Mein Verbrauch war früher immer bei max. 10 liter auf 100 Km. jetzt brauche ich teilweise 12,5 liter.
Der S stinkt am Auspuff nach Benzin und ab und zu rieche ich es wenn ich den Motor gestartet habe und aus der Tiefgarage fahre.
Wo ich das letzte mal das Stauruckeln hatte und ich stehen blieb und die Mororhaube geöffnet habe, hat es nach Benzin gestunken als sei er abgesoffen.
Benzin undichtigkeiten konnet ich bis jetzt keine finden.
gruß Racing
Kat raus -> mager oder fett?
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Original von michi_k
Ja, wie wurde er zu heiss? Das Wasser??
Öl wurde so heiß laut Defi Anzeige.
Wenn es nicht so Leute geben würde wie ich dann könnte doch keiner Auskunft geben. Oder?
walter und Andreas
Werde mir für nächstes Jahr was einfallen lassen um das zu ändern denn normal ist das ja nicht. Deutet ja alles auf zu mager hin.
Aber was mich wundert ist das ich jetzt schon über ein Jahr damit rumfahre. Zum glück ist bis jetzt nie was passiert. "aufholzklopf"
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Wieviel °C ist zu heiss??
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Original von michi_k
Wieviel °C ist zu heiss??130°C und das bei 18° Lufttemperatur und J´s Carbonhaube.
Andreas kam gerade mal auf 110°C oder so.
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130° ist doch für Rennstrecke "normal"
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Original von Igor
130° ist doch für Rennstrecke "normal"Und was ist wenn ich mal bei wärmeren Temperaturen fahre?
Brauchte keine drei Runden um auf 130° zu kommen. Finde das nicht normal.
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Original von Rolli_1v3
Und was ist wenn ich mal bei wärmeren Temperaturen fahre?
Brauchte keine drei Runden um auf 130° zu kommen. Finde das nicht normal.
ist es aber , und da noch keine Grund zur Sorge
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Rolli, installier nen Aftermarket Thermostat und Fan-Switch.
Bringt viel und kostet nichts.
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Ja, 130° hab ich immer wenn ich einen Pass hochfahre... da würd ich mir keine Gedanken machen....
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Mageres Gemisch geht nicht auf die Öltemperatur, sondern wenn dann eher auf Wasser, oder natürlich auf Brennraum/Abgastemp.
Öltemperatur kommt mehr über die Drehzahl, daher auf der Rennstrecke nicht wirklich verwunderlich.
130° ist Sch..... aber wohl traurige Normalität für den S, der Andreas hat nen richtigen Ölkühler drin.
Grüße
Walter
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Ein Ölkühler ist auf jeden Fall ne Sinnvolle Investition, überleg ich mir schon ne Weile.
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Ja, entweder Ölkühler oder Temp. Überwachung. Thermostat und Fanswitch bringen in dem Fall nix.
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Ölkühler wollte ich eigentlich nicht verbauen. Muß doch auch irgendwie so gehen.
Naja bis nächstes Jahr habe ich ja Zeit mir was zu überlegen.
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Original von Rolli_1v3
Ölkühler wollte ich eigentlich nicht verbauen. Muß doch auch irgendwie so gehen.Naja bis nächstes Jahr habe ich ja Zeit mir was zu überlegen.
Praktisch jedes Auto mit der Leistung hat nen Ölkühler. Nen richtigen keinen Öl/Wasser Wärmetauscher. Der S2000 ist mein einziges Auto ohne Ölkühler, also S4 Audi V8 M3 Golf Gti Typ17 alle mit Ölkühler ab Werk.
Insofern muss auch so gehen, na ja tuts auch ist aber wirklich sehr unüblich für nen Hochleistungsmotor. Aber wenn einbauen dann hochwertig, mit Thermostat und vom Profi verbaut, nicht dass wieder ein Ölfilter abgeht 8).Grüße
Walter
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Ja, der Öl-Wassertauscher ist ja nicht schlechter... es ist einfach Auslegungssache.
Aber Honda hat das Teil bestimmt Rennstrecken rauf und runtergeprügelt... und es hat bestimmt überlebt. Beim Wärmetauscher hat man immer einen Temperaturunterschied zum Wasser, man kann daher die Temp. nicht auf 90° halten. Je wärmer das Öl wird, desto mehr Energie gibt es dem Wasser ab. Daher geht es meist bis 130°, drüber kaum (Bei mir jedenfalls). Ich galube auch das man den Motor drauf auslegen kann wie warm das Öl wird, wie gesagt, ich bin auch bei 137°C auf der Autobahn nicht vom gas...
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Original von walter_s
Öltemperatur kommt mehr über die Drehzahl, daher auf der Rennstrecke nicht wirklich verwunderlich.130° ist Sch..... aber wohl traurige Normalität für den S, der Andreas hat nen richtigen Ölkühler drin.
Hmmh, glaube ich zumindest, bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine ich hätte vorne noch einen zusätzlichen Kühler. Kann ich demnächst sehen, wenn die Front ab ist.Auf jeden Fall bringt die Wassereinspritzung auch noch ne Menge Kühlung zusätzlich, d.h. indirekt über die geringere Motortemperatur (durch EGT gemessen) wird auch mein Öl dann nicht ganz so warm.
Außerdem mache ich auch der Rennstrecke im Sommer immer die Heizung an und auf warm, jetzt im Oktober hatte ich wenigstens die Luft reingelassen und auf warm gestellt. Dadurch bildet sich kein Luftstau und die Öltemperatur sinkt gleich merklich.
Aber zusätzlicher Kühler an der richtigen Stelle wird am meisten bringen.
Gruß,
Andreas