Beiträge von walter_s
-
-
Zitat
Original von Rababaros
Was ist eigentlich mit diesem hier ??Nur für die Japan Version??
Darfst aber dann nicht lenken, immer nur gerade aus fahren, sonst wirds wieder eng

-
Wie weit der wohl gekommen ist...........
Hat etwas Probleme beim Ausparken

Kann man nicht sagen, aber nach Mugen klingt die Brülltüte gar nicht.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Das beim Honda-Händler kaufbare Honda-Motoröl, welches auch bei Erstbefüllung ab Werk drin sein soll, ist:
• FL Selenia Wide Range 5W40Was ist denn das für ein Zeugs ?
Ist aber nicht vollsynthetisch, oder ?Ansonsten mal eine fundierte Zusammenfasung

-
Hat mit Motorklingeln, oder Klopfen nix zu tun.
Das würdest Du bei dem Lärm nicht hören, sondern nur im unteren Drehzahlbereich. Da vibriert wohl was mit ner Resonanzfrequenz.
Von privat gekauft ?
Fahr halt mal zum Händler und teste den Meister
Grüße
Walter
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Da gibt es doch einige Themen im Forum. Machst du Suche...

Ich fand den Serien 2004er im Vergleich zum 2002er voll daneben! Die Lenkübersetzung ist nicht so direkt, und im Zusammenspiel mit den anderen Dämpfern und Stabis hat sich der 2004 - 2006 gefahren wie eine Badewanne! Mal übertrieben! Ich habe einen 2005er mit dem Bilsteinfahrwerk und 18" Felgen, das macht dann schon fast alles wieder weg, ausser der etwas weichere Stabi hinten, den würde ich auch lieber vom 2002er haben wollen.
Das ist meine Meinung!

Aber eins ist klar, die neuen Modelle sind leichter zu fahren, wer auf sowas abfährt! Und durchs VSA sicherer...

Gruß Marius
Den dickeren Stabi hinten kannst Du von mir haben........ meld Dich
-
Einfach im Forum umhören........ liest und schreibt mit

Nach Namen suchen

-
Zitat
Original von michi_k
Klaro;-) Das ist nicht mal beim letzten GT3 der Fall, dort ging im Supertest eine Antriebswelle kaputt
Ich mach Dir auch Deinen M3 kaputt, kein Problem;-)
Grob geschätzt in den letzten 10 Jahren mit dem M3 ca. 100 Burnouts, die hab ich mir beim S aus Kostengründen gleich abgewöhnt........
zumindest fast, da waren es vieleicht 10 in 5 Jahren
, aber bis auf das Geschepper und diverse Garantie/Kulanztäusche hatte ich niiiiiiiiie Probleme mit der Kupplung.
Kupplung hält übrigends beim M3 nur ca. 70-90'km ist aber nicht teuer.
Die optimale Anfahrdrehzahl liegt beim M3 so ca. bei 3800, beim S ja so gegen 6500 da hat die extrem gute Traktion auch Nachteile.Also Michi wenn Du meinen M3 schaffst (was sicher geht) sind halt schon 5 S auf der Strecke gelieben

Grüße
Walter
-
Zitat
Original von Knonaueramt
Der Walter_S hat doch seine Endokai - Carbon Haube zum Verkauf oder nicht ?So wie ich den Walter einschätze, hat er dazu auch sehr gut Sorge getragen.....
und einen Schrott hat er sicherlich auch nicht gekauft....
Verkauft.......
-
Sitztieferlegung probiert ?
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
Bei den Modifikationen solltest Du Dich auf einem Prüfstand begeben und die Lambda Werte mit ausgeben lassen, dann weisst Du ob Du ein Steuergerät (freiprogrammierbar oder Piggyback) brauchst, weil Du zu mager bist.Falls ja, kannst Du es ja optimal auf die Komponenten abstimmen lassen, daß kann aber dann evtl. auch mal Leistung kosten (dafür hält der Motor dann auch länger).
VERSTANDEN?

Dick unterstrichen..........
Ist halt schade, Du warst vorher nicht auf dem Prüfstand, sondern schraubst Dir die Sachen einfach hin. So funktioniert Tuning beim S eher nicht, man verliert auch gerne mal Leistung durch "Tuning".
Sind Deine Komponeneten alle von Spoon, oder was hast Du verbaut ?Grüße
Walter
-
Ist ja ne geile Produktweiterentwicklung, die Teile weiter vorne noch "schwächer" auszulegen, dass den unterdimensionierten Teilen weiter hinten nix passiert.........
Wie wärs denn wenn der Antriebsstrang mit der Motorleistung auch unter hoher Belastung klarkäme......?
Grüße
Walter
-
Wenn Du nur 7km zur Arbeit fährst nimm kein 10W-60er Öl.
Das beste 5W-40er das Du kriegen kannst.
Ich hab 5W-40 immer gemieden, weil es kein einziges HighEnd Öl in der Viskosität gibt.Grüße
Walter
-
Update II
Comptech Streben rundum weg
Comptech Stabis weg
Carbon Haube wegSonst ist noch alles zu haben.
Grüße
Walter
-
Zitat
Original von brunoammain
*stöhn*
Und jetzt weiß ich auch endlich, warum ich Dir fast hinten reingefahren wäre, beim Jahrestreffen... mein S fühlte sich so angezogen vom Charme Deiner Liebsten...

Vielleicht lags ja auch am Alter

-
Ich fuhr ihn 5,5 Jahre und hatte beschlossen ihn nie herzugeben........
Bin überrascht wieviele über5 sind.
Grüße
Walter
-
Kennst Du das Foto aus USA ?
Find ich total gelungen..........
-
Zitat
Original von GRS2K
Hallo LeuteIch persönlich finde 17" ideal für den S. Jedoch spielen Felgenbreite, ET (wegen der Spurbreite) und Bereifung eine grosse Rolle.
Leider halten meine Hinterreifen knapp 3'500 km (245er BF Goodrich) und mit den 16" bin ich auf Bergstrecken meistens im Drift unterwegs.

Muss mein Fahrstil noch am S anpassen wenns so weitergeht.

Bist Du Dir sicher, dass Deine Spur (nicht Sturz) hinten passt ?
Ich kann mir so nen Verschleiss auf öffentlichen Straßen ehrlich gesagt kaum vorstellen
Grüße
Walter
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Ölkühler wollte ich eigentlich nicht verbauen. Muß doch auch irgendwie so gehen.

Naja bis nächstes Jahr habe ich ja Zeit mir was zu überlegen.

Praktisch jedes Auto mit der Leistung hat nen Ölkühler. Nen richtigen keinen Öl/Wasser Wärmetauscher. Der S2000 ist mein einziges Auto ohne Ölkühler, also S4 Audi V8 M3 Golf Gti Typ17 alle mit Ölkühler ab Werk.
Insofern muss auch so gehen, na ja tuts auch ist aber wirklich sehr unüblich für nen Hochleistungsmotor. Aber wenn einbauen dann hochwertig, mit Thermostat und vom Profi verbaut, nicht dass wieder ein Ölfilter abgeht 8).Grüße
Walter
-
Zitat
Original von UK 45
ist der Samstag besser ?ist doch kein Problem, wie isses denn eine Woche später ?
Uwe
Viel besser