Beiträge von walter_s

Ne Michi, für die US Boys haben die ja extra die Ce28n in 9Jx17 Et63 aufgelegt.
    Für Ampelrennen brauchts ja kei breite Spur, Hauptsach es schleift nix ;)

Klar passt 8Jx17 Et48 hinten, bin ja selber 8Jx18 Et45 mit 235/40-18 hinten gefahren.

Grüße

Walter

Zitat

Original von michi k
    Ja, die 17er Superleggera hat man aber bis anhin nicht in Europa bekommen.

Die 18" sind je ein Zoll breiter, bei den gleichen ET's...

Zitat aus dem s2ki, auch bei Tirerack waren die Superleggs mit diesen ET's gelistet.
    -------------

True, but I see reports of people running all kinds of very incompatable wheels on S2000's.

I just checked, the Superleggera offsets are:

17 " 7 " 15.2lbs 45 offset
    17 " 8 " 15.4lbs 48 offset

A better fit than some wheels I've seen, but if you plan to run the car hard I'd suggest spending a little extra and getting wheels that fit. Both the Mugen MF-10's and Volk Racing CE28N's are custom designed especially for the S2000.

--------------

Grüße

Walter

Man nehme einen Segelflieger ohne Flügel und mit Stummelschwanz, eine abartig aufgeblasene Verbrennungsmaschine, einen kräftigen Schuss Hayabusa, mische etwas Hybrid dazu voila fertig ist das Wunderfahrzeug.

Erinnert mich ja mal wieder an das FliWaTüt......

Zu den Fakten:

Ein Fahrzeug das zügig 450km/h erreicht, keine Downforce hat und aus der Geschwindigkeit über 2 Motorradreifen verzögert wird.......
    Der Bremsweg dürfte falls man die Vollbremsung überlebt bei einem knappen Kilometer liegen.
    Geil da möcht ich dann mal eher nicht mit 240 im Weg stehen :roll:
    Das Teil braucht ca. 650m um von 450 auf S Topspeed runterzubremsen.......
    Welcher Reifen ist für das Tempo eigentlich zugelassen ?
    Passive Sicherheit..... man fahre das Teil mal mit 50 an die Wand 8o , bei einem Motorrad kann man noch hoffen irgendwohin zu fliegen wo nix im Wege ist.
    Eine Schlupfkontrolle wird wohl bis 450 hinauf regeln müssen, denn wie will man die Leistung auf den Boden kriegen, vielleicht kann das Teil wenigstens Wheelie machen ?

Es gab doch schon mal so ein Stützradteil mit BMW-Motor, was ist aus dem eigentlich geworden ?

Ein netter PR Gag ich nehme an es besteht grosses Interesse Anzahlungen entgegenzunehmen und dann geht man leider in die Insolvenz.........

Eins noch cool wäre die Kombination mit der Gasturbine aus diesem amerikanischen Bike, dann heissts Flügel aufspannen, Mr. Bond übernehmen sie........

Zitat

Original von guy
    Hallo

Fahre die OZ Superleggera: vorne 17x7 ET 45 hinten 17x8 ET 55

Mit HR Federn, kein bördeln - keine Probleme

Mit sportlichen Grüssen

Guy

Sind die Hinteren nicht ET48 ?

Zitat

Original von Serkan B.
    Das is meine "Winter-Sau". den wollt ich ma mit 18 haben, ging aber finanziell nicht. jetz hab ich mir sozusagen nen jugendtraum erfüllt :)

und ich bin eh der meinung daß man grad im winter gefahr läuft, das "quer" durch die kurven gleiten zu verlernen, deswegen dieser hecktriebler ohne jegl. fahrhilfen, genauso wie bei unserem S :D

für BJ: juni `87 steht er doch noch ganz gut da oder? :twisted:

Sehr schön, hoffentlich mit Sperre ??

Greeny Dachte es ginge mit Humor ... ;)

Wenn ein Auto beschleunigt wird muss der Motor gegen Rollwiderstand, Luftwiderstand, Massenträgheit des Fahrzeugs (Gewicht), sowie die Trägheit aller in Rotation zu versetzenden Teile ankämpfen.

