mega runde gedreht!

  • von bad vilbel erst mal über die a3 nach sailauf hinter aschaffenburg.
    dann den engländerpass bis zur abzweigung nach wiesen und anstatt rechts richtung wiesen abzubiegen nach links richtung bambergermühle...das ist das schärfste stück landstrasse überhaupt..3,8km und perfekte kurven mit allerbester asphaltqualität+keine anwohner :D
    da habe ich erstmals die bremse vom s an ihre grenzen getrieben...ich dachte schon das die scheiben dauerhaft krumm sind,aber nach einer abkühlungszeit war die wieder wie vorher :thumbup:
    danke honda :nod:
    danach richtung wiesen und schliesslich über die b275 nach schotten.


    die b275 ist wahrscheinlich bei den meissten ein begriff:3fach leitplanken in den zum teil trichterförmigen kurven...ein traum...immer genug strecke dazwischen zum überholen und hochbeschleunigen...perfekt!


    das ganze am freitag morgen um 11 uhr...das war der oberhammer,denn ich hatte auf der ganzen strecke vielleicht 5 auto´s vor mir und ich bin den weg in einer zeit gefahren die auf dem gleichen niveau lag wie mit der 1000er gsx-r,weil ich ja nicht tanken musste :D


    der s hat mir zeitweise nen bischen leid getan,weil er so hart rangenommen wurde...aber meine fresse was ein spass :lol:


    ein merkwürdiges phänomen ist mir aufgefallen:


    der ölstand war etwas niedrig-das habe ich gehört! und mit etwas leistungsverlust gespürt.
    "gehört" insofern das der K&N GenII Kit etwas gedämpfter klang.
    als ich nen halben liter nachgefüllt hatte war das weg-ganz deutlich war wieder das offene röhren da was vorher wie mit watte erstickt klang.


    ich nehme an das die motronik angefangen hatte mit sprit zu kühlen und das die luftmenge reduziert wurde-daher der veränderte klang.


    ist jemandem das schon mal aufgefallen?
    was denkt ihr?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • dann mal viel spassssss :D den sommer mit dem s .der hat ja diese woche schon angefangen 8).war heute auch noch ca 150 km unterwegs .bei aller liebe dass mit dem öl kann ich nicht glauben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich schwöre alle eide darauf,das du das mit dem öl auch gehört und gespürt hättest.
    nach dem auffüllen war auch das leistungsmanko weg...man muß dazu sagen das ich den s gedroschen habe ohne ende für mind 45 min ohne unterbrechung :)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • gibts noch ne fachmännische stellungnahme hier oder seid ihr alle am mücken killen mit dem s? :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich dachte eigentlich eher das aufgrund des niedriegen ölstandes die zylinderkopftemperatur gestiegen wäre und das die motronik deshalb mit sprit kühlte/luftmenge reduzierte.weißt du wie ich das meine?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ich dachte eigentlich eher das aufgrund des niedriegen ölstandes die zylinderkopftemperatur gestiegen wäre und das die motronik deshalb mit sprit kühlte/luftmenge reduzierte.weißt du wie ich das meine?


    Hhm, Luftmenge kann er ja nicht reduzieren weil die Drosselklappe nur am Seil hängt.
    Anfetten ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
    Höchstens dass er durch erhöhte Temperatur mehr zum Klopfen neigt und dadurch die Zündung nach "spät" verstellt wird, was:
    a) Leistung kostet und
    b) eventuell auch zu hören ist.
    Aber dass 0,5l soviel Einfluß auf die Temp. haben...?


    Aber Deine Spessart(?)-Tour klingt schon lecker - werd' ich auch mal abfahren :nod:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von stocky
    Also ich hoere auch wenn der Oelstand sich dem Minimum naehert.
    Ist kein Witz.


    das beruhigt mich und sagt mir auch das ich mir das nicht eingebildet habe. :thumbup:


    das mit der zündverstellung macht sinn :nod:


    danke forum :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."