Hier werden Sie geholfen, vielleicht sollte man die Teile in Lizenz nachbauen lassen..........
Der OEM Preis ist ja nicht so prickelnd.
50' ist schon arg wenig. Hast Du noch Kulanz ?
Hier werden Sie geholfen, vielleicht sollte man die Teile in Lizenz nachbauen lassen..........
Der OEM Preis ist ja nicht so prickelnd.
50' ist schon arg wenig. Hast Du noch Kulanz ?
ZitatOriginal von brunoammain
Unn weider geht die guude Faaahrt eeeyyy!!!
Und wer kennt die technischen Daten des Honda Monoposto.... ![]()
In den neuen Papieren steht nur noch eine Grösse drin, egal wieviel Grössen geprüft und freigegeben wurden.
Keiner wird bei Verwendung der Originalbereifung auf die Idee kommen das zu monieren. Die Polizei hat dank EU keinen Überblick mehr was erlaubt und was nicht.
Würd ich nicht im Traum eintragen lassen.
Meine Reifen sind meistens schon abgefahren bevor ich die Gelegenheit finde sie eintragen zu lassen ![]()
ZitatOriginal von marin
Wenn's um die Seitenneigung geht sollte man doch eher zu härteren Stabis greifen?
Ist aber bei welligen Pisten im S nicht so empfehlen, ergibt ein giftiges Fahrverhalten.
Auf der ebenen Rennstrecke sind dickere Stabis sicher sinnvoll.
Erik die 18Zoll Standardkombi 225/255 legt das Auto so ca. 4mm höher. Passender wäre 215/40-18 245/35-18
ZitatOriginal von juha
hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich:Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?
Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha.
![]()
Hey Juha Du hast offensichtlich den vollautomatischen Höhenausgleich für den S erfunden............. Nobelpreis her
![]()
Wenn Du Räder aufziehst die höher sind steht Dein Auto höher.
Am Winkel ändert sich durch die Räder nix, könntest auch Hummer Reifen raufziehen.
Tieferlegen hingegen geht aufgrund der Winkeländerung auf die Lebensdauer der Antriebswellen.
Denke es gibt 3 Hauptgründe für die AW Probleme.
1. Tieferlegung
2. Rennstreckeneinsätze
3. Einfach unterdimensioniert von Honda........
Grüße
Walter
Boah der Europäische schiebt ja dermassen über die Vorderräder.........
Macht nicht so toll Laune ![]()
Grüße
Walter
16 Zoll Felgen naja...... Hat er nun die 18er OZ drauf oder nicht.
Vorne sehr tief, sieht nach ner Tieferlegung mit Federn aus.
8'km pro Jahr wär mir zu wenig, ich trau keinen Rumsteher Autos......
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!lg
Mich haben Die aber nicht gefragt.........
ZitatOriginal von Los Eblos
Och Leute. Könnt ihr nicht mal exakt auf Argumente eingehen?
Nö weil die liest ja eh keiner ganz durch
![]()
Tschuldigung der musste sein, hab Rückenschmerzen und brauchte ein Opfer ![]()
@MB23
Du hast natürlich völlig recht, rational gesehen kann es einem egal sein in wieviel Fahrzeugen eines (oder vieler siehe VW Konsortium) Herstellers die Komponenten des eigenen Autos verbaut sind.
Bei mir war es aber gerade diese irrationale Vorgehensweise von Honda die mich fasziniert hat.
Endlich mal ein Auto bei dem die Controller nicht das Sagen hatten.
Der S ist ein Geschenk an seine Käufer, der müsste eigentlich viel teurer sein (siehe NSX).
Das macht den Wagen nicht besser, aber um Welten attraktiver für Leute wie mich.
Muss ich gerade an meine defekte Lima denken....... die gibts nur im S ![]()
In einem bin ich völlig bei Dir.
Wenn einem die Motorleistung des S nicht reicht dann muss man auf ein anderes Auto wechseln.
Saugertuning machen wir doch nur um uns abzuheben, nicht weil das Auto dann wirklich besser geht.
Kompressortuning beim S wird für mich immer Gebastel bleiben (Andreas weghören
)
Also der Thread ist rekordverdächtig......
Geht doch nur um nen Auspuff, von ner Firma, die bisher ausser lauten Brülltüten nix für den S hatte.
Nun mit EWG usw. mags ja besser sein, aber was soll die Hysterie in meinem Keller liegen noch 3 Anlagen für den S und die Spoon die ich drin habe hat zwar nix EWG aber plus 7,8PS selbst auf eigene Kosten am Prüfstand gemessen.
Was wiegt die Anlage hier und was bringt sie an Leistung ?
Grüße
Walter
Cool weg mit den Waschdüsen und die Motorhaube etwas besser einpassen ![]()
ZitatOriginal von stocky
Mann koennte die Welle auf jeden Fall duenner gestalten, da ja nicht soviel Drehmoment mehr anliegt
Schaut doch mal die Transaxle Wellen zB vom 944er an.
Die sind extrem dünn, denn müssen nicht das Drehmoment vom 1. Gang übertragen.
Die übertragen max das Motordrehmoment ohne Reduktion, haben auch keine Gelenke wie der Kardan.....
120 ist ganz typisch für Reifen.
Antriebswellen gehen immer einher mit Vibrationen beim Beschleunigen.
Ich frag mal bei den Rallyespezeln nach, die fanden den Preis gut.
Vorab schon mal 1x Walter (für meinen Golf.....der hat 870Kg)
Wieder mit diesen Stromabnahmeteilen, oder ?
Grüße
Walter
Ich glaube Du begibst Dich in Lynchgefahr
![]()
Poste ja keine Bilder sonst ![]()
Viel Spass
Walter
Nochmal welche Bereifung und welcher Luftdruck ?
Mit zu hohem Luftdruck, oder "billigen" Reifen fährt der S gar nicht geradeaus.
Daher meine Frage.
Grüße
Walter
Der ITR ging doch damals auf der NS in 8:42, der S in 8:39.
Auf ebenen Pisten ist der S deutlich überlegen, wenns uneben wird ist der ITR durchaus ein ernst zu nehmender Konkurrent.
Wir hatten mal 2001 bei einem HH Training Rennstarts im Pulk geübt.
Da waren 4 mehr oder weniger serienmässige ITR um mich rum.
Ich bin mit 5000 im Stock s2000 angefahren, die ITR's kamen alle besser weg ![]()
Die Traktion hat mich total verblüfft, erst im oberen Bereich konnte ich wegziehen.
Mein Traum wäre immer ein ITR für den Rallyesport.........
ZitatOriginal von Tee
Walter, bist du schon mal die 1.5tonnen-Kiste namens S3 gefahren?Klar gehts um kleine Werte, wenn du aber 10s 5km/h schneller fährst, bist du schon 13m weiter vorne, was betrachtlich ist im auge des betrachters.
Nö aber ich war mit ner 1.7to Kiste namens S4 auf der Nordschleife und gleichzeitig mit dem S2000 den ich damit gezogen hab.
Gleicher Speed bei vergleichbarer Bereifung, aber viel mehr Fahrspass im S2000.
Die Fahrsicherheit wiederum war im S4 um Welten höher.
Daher will dieses saulangsam halt nicht so stehen lassen, das ist in meinen Augen rein subjektiv.
Grüße
Walter