ZitatOriginal von stocky
Kostenpunkt ?!Und was war notwendig um die CE's einzutragen?!
Kosten weiss ich noch nicht, aber der TÜV Beamte gibt eigentlich keinen Mengenrabatt..........
Rays mit Traglast und Sachverstand.
ZitatOriginal von stocky
Kostenpunkt ?!Und was war notwendig um die CE's einzutragen?!
Kosten weiss ich noch nicht, aber der TÜV Beamte gibt eigentlich keinen Mengenrabatt..........
Rays mit Traglast und Sachverstand.
Huhu es ist vollbracht
![]()
Habe jetzt folgende Kombis eingetragen......
ATS DTM 8/9,5Jx18 225/255
ATS DTM 8Jx18 225 rundum
ATS DTM 8Jx18 225/235/40-18
OZ Superleggera 8/9Jx18 225/255
BBS LM 8/9,5Jx18 225/255
Rays (Volk) Ce28n 7,5/8,5Jx17 215/245-17
Rays (Volk) Ce28n 7,5/8,5Jx17 225/255-17
Danke an alle die mich mit Papieren und Tipps unterstützt haben.
So und jetzt die Pointe......... montiert hab ich grad 16Zoll OEM
![]()
Grüße
Walter
ZitatOriginal von marin
Nicht so schlimm, den meisten Spaß am Auto hat man eh zwischen 70 und 130
Wo im Park & Ride, oder wie ? ![]()
ZitatOriginal von TT699
Kann ja nicht war sein!!!!
Dachte ich hab alleine das Probleme, aber meine
Antenne sieht auch aus wie ein Kauknochen
Dito ich opfere die Antenne immer für meinen Hausmarder, dafür verschont er die wichtigen Teile.
Teilweise gehen seine Fusspuren ekstatisch rundum, bis zum Höhepunkt, dann kackt mir der Depp sauber aufs Auto...... ![]()
Aber wie gesagt Motor lässt er ganz ![]()
Grüße
Walter
Habe nach gründlicher Überprüfung meiner Finanzen festgestellt, dass dieses Jahr gar nichts geht.
Soll heissen ich nehme wieder besseres Wissen teil
![]()
Gibts ausser Mirko noch ein paar Wahnsinnige die den S2000 Anteil über 1% puschen wollen ???
https://s2k.de/www.scuderia-hanseat.de
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
ich stell mir das etwa so vor...ja es wurde im paint gemacht und nicht im Photoshop... das haben mir im Geschäft leider nicht
Ist irgendwie wie nen Elefantenrüssel........
ZitatOriginal von TJ
Ist ja auch meine Vermutung.
Was mich halt nur wundert das es nur auftritt wenn der Motor richtig warm ist.
Wenn ich den Wagen normal warmfahre und es dann ausprobiere, zieht er problemlos in den Begrenzer, probiere ich das nach einiger Zeit nochmal wenn das Auto richtig "heiß" ist, fängt er an Mucken zu machen.alex
Genauso ist es bei mir auch.
Kommen vielleicht noch Dampfblasen dazu......
Unser Baby ist ja dermassen empfindlich auf Hitze......
Klingt nach nem Spritproblem.
Also erst mal Benzinfilter, dann Benzindruck überprüfen usw.
Sollte für ne richtige Werkstatt aber kein Problem sein.
Grüße
Walter
Na ja vielleicht sollten wir dem Wunsch des Fragenden folgen und den Thread schliessen.
So einen Schmarrn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Ich bewundere immer Euren Ehrgeiz ernsthafte Antworten auf so beleidigte Leberwurst Komentare zu geben.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von jimmy a
ich finde die Ultra nur in 18" ???
wo hast du die in 17" gefunden ???
Bei Ebay, steht zwar nicht S2000 bei, scheint aber von Lochkreis und ET zu passen.
Also die 7,5er ist ja sehr leicht, aber die 9er ist jetzt vom Gewicht her nicht so beeindruckend.
Da könnt Ihr doch gleich eine Ultraleggera nehmen. Gibts ja auch in 8Jx17 ET48. Von Volk usw. ganz zu schweigen.
Selbst die 17er Serienfelge fühlt sich recht leicht an.
Also der Biesendorfer hat das an meinem schon mehrfach gemacht.
Die können das, sind aber nicht ganz billig.
Grüße
Walter
Also ich bin mit einem V8 Cabrio mal um den Block gefahren.
Sound war hammermässig, alles andere sowas von Sch......
Mein alter Audi V8 kann alles besser. Der Mustang hat Null Traktion ein miserables Fahrwerk eine schlecht abgestimmte Automatik.
Wie gesagt ich hab den Mustang mit meiner alten Limou verglichen, denn mit einem Sportwagen hat das Teil nichts zu tun.
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Erni21
Und entscheidend ist auch die Auslegung des letzten Ganges
Entscheidend für was ?
Luftwiderstand wohl nicht, meinst Du Topspeed ?
Grüße
Walter
Stocky 1
Walter_s 2
.
.
.
.
Weitermachen ![]()
Es ist ziemlich hoch, wie bei allen S.
Ne Öltemperaturanzeige spar ich mir und hab seit Neuestem lieber nen Ölkühler drin.
Bringt mehr wie nur ein schlechtes Gewissen.
Grüße
Walter
@cookie Das was Du beschreibst ist aber definitiv nicht das was wir hier diskutieren........
Also ich würd immer noch eins nehmen, mir gehts nicht so um die Ganganzeige (die hätt ich an meiner Duc gerne) sondern um den Schaltblitz.
Würd auch 2 nehmen. Können wir das konkretisieren, wer fährt hin und nimmt wieviel mit ?
Grüße
Walter
ZitatOriginal von Los Eblos
IMHO: Wenn Du es schaffst, dass das innere Rad abhebt und damit gar keine Traktion mehr hat, dann gibts keine Sperre mehr. @Spezis: Stimmt das?Habs so hier aufgeschnappt, dass... sobald eine der drei Wellen am Diff leer läuft, keine Sperrwirkung mehr da ist.
Ich gehe davon aus, dass durch den harten Stabi dein inneres Hinterrad abgehoben hat, dann hast Du 0 Sperrwirkung. Dies ist systembedingt.
Daher fahren die Slalomfahrer oft ohne hinteren Stabi und die Rundstreckenpiloten mit ner Lamellensperre statt der Original Torsen.
Der Druck auf das äußere Rad hebt über die Hebelwirkung des Stabis sozusagen das innere mit hoch.
Sieht man oft bei Rennwägen M3 und so die in Kurven vorne das innere Beinchen heben. Hinten ist das aber sehr kontraproduktiv.
Kaputt ist bei Dir wohl nichts.......
Grüße
Walter
Letztendlich glaub ich das Statement.
Wenn man in einem 3/4 Jahr 60% des Gebrauchtpreises eines Autos an Reparaturen bezahlt ist dies sicher kein Einzelfall.
Ich hab meinen S4 sehr geschätzt, aber das Teil war nicht zu finanzieren.
Beim RS4 heissts ja immer die Turbos würden länger halten, aber das halte ich für ein Gerücht, meine ersten hatten immerhin 130' gehalten.
So weit kommen die wenigsten RS4 mit 1 Satz.
Grüße
Walter