Beiträge von walter_s

Zitat

Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x

Meine Gratulation, das war mit Sicherheit das Übelste an Posting was ich seit langem gelesen hab.
    Gelesen ? 2 Schwerverletzte also zumindest der Beifahrer kann schon mal gar nix für.
    Ich wünsche Dir wie allen anderen auch, dass Du nie Mist bauen wirst schont Dein Leben und die ach so wichtige Typenklasse.

Aufgrund der Probleme mit Dichtigkeit, Rundlauf und ergo Verkehrssicherheit gibt es Firmen die vom Hersteller zertifiziert sind die Teile auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen.

Ich als Laie würde das nicht tun. Nur als Hinweis.

Grüße

Walter

Zitat

Original von S-enna_2000

Ich stand da mit 5000/min., kuppel ein, geb' gleichzeitig Vollast und rechne mit durchdrehenden Hinterrädern.
    Stattdessen bleibt die Drehzahl zwischen 5000 und 6000/min. -> die Kupplung rutscht und stinkt.
    Hat sich dann zwar wieder erhohlt, aber wie soll man mit dieser Kupplung ordentlich starten??

Gruß

Markus

Da machst Du echt was falsch.
    Es ist zwar eine Tortur fürs Material und ich mach es kaum noch, aber nur wegen dem Diff nicht wegen der Kupplung.
    Du kuppelst garantiert zu zaghaft ein. Wenn Du in dem Drehzahlbereich anfährst muss die Kupplung sowas von schnalzen.
    Abgesehen davon brauch ich für das Manöver je nach Teer und Reifen 6-7,5'Touren.
    Generell kann man davon aber nur abraten, so ein Diff ist erheblich teurer wie ne Kupplung ;) :roll: Spass machts trotzdem :lol: :lol:

Grüße

Walter

Hi Christian,

Freising so so langsam entwickelt sich hier eine aussergewöhnliche S2000 Dichte....... ;)
    In meiner Wohnanlage am Vimypark gibt es sogar einen 2. S2000 in der TG und das in einer 45' Seelen Gemeinde :roll:
    Kannst mich gern mal anrufen ich fahre den Wagen ja seit mehr als 5 Jahren, derzeit ist er ja leider mit Motorschaden defekt.
    Denke ich könnte Dir schon ein paar Tipps geben, denn eigentlich hast Du Dich glaub ich schon entschieden :nod:

0170 9654994

Grüße

Walter

Rastelli Wenn Du vom Yoko auf den SP9000 umsteigst wirst Du kotzen..... sorry aber der Yoko ist im Trocknen ne Macht, die ist der Dunlop bei Nässe, aber im Trockenen.......weia machs nicht :roll:

Hab mir heute den 255er SP9000 Hinterreifen abmontieren lassen und schraub ihn jetzt auf den Audi, da funktioniert er absolut top.

Grüße

Walter

Street wenn dann immer den PS2 nehmen, der PS war extrem lausig im Nässegrip, der PS2 ist immer noch nicht so gut wie Pirelli Conti und Consorten, aber recht ordentlich.

Erfahrungen hat hier glaub ich keiner. Auch mich hat der Preis immer abgeschreckt, habs dann mit dem ein oder anderen Experiment probiert, aber alles Quatsch man sollte für den S einfach nur das Beste kaufen.
    Bei meinem Audi sieht das wieder ganz anders aus der läuft mit Reifen wie auf Schienen, bei denen der S2000 unfahrbar ist.

Wichtig kauf Dir keinen Billigsch.....

Grüße

Walter

Liegts nur am Preis, oder warum macht sich eigentlich keiner den Michelin Pilot Sport 2 drauf.

Hab ich blind meinem Freund, der damals noch Porsche Turbo hatte gegen die damalige Porsche Empfehlung draufgedrückt, der war hin und weg von den Teilen.
    Porsche dann auch, inzwischen verwenden die den ständig.

Grüße

Walter

Original mit den passenden Adaptern für den S2000.

