Beiträge von walter_s

Also ich glaube ich muss mich wirklich mal opfern.

Das Mysterium um die ohne KAT Geschichte sollte gelöst werden.
    Ich tippe auf max. 2-3PS mehr, wenn überhaupt.
    Ich habe schon Läufe komplett ohne Luftfilter gefahren, 0PS mehr.....

In Analogie zum Spoon Fächer bei mir kann der niedrige Staudruck aber auch mal negative Auswirkungen haben....

Bei den neuen Modellen mit EU4 und EGas gehe ich davon aus, dass es nicht mit ner Warnleuchte abgeht, sondern der Motor ins Notlaufprogramm wechselt.

Im Hinblick auf die kalten Strassen habe ich die OEM gegen Dunlop SP9000 auf den 18ern OZ in Standardgrösse gewechselt.

Erster Test war ob der Wagen auf der AB noch ausdreht (235km/h).
    Kein Problem dreht ratzfaz in den Begrenzer im 6. Gang.

Die Spurrillenempfindlichkeit ist gestiegen.

Dieses unangenehme Zucken des Hecks beim Überfahren von weissen Linien oder rauen Markierungen ist nahezu vollständig weg.

Der Wagen lenkt deutlich weniger agil ein, fährt sich aber wesentlich ruhiger und stabiler.

Insgesamt genau so wie erwartet, sehr gut für die kalte Zeit, da der Dunlop kaum Temperatur braucht.

Naja viel besser aussehen tuts natürlich auch.

Naja zu machen müssen wir das ja nicht gleich.

Ich denke aber es kam halt falsch rüber, ich hatte halt leider einen Motorschaden, da fühlt man sich gleich angesprochen und hält die Umfrage für sinnvoll.
    Glückliche mit laufendem Motor sollten natürlich nicht abstimmen.... :roll:
    Eine gewisse Enttäuschung kann man mir sicher anmerken, das liegt vielleicht daran, dass der Umstieg auf eine gebrauchte Maschine für mich leider auch summa sumarum 5000 Euro teuer war. Keine Garantie, alles gebraucht. Heute würde ich nen neuen Teilemotor nehmen, denn ich glaube Honda hat nachgebessert und nix gesagt.
    Ich bin auch jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und da gibt es halt Ecken da wird mir Angst bei dem Gedanken das der Motor hochgeht.
    Schwedenkreuz, Fuchsröhre hier nen Platzer, nein danke.
    @Blafasel kann schon einstecken, kein Thema, ich verkünde ja keine absoluten Weisheiten, aber ich denke es hilft ja keinem von uns wenn Probleme unter den Teppich gekehrt werden.

Zitat

Original von S2000pw
    walter S )Warum sind Subjektive Eindrücke hier nicht nützlich!! :evil:Du musst es ja wissen was hier im Forum nützlich ist,und was nicht!!! :x
    Warum Leisungsdiagramm??
    Wenn man selber nicht merkt das es Leistung bringt dann tuts mir leid!!
    Gewicht?:Hab ich leider nicht.Ist auf jeden einiges leichter als die originale!
    Preis1000€

Ganz einfach, in letzter Zeit wird hier vor allem von Mitgliedern, die nicht allzu viele Posts haben mächtig Werbung für "irgendwelche" Produkte gemacht und in aller Regel mit der Überzeugungskraft eines Versicherungsvertreters an der Türklingel........
    Warum kaufen sich alle Leute für nen Haufen Geld Teile und prüfen die Qualität nicht auf dem Prüfstand ab ?
    Wieso schafft es keiner die Teile mal zu wiegen ?
    Ist doch offensichtlich, wer möchte schwarz auf weiss lesen können, dass er sein Geld in den Sand gesetzt hat ?
    Wir reden immer von sauteuren Produkten, da heisst es für mich ganz klar.....Fakten Fakten Fakten.
    Alles klar, apropos warum gleich evil ;)
    Leistungsunterschiede ab ca. 10PS kann man bemerken, die üblichen 3-5 sicher nicht.

Zitat

Mit der Leistung bin ich auch sehr zufrieden,von einem Gang in den nächsten hat er gleich wieder Anschluss,dh.kein Leistungsabfall mehr! :D

Leistungsdiagramm ?
    Subjektive Eindrücke sind hier leider nur bedingt nützlich.
    Gewicht, Preis usw. ?

ich hatte gerade das Vergnügen mit dem Opel auf unserer Provinzautoausstellung hier......

