innen landet war nicht zu schnell.........
    Aber Respekt Handschuhe aber kein Helm, der zeigt was ihm wertvoller ist :thumbdown:

Zitat

Original von R510
    Die serien Kuplung rasselt doch auch , oder ist das bei ner stärkeren Kuplung noch extremer ?

Also bei der Serienkupplung ist das eher ein Schnarren, wie ne hochfrequente Vibration.

Bei der Sinter ist es x-mal so laut und kein Schnarren sondern mahlende Getriebegeräusche.
    Wirklich nur für Freaks geeignet.......

Die einzige Kurve, die mir glaubwürdig erscheint, ist das AEM Steuergerät.

Die Auspuffkurven sind absolut nicht realistisch, es ist völlig unglaubwürdig, dass das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich gleich ansteigt.

Jede Leistungssteigerung über Ansaug- und Auspuff führt zu Drehmomentspitzen, aber nie zu einer konstanten Erhöhung über den gesamten Bereich.
    Ich hab von meinem Auto x Messungen und kann zu jeder Kurve nur vom Hinsehen sagen welche Mods am Auto waren.
    Da war aber noch nie was dabei was die Kurve konstant nach oben verschiebt......

Zitat

Original von Trumpfi
    Ich habe die Cusco Hyper Single Clutch. Ist auch ne Sintermetallkupplung.
    Nach ein paar tausend km bessert sich das Anfahrverhalten erheblich.
    Wenn ich vom Gas gehe habe ich auch dieses Klappern, Rasselgeräusch und spüre die Vibration bei leichter Betätigung des Kupplungspedals auch. Dachte es käme vom Ausrücklager. Ist es bei die ähnlich?

Ja ich habe das Gefühl ich sitze im Getriebe........
    Getriebeölwechsel hat nichts gebracht :roll:

Weiss zwar nicht so genau worum es hier geht, aber grundsätzlich sollten Mod's sowenig wie möglich eingreifen.

Sollte es wirklich so sein, dass ein User mit den Antworten auf sein Posting nicht zufrieden war und den Thread schliessen lässt hätte ich jetzt kein Verständnis dafür, solange er nicht beleidigt wird usw.

Ich persönlich verstehe nicht wirklich warum jemand ein Posting mehr oder weniger als sein Eigentum betrachtet, wenn bei mir unpassende Antworten kommen les ich drüber, aber bei mir antworte eh immer nur ich .... :lol: :lol:

Also ich würd mal sagen locker bleiben :thumbup:

Überlegs Dir anders.......

Der Motor ist so hoch belastet wie eine übliche Rennmaschine, die Haltbarkeit kann bei regelmässigen Ausnutzen der Möglichkeiten nicht so hoch sein wie bei nem 70PS Golf.
    Bitte keine Vergleiche mit aufgeladenen Motoren, die tun sich da vieeeeel leichter.

Yves gibs auf :lol:

Slicks sehen immer irgendwie lecker aus auf nem Auto.

Bördeln kann man sich auch sparen, hab mal auf dem Golf ne ähnliche Kombi beim Slalom gefahren.
    Die Kotflügel hats einfach geschmeidig nach oben gebogen, also Bördeln und Ziehen durch die Bereifung kostenlos.... :roll:
    Kann ich nur empfehlen solche ET's ;)

Mein Gott hast Du ein Pech.......

Aber sag mal man kann doch den Kompressor nicht mit den Originalkerzen fahren, oder ?
    Der wird doch heisser, weil hat ja mehr Leistung.......
    Und waren das wirklich keine neuen Kerzen ? Das ist ja wie wenn Du mit altem Öl rumfahren würdest, die muss man doch immer wechseln 8o

Siehe auch meinen Thread über die Kupplung, am S was zu verändern ist immer ein Wahnsinns Risiko, es gibt wohl kein Auto wo der Schuss so nach hinten losgehen kann.

Lass es gscheit machen und frag mal den Andreas, wie er es mit den Kerzen gehalten hat.
    Viel Glück und Erfolg für die Zukunft, Pech hast Du ja schon reichlich gehabt.