Masse:
    8Jx18 ET45 vorne (ET incl. 20mm Adapter) Gewicht ca. 10Kg
    9,5Jx18 ET 53 hinten (ET incl. 20mm Adapter) Gewicht ca. 10,5Kg
    Nur die Felgen Distanzen und alle nötigen Schrauben und Muttern, kein Reifen, kein Auto dran ;)

Als besonderes Schmankerl könnte ich die Felgen in Mattschwarz gepulvert wie auf dem Foto liefern.
    Felgen sind gebraucht ohne nennenswerte Gebrauchsspuren, Detailfotos wenn ich weiss ob silber oder schwarz.
    Preis VS in schwarz teurer wie in Silber, aber auf nem Silbernen oder Schwarzen oder Gelben müssen die geil sein.

Grüße

Walter

Also ich denke es existieren einfach sehr unterschiedliche Sichtweisen, was man sich von einem Motor erwartet.

Standfest heisst für mich, dass die Kiste 50-100'km unter harten Bedingungen hält.
    In Griechenland war ich oft genug, da hat man wenig Möglichkeiten seinen Wagen zu fordern.........
    Vielen reicht es halt vor der Eisdiele zu sitzen davor knistern die 390 PS und man macht den dicken Maxen.
    Die anderen haben eben Freude daran ihr Auto auf der AB oder Rennstrecke richtig zu treten.... die brauchen dafür dann einen wirklich standfesten Motor.

Wenn man dann mit viel Geld seinen Turbo standfest bekommen hat fliegt einem erst das Diff, dann die Antriebswellen, dann das Getriebe um die Ohren. Aber da gibts in der Szene sicher auch genug Teile um das standfest zu machen............

Ansonsten würd ich mich natürlich schon freuen wenn sich jemand nen Turbokit reinschraubt. Aber falsche Hoffnungen sollte man den Leuten nicht machen.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Igor
    Es läuft standfest wenn mans richtig einstellt, was soll das bitte einen unterschied machen ob man Autobahn oder 1/4 Meile fährt? Wenn die Elektronik angepasst wird läufts, was soll da schief gehen?

Meinst Du das ernst...... 8o

Überleg mal kurz wie lange ein TopFuel Dragster wohl auf der Autobahn Vollgas fahren könnte..... geschnallt ?

Zitat

Original von stocky

Wie?

Die haben den doch ausgiebig auf der NS getestet!

Scheinbar nicht so ausgiebig, dass ihnen aufgefallen wäre, dass irgendwann die Querlenkeraufhängungen rausreissen......... :roll:

Im Ernst ein Topfahrer kann auch nen 2001er mit Serienfahrwerk sicher und schnell über die Nordschleife bewegen, aber ich halte die Serienabstimmung des 2001ers einfach für bescheiden und gefährlich auf dieser Strecke, wie auch auf vielen Landstraßen.
    Finde es sehr schade, dass sport-auto die neueren Modelle immer nur auf dem HHRing getestet hat. Ich gehe davon aus, dass die neueren auf der Nordschleife schneller und sicherer wären.

Grüße

Walter

Zitat

Original von liberation
    walter

Das heisst das dein S supergutmütig liegt und quasi kaum noch mit dem Heck kommt :)
    richtig?

Ja wenn er denn fährt......., das Auto war gerade auf der Nordschleife ein Traum, haben mir auch alle Instruktoren bestätigt. Auf dem Grand Prix Kurs hingegen zuviel Untersteuern, ist aber absolut normal, gute NS Abstimmung ist selten brauchbar für den Mickey Mouse Kurs.
    Bin auch hinter Mirko (schwedenkreuz) nachgefahren, mit meiner Abstimmung bist nicht automatisch schneller, aber viel stabiler und sicherer unterwegs. Irgendwann ist Honda auch mal aufgefallen, dass nicht alle Strecken dieser Erde topfeben und trocken sind..... :roll:
    Daher die permanten Retouschen an den Stabis........

Grüße

Walter