Beiträge von walter_s

Beate Ja über die Jahre ist der S ja eher billiger geworden.......

CD Radio (welch Luxus)
    Klima
    Alarm (oder besser Fehlalarm :lol: )
    17 Zoll Bereifung statt Pamperlreifen

Alles fast zum gleichen Preis und dies nach 7 Jahren........
    Und nicht zu vergessen wir haben die neuen Modelle in Tuttlingen auch gewogen, ist nicht schwerer geworden :thumbup:

Zitat

Original von Los Eblos
    War der Block dann Schrott, oder reichte neuer Kopf, neuer Kolben und weiter? Pleuel gerissen?

Pleuel ganz ansonsten war alles hin, aber keine Leckagen.
    Die Brösel aus dem einen Zylinder gelangen über das gemeinsame Saugrohr in die anderen Zylinder.........
    Einzeldrosseln haben da Vorteile ;) :evil:

Zitat

Original von u.bader
    Er meinte, es sein kein Kühlwasser mehr drin (ich hab gestern noch nachgeschaut und es war noch eins drin) und der Ölstand zeigt weit über max an (Das hab ich gestern nach dem Knall auch gesehen und mich gewundert).

Das klingt aber gar nicht nach Getriebeschaden ..... :?
    Der Bumm kam wohl von weiter vorne, oder ?
    Wieviel km hattest Du drauf ?

Grüße

Walter

Zitat

Original von netghost
    HI,

was auch noch sehr erstaunlich ist, der GT ist im 4ten Gang von 80-120 schneller als unsere S aber im 5ten langsamer??? Das ist doch auch schon seltsam nee?

Was ich aber gut finde im Artikel ist dass sie ervorheben dass der Kofferraum nicht kleiner wird nur weil man offen fàhrt.

Yves

Der hat halt nur 5 Gänge.... im 4. wird er sein Turbolöchchen schon hinter sich haben.
    Vollkasko plus Haftpflicht bei 50% 5500 Euro :roll:
    Wie recherchieren diese "Journalisten" denn ? Ich zahl bei 30% ein Sechstel davon 8)
    Beschleunigungswerte sind wohl sehr materialschonend ermittelt worden. 7,8s na ja 0-180/200 hätte mich mehr interessiert.

Zitat

Original von fredchen
    Aber viele Leute die solche Argumente haben,fahren mit Knüppelharten Gewindefahrwerken durch die Gegend ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie vernünftig auf das Auto abstimmt

Woher weisst Du das........... :roll:

Nur eine Handvoll Beiträge, weil Du so genervt bist von diesen "vielen Leuten" ?

Das Problem an 19 Zoll ist doch, dass es fast nur bleischweren Müll für den Showroom gibt.
    Hauptsach gross verchromt usw...
    Da in diesem Forum ein Haufen Leut unterwegs sind, die den S für die Fahrmaschine überhaupt halten, kommt da natürlich einiges an negativem Feedback.

Oliver_f hat sicher die geilsten 19er daheim die es gibt, die kosten auch nix wirklich an Performance, aber ich warte immer noch auf das Rädergewicht der angepriesenen Kombination.

Grüße

Walter

Fahrwerk einstellen vom Profi dringend.

Wenn Du nicht nur AB fährst sollte sich der Reifen nur leicht schräg ablaufen.
    Tipp schneller um die Ecken wetzen ;) :D

Evtl. hast Du nach dem Einstellen ein völlig neues Auto.
    Manchmal frag ich mich wieviel Unfälle nicht passiert wären, wenn Honda das Auto mit ordentlicher Einstellung ausliefern würde........

Ist ein Metallkat, keine Keramik.

Dem Steuergerät ist das wurscht (EU3 Version) kriegst nur ne Fehleranzeige. Von daher keine Minderleistung zu erwarten.

Der Kat verändert das Klangbild sehr wohl deutlich, das Auto kann sowohl leiser wie lauter werden, kommt ganz auf die restliche Auspuffanlage an.

Bei uns in D ist das nicht nur illegal, sondern auch Steuerhinterziehung.
    Ich würd schaun bis bei Ebay ein Gebrauchter hergeht.
    Rennkat bringt bei dem Auto wenig bis nix und ist wenn nicht eingetragen genauso illegal wie ohne fahren.

Ach ja und dann war da noch der Umweltschutz.........

Grüße

Walter

Zitat

Original von michi k
    Ich denke das Getriebe wird zu warm, hatte ich auch schon auf der Strecke. Der 1. geht dann nicht mehr raus.

Du bist im 1. auf der AB gefahren bis Dein Getriebe zu warm war :lol: ;)

Ich denke auch, das Übertemperatur irgendwelche Toleranzen so verändert, dass das Teil klemmt.

Was soll ich damit zu Honda fahren, keine Garantie, oder Kulanz mehr, da werd ich nicht wegen diesem Phänomen das Getriebe wechseln lassen...........

Ein gutes Kompressorsetup wäre wohl das Beste für Dich.

Ideen hätt noch ein paar.......
    Wie wärs mit dem Kompressor, den Mercedes in den AMG C32 eingebaut hat ?
    Verdrängerlader ohne den Durchhänger der Vortech und Comptech Strömungslader.
    Wäre aber alles Jugend forscht, das hat sich noch keiner getraut.
    Im Vergleich zu dem was bei anderen Marken und Modellen an Tuning geht sind wir mit dem S schon arme Schw......

Ich hoffe Du kommst in gute Hände was das Setup betrifft :roll: 8)

Grüße

Walter

Kennt jemand das Phänomen ?

Nach längerer Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich, praktisch nur im 6. Gang, gibt es keinen 3. und 4. Gang mehr.
    Es lässt sich definitiv in dieser Ebene kein Gang mehr einlegen.
    Da kracht nichts weil gar nichts geht. Ebenen 1 und 3 kein Problem.....
    Ich hatte dies bisher 2-mal nach langem Autobahnheizen :roll:

Runter von der AB, oder vom Gas und alles wieder bestens :?

Grüße

Walter

Also ich finde das extrem reifenabhängig.

Mit den OEM 16ern ist es am schlimmsten und je weniger Profil desto krasser.
    Mit Dunlop in 18 Zoll ist es fast völlig weg.
    Fahrwerk und Einstellung bringt auch was, aber für mich ist auch der dicke Stabi der ersten Serie mit Schuld. Ich fahre ja hinten den Weichei Stabi der letzten Modifikation, damit wird es erheblich besser.

Das war bei mir (2001er) im Serienzustand so extrem, dass mich Beifahrer gefragt haben, warum der S Hintern seitlich wackelt, wenn man durch ein kleines Schlagloch fährt.......

Grüße

Walter