Beiträge von walter_s

michi die S Batterie ist 12Kg schwer und vorne in großer Höhe eingebaut.

Das kannst Du mir jetzt nicht als geniale Ingenieursleistung verkaufen.
    In manchen Details merkt man meiner Meinung nach, dass Honda überwiegend Frontler gebaut hat.

Grüße

Walter

Sicher kein neues Thema hier im Forum.
    Trotzdem, vielleicht hat jemand ja die Idee.......

Also Nordschleife hab ich meinen Tank annähernd leer gefahren.
    Hatte am Schluss leichte Aussetzer und an der NS Tanke gingen 49,7 Liter rein 8)
    Leider neigt der Wagen immer noch etwas zum Stottern. Also Kupplung getreten und die Drehzahl fällt auf 4-5Hundert ab und fängt sich dann wieder.
    Reset auf das Steuergerät hab ich gemacht incl. 10min Leerlauf danach.
    Hat nix gebracht. Irgendjemand ne Idee ?????

Ach ja sobald ich Gas geb ist alles in Butter, funzt wie immer.......

Zitat

Original von Integra
    Einige werden denken "mit Umweltschutz hinke ich hinterher". Sehr schade.

Ah geh Schmarrn, das Auto ist grottenschlecht, unzuverlässig und Honda hat zu Recht keinen Sponsor gefunden.
    Das Umwelt BlaBla ist so dermassen aufgesetzt, echt fast so peinlich wie die Leistung der Honda Jungs.
    Zuviele Köche verderben den Brei, da brauchts nen Monarchen wie Flavio, dann klappt das mit der Leistung.

Grüße

Walter

Zitat

Original von stocky
    @ Walter, musst unbeding nen 4 oder 6 Punkt Gurt reinmachen, dann gehts ne ganz eEcke entspannter rum!

(Hab ich extrem gemerkt beim direkten Umstieg von der 6 Punkt Ellie in den Serien S2000 Gurt! :thumbup:

totally agreed :thumbup:

Ich war so genervt mir taten ab 3 Runden die Hände weh, kommt vom Festklammern am Lenkrad.
    Das ist gefährlich und speedmässig sehr kontraproduktiv.
    In meinem Golf ziehe ich die Gurte immer so fest, dass ich kaum noch atmen kann :nod:
    Nächster Umbau nach dem 21.04. wird ein Sitz mit Gurt.......

Ach ja ich bin diverse Male mit dem Helm gegen das Verdeckgestänge geknallt...........
    Nordschleife ist halt mit nichts zu vergleichen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von michi081270
    gibts eigentlich Beschränkungen der Marken, wie beim Moped, oder kann ich eigentlich alles draufziehen (Größe wird beachtet)?

Alles erlaubt wenn Größe Tragfähigkeit und speedindex stimmen :nod:

Zitat

Original von michi k
    och, schön aufgerüstet das Teil;-) Kann man in Tuttlingen mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen??

Klar dann schleift nicht immer nur der linke Hinterreifen im Radkasten :D

Meine Herren ist das eng, trotz Bördeln. Der 255er Michelin fällt unglaublich breit aus.

Zitat

Original von Igor
    :thumbup: Nicht schlecht Walter!

Wie findest du die 4.77 übersetzung?

lg Igor

Sehr kurz für die Strasse, angenehm für die Rennstrecke.

Für die Strasse würde mich ne 4,57er reizen.

Also wenn ich das richtig seh hatte der einen zusätzlichen Käfig aus Stahl.........

Nahezu das einzige was übrig blieb.
    Die Felgen bleiben irgendwie immer über, sind wohl nicht so im Hitzestrom der Verbrennung.

Wir mit unserem "huch und plötzlich ging der Ölfilter ab" S2000 sollten was Brände betrifft nicht mit Steinen werfen.......

So seit gestern fahre ich wieder meinen S.

Die kleine Inspektion umfasste:

04er Front mit zusätzlicher Bremsbelüftung und 2 Intakeschläuchen zum Seriensaugkasten.
    Isolierplatte unter Saugrohr (Drecksarbeit....)
    Ölkühler mit Thermostat
    Neue Zündkerzen
    Neue Kühlerflüssigkeit
    Mugen Thermostat und Fan Switch
    Ventilspiel kontrolliert (war perfekt)
    5,5l 10W-60er Castrol (mehr wegen Ölkühler)
    Getriebe und Diff mit Spezialöl aus USA (über 50 Euro der Liter :roll:)
    Neue Serienbremsscheiben
    Neue Ferodos 2500 rundum
    Die blaue Rennbremsflüssigkeit
    Anti Bump Steer Kit aus USA
    Fahrwerk stundenlang pingelig eingestellt
    Bilstein Setup neu einjustiert
    Luftpumpenkrempel entfernt (war dem Intake im Weg)
    Scheinwerferwaschdüsen weggecleant
    Kurzes Diff wieder eingebaut
    Gebrauchte Antriebswellen eingebaut

Bin gestern nach einer Stunde Probefahrt zitternd ausgestiegen.
    Musste mich mit einem Weissbier abkühlen, der Kick den das Auto gibt ist reines Rennwagenfeeling.
    Ich war mehrmals im Begrenzer, was heisst er dreht schneller hoch, weil das Schalttiming hat man ja sonst im Kopf.
    Gestern waren noch 7 Jahre alte S02er drauf, auch mit der Bereifung hat das Auto auf der Landstraße keine Gegner mehr (aber immer schön auf die Radfahrer achten :) ).
    Muss jetzt arbeiten, bin ja so was von gespannt auf die NS.

Grüße

Walter

Also ich sags mal direkt, ich schau mit keine Videos an, wo ich überhaupt nicht weiss worum es geht.

Es nervt mich unendlich das Internet zuzuballern um dann festzustellen, das mich etwas Null interessiert.
    Fände es toll wenn jeder zu seinem Videolink auch dazuschreibt worum es geht, mit gööiill kann ich genausowenig anfangen wie mit unbedingt anschauen usw.

Grüße

Walter