Beiträge von walter_s

Tut mir leid für Dich, das ist sozusagen der übelste S2000 Motorschaden mit Block zerstört und Öl überall.
    Besser wärs eigentlich wenn der Wagen dann wegen Öl auf Krümmer langsam abbrennt, dann brauchst Dich nicht mit der Garantie rumärgern.
    Schlechter wärs wenn man auf dem Öl ausrutscht und sich den Hals bricht.
    Man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich kanns echt nicht mehr lesen.
    Wann beseitigt Honda die Schwachpunkte des F20CMotors ?
    Muss erst einer draufgehen wegen Motorplatzer ?

1. Vom Anwalt beraten lassen bzgl. Deiner Garantiebedingungen.
    2. Erst mal vernünftig mit den Leuten bei Honda reden.

Mein Eindruck ist Ölmangel ist die Standardantwort auf den Standardmotorschaden wegen Pleuelabriss.
    Schau mal im s2ki.com Forum wieviele in USA schon geplatzt sind und die haben nicht so hohe Vollgasanteile wie wir.
    Die Initiative in den deutschen Foren bzgl. der Motorschäden ist ja erbärmlich verlaufen, offensichtlich zu anstrengend seine Daten in eine Exceltabelle einzutragen.

Solltest Du keine Ansprüche haben wie ich vor einem halbem Jahr kannst Dich nach nem Gebrauchtmotor umsehen.
    Ich hab meinen damals über Nnomo Racing gekauft, letztendlich ist der Umbau aber auch so aufwendig, dass gleich 5 Riesen für Motor und Einbau weg sind.
    Leider gibt es ja keine kompletten S2000 Motoren neu, sondern nur Kopf und Block einzeln.
    Wäre eigentlich ein lukrativer Markt :roll:

Grüße

Walter

Zitat

Original von phace

hmm ja das dacht ich auch. bis ich dieses wochenende eines besseren belehrt wurde. hab das im handbuch beschriebene öl 5w-40 benutzt, alle wartungen durchführen lassen (scheckheftgepflegt) und den ölstand immer überprüft (hab am donnerstag erst wieder nachgefüllt). trotzdem hat sich mein motor am sonntag früh verabschiedet. ich nehm mal an das, wie schon bei einigen s2000, der pleul gerissen ist obwohl er gerad mal 39000km laufleistung hatte. noch weis ich es aber nicht genau ob es am pleul lag da mein hondahändler den wagen erst morgen in die werkstatt holt. ich hoffe ja das ich noch gebrauchtwagengarantieanspruch hab, da ich den wagen letztes jahr am 09.03. gebraucht vom hondahändler gekauft hab.

Wenn es am Pleuel liegt sollte es aus dem Block kucken..........
    Bei mir war es nicht der 50% Schaden Pleuel, sondern der 25% Schaden Ventilabriss :(
    Aber es liegt ja alles nur an der Wartung oder Verschaltern........ 8)
    Lass Dich bzgl. Garantie nicht ins Bockshorn jagen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von UK 45
    @ Bernd.... wenn du die Haube nicht brauchst und sie vielleicht
    schon Rost ansetzt nimm ich sie solange du deinen noch nicht angemeldet hast. ( wenn fängst du an ? im August :lol: ) :nod:

Also am 16.03.2007

wart noch auf Walter Antwort zwecks einer Alternative in Freising :?:

Ahh so, grundsätzlich sind wir ja gehandicapt, weil unter 50' Einwohner :roll:
    Ich such mal die Adresse raus, Uwe kannst ruhig mal anrufen wennst wartetst ;)

Grüße

Walter

Schaltverkürzung, Zündkabel, Zündkerzen ?

Exotische Einkaufsliste.........

Mein gebrauchter Motor ist von Nnomo, bisher keine Beschwerden.
    Abwicklung war zuverlässig und absolut professionell.
    Wie leider häufig gibt es aber auch andere Erfahrungen......
    Auf jeden Fall haben die schon Ahnung vom S2000, was ja eher selten ist :roll:

Grüße

Walter

Hallo Jan,

danke dass Du es mal anschaulich gemacht hast.
    Die Masse sind fast gleich mit meinen ATS und ich hab gebördelt, behaupte schon immer das dies nötig ist.

Guter Beitrag :thumbup:

Grüße

Walter

Laut sport-auto ist der 5er deutlich schwerer, langsamer insbesondere auf der Nordschleife wie der 4er.

Also von wegen besser gehen kann wohl keine Rede sein.
    Beim S würde ich eher darauf tippen, dass die Neuen schneller auf der NS sind wie die Alten (fahrstabiler, weniger Übersteuern).

Apropos wer erzielt denn 0-200 in 24s mit dem mit 2 Personen besetzten S ?
    Da hatten die Tester wohl einen verdammt flotten erwischt :roll:

Grüße

Walter

5er 4er ist doch wurscht.

Ich hatte das Vergnügen gegen den 4er auf der AB. Der geht richtig gut, aber jeder weiss es ist das falsche Revier für den S.
    Auf der Rennstrecke ist mir aufgefallen wie einfach der R32 schnell zu fahren ist, aber wenn es um die letzten 5% geht macht sich sein Megagewicht heftig bemerkbar (Reifen, Bremsen....).
    Gutes Auto, aber mit einer beschissenen EGas Charakteristik.
    Ansonsten einfach mal bei sport-auto nachlesen, deren Messwerte sind genauer wie unser "ich bin schon mal dagegen gefahren" EGO.

Grüße

Walter

Zitat

Original von liberation
    Wenn die Kupplung "beissen" würde, würden sich viel mehr Fahrer beim runterschalten auf nasser Fahrbahn mit schleudernden Heck verabschieden.

Bei Darwin hiess das "survival of the fittest".......

Tschuldigung aber das musste schon mal sein, der S hat keine anti dings Kupplung wie diverse Bikes.
    Etwas Gefühl sollte auch im linken Fuss vorhanden sein........

Grüße

Walter

Zitat

Original von liberation
    Das ist sehr gut das die genau so greift wie sie serienmässig ausgeliefert wird.
    Sonst würden noch mehr Unfälle passieren.

? Wieso mehr Unfälle ?

Bisher hat ich immer das Gefühl bei Honda hat man es nicht so mit Hecklern und muss kupplungsseitig noch üben.......

Grüße

Walter

Zitat

Original von Shrike

Frei übersetzt steht hier nur, dass die genannten Autos die Träume der Autofans angreregt bzw. erfüllt haben, mit Drehzahlmessern, die bis 10.000 Umdrehungen gehen und der charakteristischen "wütenden" Leistungsentfaltung, die sie so einzigartig macht.

Hey der Ausdruck gefällt mir ja total...."wütende Leistungsentfaltung" :thumbup:

Klar fahren wir auf dem Übungsplatz des ADAC den Tracktest nach......

Zitat

Original von Los Eblos
    Willkommen ;)

Das höre ich auch zum ersten Mal, dass jemand extra keine Glasscheibe haben will. :lol:

Das macht aber Sinn, die Glasscheibe ist ja grad mal halb so gross........