Nur Reinsitzen und Karosserie kucken.
    Ich bin erschüttert. Ich habe in meinem Leben noch nie in so einem primitiv und miserabel verarbeiteten Auto gesessen.

1994 habe ich mir einen 71 PS Opel Astra neu gekauft, der war 3 Klassen über dem GT was Verarbeitung betrifft.
    Armaturenbrett an Hartplastik nicht zu überbieten.
    Türöffner, die Ausschnitte haben Grate von 1mm an denen man sich aufschneiden kann.
    Ein parallel probegesessener Tigra war um Welten besser.

Vollkommen ohne Honda Brille wie kann man sich sowas kaufen ??

Mein restliches Resumee, es gibt Autos für Menschen ( Toyota Yaris :thumbup: ) Respekt Verarbeitung ein Lichtjahr über dem Opel GT.
    Es gibt Autos für Prospekte ( Lexus IS 220, Design innen und aussen geil, Platz für Menschen, wozu :roll: ).
    Dann gibts BMW .... gähn was für ein Sch.... Innendesign und welch peinliche Verkäufer.
    Audi beeindruckende Innenraumqualität und gutes Design.
    Mercedes, ich werde nie so alt werden, dass ich diese Rentnerfahrzeuge ernst nehmen kann ( AMG == Rentner + Nachbrenner ;) )
    Immer schön der Nissan Murano, ein Sportwagen unter den Geländeteilen.......
    Einer meiner Favoriten Ford C-Max, im Mondeo kann ich nicht sitzen :thumbdown:

Lieber Blafasel,

tut mir leid falls ich an Deinen Träumen rüttle.......
    Ja Schrick, ja abgerissenes Ventil. Wie Du sicher weisst sind die Steuerzeiten mit den Schrick Nocken nicht wesentlich schärfer wie mit den Serien Nocken.
    Die Belastungen auf den Ventiltrieb sind kaum höher, daher wird es ausdrücklich empfohlen, diese Nocken mit den Serienventilferdern zu fahren.
    Ganz anders wie bei den schärferen Toda Wellen zB.
    Ich wiederhole mich ungern, aber die Aussagen eines uns allen bekannten Tuners 50% Pleuel (schlechte Konstruktion), 25% Kolbenfresser (schwaches Material), 25% Ventil (dito) erscheint mir nach allem was ich bisher gehört habe äußerst plausibel.
    Immer wieder traurig wenn Menschen mit Scheuklappen durchs Leben gehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Ich nehme an Du würdest noch Dir selbst die Schuld geben wenn Dein Motor hochgeht.........
    Honda kann nie schuld sein, habe verstanden :thumbup:

Zitat

Original von Los Eblos
    DAS ist dann ne Umfrage, die nicht fehlinterpretiert werden kann!

Das war doch klar wie Klosbrühe was gemeint ist.
    Gelesen abgestimmt und gut ist.
    Eine Bitte ich kann das Gesülze über Motor nicht warmfahren falsches Öl zu wenig Öl usw. nicht mehr hören.
    Honda hat keinen Heiligenschein. Es gab zumindest 3 ernste Probleme die teilweise bei Produktoptimierungen (Zündkerzen, Öldüsen) teilweise in der Serie behoben wurden (Zylinder 4 Beschichtung).
    Diese Probleme haben zu diversen Motorschäden geführt, insofern sollten wir hier doch so weit sein auf die rosa Markenbrille verzichten zu können.

Zitat

Original von Moonwalker
    Hallo zusammen,

also ich hab einen 2006er ... der hat bis heute (23000km) noch KEINEN TROPFEN Öl verbraucht....

/Moonwalker

Da fällt mir wieder der alte Tunerspruch ein, kein Ölverbrauch keine Leistung ...... :roll:
    Sollten beim Dynoday mal den Ölverbrauch mit in die Liste aufnehmen.

Hatte ich glaube ich noch nie gepostet.

Nach Umbau auf Front von 2004 sieht mein S derzeit so aus.
    Für mich die ideale Kombination, 2004er Front mit 2001er Rest.
    Und versprochen vernünftige Räder kommen auch wieder drauf :roll:
    Den Ölkühler (Raximex oder so) kann man auch gut erkennen.