Jede zusätzliche in Rotation zu versetzende Masse verlangsamt die Beschleunigung. Ob vor oder nach dem Getriebe ist prinzipiell egal.
    Dies gilt für jeden Geschwindigkeitsbereich unterhalb von Topspeed.
    Ist die Höchstgeschwindigkeit erreicht halten sich Fahrwiderstände und Motorleistung die Waage, die Drehzahl bleibt konstant, totes Material wie die Schwungscheibe verändert die Höchstgeschwindigkeit nicht.

Denkbare Situation: Du fährst mit mehr Schwungmasse Topspeed, es kommt eine leichter Hügel, Dein Fahrzeug hat mehr Rotationsenergie gespeichert, Du erklimmst den Hügel mit 0,02km/h mehr Topspeed...... :roll:

Ob es das rausreisst.....

@EK4 Ich vertraue da meinem Physikunterricht mehr, wie irgendwas gegoogeltem.

Grüße

Walter

Lustige Diskussion hier mit der SS.

Wie gesagt die logische Konsequenz wäre, dass ein Auto mit schweren Felgen und Reifen obenraus besser beschleunigt, wie eines mit sündteuren Schmiederädern........ schneller wärs dann auch noch.

Ne ne Leute 1. April ist rum.

P.S. jetzt wisst Ihr warum ich meine leichten Volk verkaufen möchte.... Mit Stahlfelgen wird er schneller ;)

Grüße

Walter

Irgendwie scheint der S auf Verschiebung der Bremsbalance recht sensibel zu reagieren.

Meiner wird je nachdem welche Kombination an Ferodos ich fahre ja auch gelegentlich biestig auf der HA.

Apropos bin gerade etwas auf leicht angefrorener Straße spazierengefahren.
    Wenn man kurz heftig reintritt blockieren die Räder und die ABS Warnlampe geht an........
    Irgendwie trau ich unserem ABS nicht so ganz.

Vielleicht ist Dein Bremskraftverstärker ja etwas unterdimensioniert für Deine 10 Kolben und daher überbremst er hinten.
    Ist aber reine Spekulation.

Grüße

Walter

Da muss ich an Nürburgring Grand Prix Strecke dieses Jahr denken.

Beim Fahren im Pulk war ein Astra OPC dabei.
    Bei jedem Kurvenanbremsen ist die Warnblinkanlage angegangen.......
    Ständig hat die Elektronik den Fahrer versucht vor sich selbst zu retten :thumbdown:
    Sorry aber die fahrenden Elektroschrottkisten von Opel haben mit Sportwägen nichts zu tun.
    Speedster natürlich ausgenommen, aber das ist ja auch ein Lotus......
    PS und Hübschi Design allein machen für mich keinen Sportwagen aus.

Grüße und besinnliche Tage

Walter

Zitat

Original von A4XRBJ1
    Toyota Prius, Bj. 2005

Momentaner Verbrauch 4,9 L/100km, trotz kaltem Wetter, Licht an, Scheibenwischer etc.

Ciao,

Andreas

Mach das Licht aus sparst 2 Liter........ :roll:
    Bei Regen erhöht sich der Rollwiderstand, nicht fahren :lol:

Im Ernst Hybrid hat was, aber im Schnee zu entkoppelt, schau mich nach nem Golf1 um.

Grüße
    Walter

Zitat

Original von michi k
    Ich mach nix, ich stell das Auto in die Garage.... dort steht es dann gut 4 Monate.

Ich weiss nicht was ihr für Reifen drauf habt, aber das Problem mit den Standplatten ist doch von vor 20 Jahren :lol: :lol:

:thumbup: Beim S kein Thema, denke da gibt es wichtigere Dinge, aber den BMW hab ich 2 Wochen nicht gefahren und schon zittert die Lenkung wie Espenlaub.
    Ist aber typisch BMW, total sensibel, der S hingegen ist extrem unempfindlich in der Beziehung.

Grüße

Walter

Also es geht das Gerücht .... ;) es hätte sich hinten wirklich was geändert.

Stichwort Momentanzentrum und Vorspuränderung.
    Das Anti Bumpsteer Kit ist doch auch ausdrücklich nur bis 2004.
    Wie immer kriegt man aber keine genauen Infos.
    Ich hab mal versucht rauszufinden, welchen Lenkrollradius unser S hat.
    Selbst in US ein hoffnungsloses Unterfangen..........
    Der S ist wohl Top Secret :roll: :lol:

Grüße

Walter