400 km/h geknackt

  • Zitat

    Original von hubert_k
    glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft, daß ein Veyron im Alltag auch nur annähernd so schnell ist wie ein S2000 ???


    *Finger heb* Also ich glaube das schon. Die evo ist den Veyron gefahren, du vermutlich nicht. Die schreiben, dass der Veyron auf der Landstraße schneller ist als ein Porsche Carrera GT und auch schneller als ein Ferrari Enzo. Ich glaube in der Tat das sowohl ein Carrera GT als auch ein Enzo auf der Landstraße schneller sind als ein S. Ergo ein Veyron ist im Alltag auf der Landstraße schneller als ein S.


    Wenn man davon ausgeht, dass man den Veyron in der von dir beschriebenen Alltags-Autobahnsituation mit 30 Litern auf 100 km (zugegeben nur meine Vermutung) bewegen kann, hat er eine Reichweite von etwas über 300 km. Das ist der vom S jetzt auch nicht sooo unähnlich :roll: Allerdings hast du Recht, dass ein Diesel von A nach B im normalen Verkehr vermutlich schneller ist. Deshalb hast du deinen S aber wohl noch nicht verkauft, oder?


    Also wie schon oben geschrieben, toll finde ich ihn auch nicht. Aber schnell ist er und so ganz verstehe ich die ganze Sozialkritik nicht die das Auto hier auslöst.


    just my 2 Cents



  • lese mal in den Links, die ich weiter vorne geschrieben habe, der Mann hat
    denn Bugatti ja nun schon oft unter "Rennbedinugen" gesehen, und gestoppt *gg*
    Er hat auch mal die Verbrauchsangaben geprüft, und ist zu dem Ergbnis gekommen, das kein 1001 PS Bugatti zugelassen ist, sondern "nur" die 800 PS *gg*

  • Jimmy:


    der Veyron ist auch mit "nur" 800PS schneller als Dein rotes Double Sixxxx Monster...


    :lol:


    auch wenn er nach 300 km tanken muss.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------


  • da hast du vollkomen Recht, aber der fährt nie 300 km :twisted: :twisted:



    P.S. der "Rekord" vom Bugatti auf der NS ist übrigens bei gewaltigen 8:30 min :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von jimmy_a...
    P.S. der "Rekord" vom Bugatti auf der NS ist übrigens bei gewaltigen 8:30 min :lol: :lol:


    schaffst Du das mit dem S2000?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------



  • Servus Walter,


    wenn dir das gefällt benutze mal die Suche auf der HP, da findest du noch gewaltige Hämmer, wo dir die Spuke weg bleibt, und alles in diesem Schreibstill :thumbup:

  • Der Bugatti ist ähnlich wie der Enzo ein Auto, was von Marketingspezialisten sehr professionell zu einer Legende aufgebaut wurde.
    Und zu Legenden paßt nicht, daß sie sich in der realen Welt messen müssen. Es könnte ja sein, daß sie doch nicht so gut sind. Daher werden die Autos nur an ausgesuchte Personen/Zeitschriften gegeben, welche sicherlich nicht negativ berichten. Ansonsten sind sie halt raus. Es wird dann natürlich immer betont, daß es das Auto ja nicht nötig hätte, sich zu messen. Teil der Legendenbildung.
    Ich ziehe dafür den Hut vor kleineren Herstellern, die in das kalte Wasser springen und sich stellen. Wie z.B. Pagani oder Koenigsegg. Auch Porsche und Benz (SLR) haben halt genug in der Hose (Porsche) oder Selbstvertrauen (SLR) um sich zu stellen.
    Nur das technologische Ego-Denkmal des Herrn Piech kann nur von der nächsten Pleite des Bugatti Konzerns von seinem Leiden erlöst werden. Mal schauen, ob Dauer in Nürnberg dies mal dann auch die Herstellungswerkzeuge aufkaufen, wie damals beim EB110.


