1/7 der Voter mit Motorschaden ist schon geschmeidig.
Fehlt da noch der Knopf für keine Defekte ?
Wobei keine dürfte eher selten sein, der S hat ja schon ein paar eingebaute Schwachstellen.
Grüße
Walter
1/7 der Voter mit Motorschaden ist schon geschmeidig.
Fehlt da noch der Knopf für keine Defekte ?
Wobei keine dürfte eher selten sein, der S hat ja schon ein paar eingebaute Schwachstellen.
Grüße
Walter
Auf meinem alten Rallyegolf stand hinten........
"Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch".............
Ehrlich hab ich schon so gekauft
![]()
Laut Sportgesetz können Autos die dem Ansehen des Motorsports schaden ausgeschlossen werden ![]()
Denke aber das fanden die Komissare eher amüsant ![]()
Zitat
warum sollte mann mit dem langem schaltknauf den rückwärtsgang nicht vernünftig reinbekommen ?
runterdrücken nach rechts und zurückziehen fertigmann könte sich ja ein besenstiel mal in der länge abschneiden gewinde reindrehen draufschrauben dann weiss man es
Er hat Angst um sein zartes Händchen......
![]()
Beim Runterdrücken wird schon nichts brechen
![]()
Grüße
Walter
Was man vielleicht nicht aus den Augen lassen sollte.
Aufgrund der veränderten Abgaswerte ist das Fahrzeug im Straßenverkehr definitiv illegal............
Grüße
Walter
ZitatOriginal von blafasel
Und auf dem Diagramm ist ab 4.000 U/min ein deutlicher Anstieg der Drehmomentkurve zu sehen. Das ist doch genau in dem Bereich wo's richtig was bringt.
Aber nicht für ein Rennauto......
Für die Straße würd es mehr bringen, wie auf der Rennstrecke.
Cardiff hatte doch ein Kundenfahrzeug mit Einzeldrosseln und komplett neuem Innenleben.
30 PS für sündhaft teures Geld.........
Grüße
Walter
Habe gevotet für Antriebswellen, Kupplung, Motorschaden...........
nick Antriebswellen x-mal zerlegt und nachgezogen, dann getauscht weil nix mehr ging.
Kupplung ist ja die 4. immer wegen Geräusch. Mit Spoon Auspuff nicht mehr zu hören........
ZitatOriginal von Yalta
Also hier in Freising ist der Hondahändler erstklassig, während ich mit dem Toyotahändler eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.Es gibt es also auch so rum
Kann ich bestätigen, nicht billig aber willig ![]()
Also meiner war kurz vor dem Motorschaden auf seinem Höhepunkt ![]()
Laufleistung ist beim S nicht für Spitzenleistung entscheidend.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Der Koch
Also heute habe ich dann Bauklötze gestaunt.
Fahre ab heute keinen P6 sondern einen P7 vorne sowie Fulda Carat Extremo hinten.
Gruß aus Viersen der Koch !
Ich hoffe Du hast ne Vollkasko.......
Im Ernst der Fulda kann sich in der Qualität sicher mit dem Pneumant messen, den ich mal montiert hatte........ Der war auf dem S gemeingefährlich.
Ein Reifenhändler der Dich mit so ner Kombi vom Hof lässt hat keine Ahnung vom S und handelt aus meiner Sicht fast fahrlässig.
Ich denke Du kannst keine Ahnung haben wie bissig das Auto auf Mischbereifung, noch dazu minderer Qualität reagiert.
Der P7 wird im Regen gut grippen und die HA bösartig auslassen, mit sowas würde ich mit 6 Jahren S2000 Erfahrung nicht rumfahren und Du bist doch neu auf dem Auto, oder ?
Denk dran Du hast 4 Pfoten, die Dich mit der Erde verbinden und das sind nun mal die Reifen.
P.S. Habe heute bei meinem Reifenhändler die Montage einer Mischbereifung auf meinem 17 Jahre alten Passat abgelehnt, mit sowas fahr ich nicht rum.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Erni21
Sag mir dann ml bitte bescheid ob du mir die Werte empfehlen kannst.
Wer mir demnächst auch Semi Slicks zulegen.kannst du in etwa prognostizieren wieviel die Reifen dadurch WENIGER halten?
Ja, gar nicht.
Ich fahr die Werte ja schon über ein Jahr, hab nur nochmal feintunen lassen.
Ich hab null einseitigen Verschleiss, hatte ich definitiv nur früher, bei weniger Sturz (Keine Ahnung wieso...).
Das Problem ist, Du findest fast niemand, der bei der komplizierten Kinematik der Vorderachse 2° Sturz + max Nachlauf hinbringt, denn wenn man den Sturz vergrößert geht erst mal der Nachlauf runter ![]()
Grüße
Walter
Erik Die US Boys mussten das wohl eher selber bezahlen........
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Wieso hast Du welche Abweichungen zu UK bzw. Standardwerten?
Sturz hinten und besonders vorne sind recht extrem, mehr auf Semislicks optimiert.
Habe mir gerade das Fahrwerk nochmal einstellen lassen.
Aktuelle Werte:
VA L/R/Gesamt
Spur +0°01' / 0°00' / 0°00'
Sturz -2°02' / -2°07'
Nachlauf 6°37' / 6°41'
HA L/R/Gesamt
Spur +0°25' / +0°24' / +0°49'
Sturz -2°17' / -2°11'
Preis 90 Euro Netto, aber dafür kann es mein Honda Händler und stellt die Wunschwerte, nicht die Honda Vorgaben ein.
Grüße
Walter
Ich hatte meinen Händler gebeten zu überprüfen, ob bei meinem nach dem Motorschaden eingebauten Gebrauchtmotor auch der Öldüsentausch vorgenommen wurde.
Jetzt kommts....... anhand der Motornummer feststellbar...
Ja Herr Stenzel Dez. 2002 bei 20'km in Tenessee beim Händler durchgeführt.
Wo bitte ???????
Ja sie haben da einen US Motor drinnen ![]()
Aha............ davon hat mir Nnomo-Racing aber nix gesagt ![]()
Fahren die in US die gleiche Verdichtung ?
Die haben doch anderen Sprit.
Bin jetzt doch etwas verwirrt, weiss nicht mal ob des legal ist (obwohl bei dem Auto eh wurscht
)
Mit verwirrten Grüßen
Walter
Das beste wär Du kaufst Dir einen Z4 Coupe ![]()
![]()
Das Teil ist schon sch..... teuer
Grüße
Walter
Normal, hab ich auch
ZitatOriginal von marin
Auf ebay schaun, da kannst du sicher bald deine eigenen Sitze kaufen
Genau das musste ich auch gerade denken..........
Wahnsinn was die Leute alles klauen, gebrauchte Sitze.
Das Teil erinnert mich vom Design an die alten Kartenspiel Quartettschachteln aus den 70er Jahren.
Unfassbar wie das Marketing diese hässliche Möhre puscht.......
Also den 1. Gang nutze ich beim Fahren nie, das Auto ist viel zu nervös im 1.
Ich fahre ne 4,77er Innereien sind von KIA, das Diff ist aber lauter.
Verschleiss weiss ich erst wenns hin ist.
Auf deutscher AB ist 4,77 recht kurz, in der Schweiz wärs mir zu lang
![]()
Grüße
Walter
Ich hab einen von Racimex drin, da gibts einen Kit für den S2000.
Ist fast quadratisch.
Aber da kommen schon mehrere in Frage.