Beiträge von walter_s

Das tut mir so leid ich könnt heulen, nein ich tu's .....

Hab vor kurzem ja erst wieder mit dem Biken angefangen und alle machen sich Sorgen um einen.

Mein ehrliches Beileid ich hab meine Schwester auf 2 Rädern sterben sehn, weiss wie Du Dich jetzt fühlst.

Walter

Andreas Ich weiss dass Deine Erfahrungen mit Nnomo nicht so prickelnd waren, aber ich hab von denen auch meinen Gebrauchtmotor bezogen.
    Ich hatte diverse Telefon- und Emailkontakte und kenne mich glaub ich mit der Thematik Motorentechnik doch recht gut aus.
    Das zeige ich ner Firma aber nicht einach so. Das waren auf jeden Fall die kompetentesten Ansprechpartner zu dem Thema, die ich je hatte.
    Bezahlt hab ich im voraus, alle Termine wurden eingehalten....
    Summa Sumarum wenn Honda so kompetent wär würd ich mich freuen.

Grüße

Walter

Tut mir Leid für Dich ist aber nun mal kein Einzelfall.

Siehe mein Bildchen.

Mein Motor hatte 85'km drauf gleicher Schaden, blos war ich aus der Kulanz.
    Mach Deine Garantieansprüche geltend, Deine Geschichte klingt glaubwürdig.
    Vielleicht kannst Du auf meinem Bild den Ventilteller entdecken.
    Beide Auslassventile abgerissen, von meinem Motor war nahezu nichts mehr zu gebrauchen.

Wir hatten hier eine Initiative bzgl. Motorschäden in beiden Foren, deren Resonanz so mies war, dass sich Honda heut noch ins Fäustchen lacht.
    Ich kenn ja schon persönlich mehr Leute die nen Motorschaden hatten, wie sich da gemeldet haben.
    So stehst Du halt jetzt wieder allein gegen Honda.
    Ruf mal bei Nnomo Racing an, die können Dir nette Geschichten über abgerissene Pleuel und Ventile erzählen.

Grüße

Walter

Also das mit dem schlingernden Heck hab ich schon mehrfach beschrieben, ist bei mir ab und an auf der Rennstrecke aufgetreten. Immer erst oberhalb von 160.
    In dem Fall führe ich es aber klar auf die Winterreifen zurück.

Kurz gesagt ohne Winterreifen kann man den S im Winter nicht fahren, aber mit ist es bei Trockenheit und Regen saugefährlich.
    Wenn ich mir anschau wie das sensible Fahrwerk auf unterklassige Sommerreifen reagiert will ich gar nicht wissen was der S mit Winterreifen für eine Fahr(Brems)stabilität hat.

So und jetzt Dir und Deiner Mutter alles Gute strapaziert Euren Schutzengel nicht zu sehr :nod:
    Schreib nicht zuviel über Geschwindigkeiten, Du weisst das Du in Deutschland über 130 immer eine Teilschuld hast ;)

Grüße

Walter

Zitat

Original von Greeny
    War auch mein erster Gedanke :nod: Einfach einprägen und mit 10-20 km/h langsamer fahre, dann kann nichts passieren :lol:

Na ja wenn die Linie nicht passt dann bringen Dich 10-20km/h weniger genauso ins Nirwana....... :roll:

Also immer schön vorsichtig :nod:

Tschuldigung, aber ganz sauber ist ein Teil von uns wohl auch nicht, oder ?

Unfallhergang nicht wirklich bekannt, aber der Fahrer (ja er hat wahrscheinlich heftig Mist gebaut) gehört am Besten zusammengefaltet weil der geile Spoilerkit mehr Wert ist wie ein Menschenleben......
    Und dann am Besten noch arbeitslos werden, toll vielleicht hat der Typ auch ne Familie usw.....

Wacht mal auf es geht hier um ein Auto, Kopfschüttel :?

Grüße

Walter

Hi,

suche gebrauchte oder neue Lichtmaschine.
    Irgendwie hat meine seit dem Motorwechsel nen Schuss.
    Da glühen die Dioden und sie regelt nicht mehr........ dafür stinkt sie gewaltig :roll:
    Könnt man vielleicht teuer bei Ebay verschnalzen...... "Tuning Lichtmaschine mit nachts hellrot glühenden Dioden zum Schnäppchenpreis"... :lol: :lol:

Grüße

Walter

Matthias Not agreed ;)

Der Motor muss die Schwungscheibe genauso beschleunigen wie die Felgen uns alles andere was rotiert.
    Die Schwungscheibe dient dazu die Ungleichmässigkeit bei der Leistungsabgabe des Motors auszugleichen.
    Die Schwungscheibe ist totes Material, wirkt sich auf die Spritzigkeit des Motors aus, aber doch nicht auf die Leistung. Wie soll sie die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen ??

Bitte um Aufklärung bin hier etwas ungläubig.......
    Messungen wo es um 5km/h geht sagen gar nix aus, viel zu ungenau.

Grüße

Walter

EK4turbo Wollt mich eigentlich raushalten, aber ein Thema brennt mir doch unter den Nägeln.......

Ne erleichterte Schwungscheibe sorgte bei Dir für eine geringere Höchstgeschwindigkeit ? 8o

Wie das ? Fahr ich dann mit schweren Felgen schneller wie mit Leichten, oder wie soll da der physikalische Hintergrund sein ?
    Meine hat noch gute 4 kg, wieviel Speed kostet mich das ? ;) :)

Grüße

Walter