Beiträge von walter_s

In den neuen Papieren steht nur noch eine Grösse drin, egal wieviel Grössen geprüft und freigegeben wurden.

Keiner wird bei Verwendung der Originalbereifung auf die Idee kommen das zu monieren. Die Polizei hat dank EU keinen Überblick mehr was erlaubt und was nicht.

Würd ich nicht im Traum eintragen lassen.
    Meine Reifen sind meistens schon abgefahren bevor ich die Gelegenheit finde sie eintragen zu lassen ;)

Zitat

Original von juha
    hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich: :lol: Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?

Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha. :lol: :lol:

Hey Juha Du hast offensichtlich den vollautomatischen Höhenausgleich für den S erfunden............. Nobelpreis her :lol: ;)
    Wenn Du Räder aufziehst die höher sind steht Dein Auto höher.
    Am Winkel ändert sich durch die Räder nix, könntest auch Hummer Reifen raufziehen.

Tieferlegen hingegen geht aufgrund der Winkeländerung auf die Lebensdauer der Antriebswellen.
    Denke es gibt 3 Hauptgründe für die AW Probleme.
    1. Tieferlegung
    2. Rennstreckeneinsätze
    3. Einfach unterdimensioniert von Honda........

Grüße

Walter

@MB23

Du hast natürlich völlig recht, rational gesehen kann es einem egal sein in wieviel Fahrzeugen eines (oder vieler siehe VW Konsortium) Herstellers die Komponenten des eigenen Autos verbaut sind.
    Bei mir war es aber gerade diese irrationale Vorgehensweise von Honda die mich fasziniert hat.
    Endlich mal ein Auto bei dem die Controller nicht das Sagen hatten.
    Der S ist ein Geschenk an seine Käufer, der müsste eigentlich viel teurer sein (siehe NSX).
    Das macht den Wagen nicht besser, aber um Welten attraktiver für Leute wie mich.
    Muss ich gerade an meine defekte Lima denken....... die gibts nur im S :roll:

In einem bin ich völlig bei Dir.
    Wenn einem die Motorleistung des S nicht reicht dann muss man auf ein anderes Auto wechseln.
    Saugertuning machen wir doch nur um uns abzuheben, nicht weil das Auto dann wirklich besser geht.
    Kompressortuning beim S wird für mich immer Gebastel bleiben (Andreas weghören :] )

Also der Thread ist rekordverdächtig......

Geht doch nur um nen Auspuff, von ner Firma, die bisher ausser lauten Brülltüten nix für den S hatte.

Nun mit EWG usw. mags ja besser sein, aber was soll die Hysterie in meinem Keller liegen noch 3 Anlagen für den S und die Spoon die ich drin habe hat zwar nix EWG aber plus 7,8PS selbst auf eigene Kosten am Prüfstand gemessen.

Was wiegt die Anlage hier und was bringt sie an Leistung ?

Grüße

Walter

Zitat

Original von stocky
    Mann koennte die Welle auf jeden Fall duenner gestalten, da ja nicht soviel Drehmoment mehr anliegt

Schaut doch mal die Transaxle Wellen zB vom 944er an.
    Die sind extrem dünn, denn müssen nicht das Drehmoment vom 1. Gang übertragen.
    Die übertragen max das Motordrehmoment ohne Reduktion, haben auch keine Gelenke wie der Kardan.....

Der ITR ging doch damals auf der NS in 8:42, der S in 8:39.

Auf ebenen Pisten ist der S deutlich überlegen, wenns uneben wird ist der ITR durchaus ein ernst zu nehmender Konkurrent.

Wir hatten mal 2001 bei einem HH Training Rennstarts im Pulk geübt.
    Da waren 4 mehr oder weniger serienmässige ITR um mich rum.
    Ich bin mit 5000 im Stock s2000 angefahren, die ITR's kamen alle besser weg 8o
    Die Traktion hat mich total verblüfft, erst im oberen Bereich konnte ich wegziehen.
    Mein Traum wäre immer ein ITR für den Rallyesport.........

Zitat

Original von Tee
    Walter, bist du schon mal die 1.5tonnen-Kiste namens S3 gefahren?

Klar gehts um kleine Werte, wenn du aber 10s 5km/h schneller fährst, bist du schon 13m weiter vorne, was betrachtlich ist im auge des betrachters.

Nö aber ich war mit ner 1.7to Kiste namens S4 auf der Nordschleife und gleichzeitig mit dem S2000 den ich damit gezogen hab.
    Gleicher Speed bei vergleichbarer Bereifung, aber viel mehr Fahrspass im S2000.
    Die Fahrsicherheit wiederum war im S4 um Welten höher.
    Daher will dieses saulangsam halt nicht so stehen lassen, das ist in meinen Augen rein subjektiv.

Grüße

Walter