Laufleistung bis zum Motorschaden

• Die Umfrage ist leider wirklich blödsinnig.
    Da gibt es zu viele Infos die nicht berücksichtigt werden.
    Auf jeden Fall sollte unterschieden werden zw. Motoren im Serien-Trimm und welche, die durch Tuningmassnahmen das Zeitliche gesegnet haben.
    Sicher ist, es gab einige Schäden die eindeutig Honda anzulasten sind.
    Aber Schäden durch Einbau einer schärferen NW od. sonstiger Mods müssen eigendlich gesondert bewertet werden.

Gruß

Markus

• Über sinn und unsinn, da kann man sich bei vielen Beiträgen streiten.

Immerhin (auch wenn momentan nicht vielsagend), dass es Laufsleitungs - unabhängig ist wann der S Motor hops geht...

Mich interessiert es brennend wie das Verhältnis zwischen "HEILEN-S-KILOMETTERN" und den anderen S (Motorschaden) ist...da gebe ich zu, dass ich mit dieser Umfrage das nicht herausfinden werde.für mich closed.

:nod:

• Naja zu machen müssen wir das ja nicht gleich.

Ich denke aber es kam halt falsch rüber, ich hatte halt leider einen Motorschaden, da fühlt man sich gleich angesprochen und hält die Umfrage für sinnvoll.
    Glückliche mit laufendem Motor sollten natürlich nicht abstimmen.... :roll:
    Eine gewisse Enttäuschung kann man mir sicher anmerken, das liegt vielleicht daran, dass der Umstieg auf eine gebrauchte Maschine für mich leider auch summa sumarum 5000 Euro teuer war. Keine Garantie, alles gebraucht. Heute würde ich nen neuen Teilemotor nehmen, denn ich glaube Honda hat nachgebessert und nix gesagt.
    Ich bin auch jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und da gibt es halt Ecken da wird mir Angst bei dem Gedanken das der Motor hochgeht.
    Schwedenkreuz, Fuchsröhre hier nen Platzer, nein danke.
    @Blafasel kann schon einstecken, kein Thema, ich verkünde ja keine absoluten Weisheiten, aber ich denke es hilft ja keinem von uns wenn Probleme unter den Teppich gekehrt werden.

• :thumbup: Super Walter!
    Das war ein Post der mir seit langem hier im Forum mal wieder gefallen hat!
    Ich werde ab November meinen Motor komplett revidieren und unter anderem andere Kolben, Pleuel und einen komplett neuen Ventiltrieb einbauen.
    Die Erfahrungen grade von Dir sind mir wichtig, da hier wenige im Forum soviel Mods am Motor gemacht haben wie Du.

Gruß
    Bernd

• aber ich bin jetzt schon der Meinung, das die Angaben, bei der Abstimmung nix mit der Realität zu tun haben.

17 Motorschäden, kann ich einfach nicht glauben, alleine 6 bei einer Laufleistung über 100.000 km, bis vor kurzen gab es ja nicht mal 6 Wagen, die über 100.000 km gelaufen sind, wenn man nach der Laufleitung gefragt hat :roll:

@ Walter und Blafasel

:thumbup:

• Zitat

Original von jimmy a
    aber ich bin jetzt schon der Meinung, das die Angaben, bei der Abstimmung nix mit der Realität zu tun haben. 17 Motorschäden, kann ich einfach nicht glauben, alleine 6 bei einer Laufleistung über 100.000 km, bis vor kurzen gab es ja nicht mal 6 Wagen, die über 100.000 km gelaufen sind, wenn man nach der Laufleitung gefragt hat :roll:

Eben!

Und da haben Leute geklickt, die damit ihre Meinung verkünden wollten... was sie meinen, wie lange so ein Motor denn maximal hält.

UND GENAU DAS WAR NICHT DER SINN!

Deswegen gehört diese dämlich ausgeführte Umfrage gelöscht und wenn es unbedingt sein muss PRÄZISE neu formuliert. So hat das Ganze NULL Aussage!

Ich wiederhole mich übrigens!

Zitat

Original von jimmy a
    @ Walter und Blafasel
    :thumbup:

Dem schließe ich mich auch an! Endlich mal ne echte Aussage von Walter! Du hältst Dich extrem bedeckt in letzter Zeit. Ich vermute gleiches.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()