Schlechte Nachrichten.........

Im Moment ist mein Frustlevel am Anschlag :thumbdown:

Gestern wollt ich zum Honda Händler, lieber Origianl Honda MTF einfüllen lassen, nicht das der Getriebelärm damit zu tun hat........

An der 2. Ampel machts beim Auskuppeln Klack und das Pedal fällt auf den Boden :(

Keine Kupplung mehr, die nächsten 4 natürlich roten Ampeln waren etwas frustrierend.
    Immerhin hat die Leichtbaubatterie kein Problem damit den Wagen auf dem Anlasser anzufahren :roll:
    Der Händler konnte zu so später Stunde natürlich auch nix mehr feststellen.
    Bin mal gespannt ob ein Einbaufehler vorliegt, oder wirklich was an der Kupplung hin ist (100km alt)......

Tja Leute nun fahr ich wieder Passat 8)

Zitat:

--------------------------

ECE
    ECE bedeutet Economic Commission of Europe. Das ECE-Prüfzeichen, als E oder e markiert, bestätigt die Einhaltung der europäischen Normen (ECE-R 30). Seit dem 01.10.1998 ist die Kennzeichnung in Europa Pflicht. "E" im Kreis und "e" im Rechteck geben an, nach welcher Vorschrift das Zeichen erteilt wurde. Das „E“ in einem Kreis bezeichnet Reifen mit Betriebskennung. Das "e" in einem Rechteck markiert Reifen ohne Betriebskennung. Die anhängende Zahl steht dabei für das Land in dem der Reifen geprüft wurde (z.B. 1=Deuschland; 2=Frankreich...etc.)

ECE 30
    ECE 30 bezeichnet die europäische Richtlinie, die auf dem Reifen durch die "E-Kennzeichnung" (siehe oben) dokumentiert wird. Die E-Nr. ist für jede Reifenausführung individuell und besagt, dass der jeweilige Reifen den Prüfkriterien ECE 30 entspricht. Seit 1.10.1998 dürfen in Deutschland Reifen, die nach diesem Datum produziert wurden, nur noch mit E-Kennzeichnung in den Verkauf gelangen. Die ECE 30 schützt den Verbraucher unter anderem vor groben Sicherheitsmängeln, die zum Beispiel bei Billigimporten auftauchen können.

---------------------------------

Zitat

Original von blafasel
    Kann nicht sein. Ich habe '96 meinen Mercury mit nach Deutschland genommen und hier zugelassen. Da war nix mit Reifentausch.

Uralte Reifen brauchen keine E-Nummer.
    Ab einem bestimmten Herstellungsdatum ist die E-Nummer in Germany Vorschrift.
    Ich hab auch noch Semislicks ohne E-Nummer rumliegen, die ich lustigerweise bei keinen National B Veranstaltungen fahren darf, aber auf der Straße.........
    Bei Rennen National B nur mit E Nummer, auf der Straße abhängig vom Alter.

Zitat

Original von McHeizer

aber ich denke nur beim Einkuppeln.
    Auskuppeln sollte kein Unterschied sein.

@ Walter:
    und wie schaltet das "neue" Getriebe?
    was haste denn da - ein neueres Bj, ab 04 oder was?

Getriebe ist 03 und bis jetzt viel besser wie das Alte.
    Aber ich habe es noch nicht krachen lassen, bei der Witterung.
    Auskuppeln, natürlich kein Unterschied, trennen ist trennen.
    Das alte Getriebe möcht ich über den Winter überholen lassen.
    Weiss jemand ob man die Sync aus den neuen Getrieben übernehmen kann ?

Zitat

Original von McHeizer

:roll: ;)

Gemach das Teil liegt im Kofferraum vom Passat. Hab im Keller keinen Platz mehr :D
    Kann ja mal nachschauen ;)
    Ja Radio kann ich schon ausbauen..... Aber den Apexi an der selben Stelle wieder einbauen und alles hübsch und funktionsfähig machen ist nicht so mein Ding.