    Gruß


    Armin



  • hast du den Bericht im Fernsehen gesehen, wo der Smart gegen den Porsche Turbo auf der Strecke M-HH antritt? Und der Smart kann noch nichtmal das normale Tempo auf der Autobahn mithalten, der S2000 schon. Sicher ist der Bugatti schneller als ein S2000. Ich mein das ja nicht als Poser im Sinne von "Gestern einen Veyron auf der BAB abgezogen" sondern daß er unter Alltagsbedingungen sein Potential nicht entsprechend nutzen kann. Und wenn ich mir da anschaue wie man auf manchen BAB´s im Schnitt mit 100 auf der linken Spur herkriecht....Die Schlange vor einem wird sich auch bei einem Bugatti im Rückspiegel nicht in Luft auflösen.


    was meinst du mit Sozialkritik ? Nein ich bin den Veyron nicht gefahren, auch nicht den Carrera GT. Ganz ohne Erfahrung bin ich aber auch nicht, denn ich habe schon einige Starßenautos zwischen 400 und 600PS gafahren und bin jedesmal zu dem Entschluß gekommen, daß das einfach Schwachsinn ist sowas auf der öffentlichen Straße artgerecht bewegen zu wollen. Schau doch mal bei Motorvision, wenn die die Sportwägen bewegen. Ich hab das Gefühl die sperren die Strecken ab, oder sieht man da Gegenverkehr ???


    Leistung ohne Ende ? Für Rennstrecke gerne, aber wie man liest klappts da ja beim Veyron wohl auch nicht. Und mit Neid hat das absolut nichts zu tun. Wenn mich sowas interessieren würde hät ich wohl ein anderes Auto als den S2000 in der Garage (oder den Garagen ;-) ) ohne jetzt ernsthaft behaupten zu wollen es wäre etwas in der Preisklasse eines Veyron.


    der S2000 ist für meine Bedürfnisse schnell genug und mit einem Veyron o.ä. hätte ich wohl mehr Angst mich zu überschätzen als Spaß am Fahren. Vielleicht bin ich auch nur ein zu ängstlicher oder zu schlechter Fahrer für sowas, ebenso wie ich mir aus Selbstschutz kein 280PS Motorrad kaufen würde.


    und die Evo lebt doch davon sich solche Fahrzeuge auf die Titelseite zu setzen. Da würde doch niemand auf die Idee kommen solche Fahrzeuge für irrational zu erklären.


    meine Meinung

  • @Hubs: Meine Anmerkung mit der Sozialkritik bezog sich nicht auf deinen Beitrag sondern auf die verschiedenen anderen, die hier geschrieben wurden, bezüglich Arbeitsplätze bei VW und Siemens etc.


    Irrational ist der Veyron sicherlich. Sind irgendwie alle Sportwagen. Dieser hier nur noch viel mehr als alle anderen. Dafür finde ich die technische Leistung schon faszinierend. Auch wenn sie ein paar Jahre zusätzliche Jahre für die Entwicklung gebraucht haben :lol:


    Vom Koenigssegg habe ich im Internet auch kritische Stimmen gelesen, ob der die Leistung nur auf der Geraden bringt und dann war der Supertest tatsächlich beeindruckend. Warum Bugatti sich nicht traut den Veyron testen zu lassen, weiß ich nicht. Aber nach dem evo Test gehe ich davon aus, dass das Ergebnis durchaus auch beeindruckend wäre. Den selbstgestoppten Zeiten aus dem Link von Jimmy traue ich persönlich nicht. So lange es keine offiziellen Zeiten gibt, gibt es für mich keine und die Frage bleibt ungeklärt.


    Ist ja letztlich auch egal. Wir sind uns ja alle einig. Wir kaufen ihn nicht. ;)

  • S2000 auf Landstraße schneller als ein Veyron?
    Alles eine Frage der Landstraße... wenn ich/wir auf kurvigen Straßen mit Raser-Moppeds gleichziehen oder sogar von denen eingebremst werden... DANN IST DER S2000 DEFINITIV SCHNELLER ALS DER VEYRON! Diese 2 Tonnen Sondermüll beschleunigen sicher tierisch... aber deswegen kommen sie noch lange nicht genauso schnell um die Kurven.


    Sobald aber auch nur genug Geraden dazwischen sind, wird der S2000 sicher deutlich verlieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Schon was zum S2000 gefunden?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von chouca


    die 30% Gehaltserhöhung (vom Aufsichtsrat schon beschlossen) sind vom Tisch...


    bei allem anderen gebe ich Dir Recht.


    dass sollte man(n) sich vorher überlegen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    S2000 auf Landstraße schneller als ein Veyron?
    Alles eine Frage der Landstraße... wenn ich/wir auf kurvigen Straßen mit Raser-Moppeds gleichziehen oder sogar von denen eingebremst werden... DANN IST DER S2000 DEFINITIV SCHNELLER ALS DER VEYRON! Diese 2 Tonnen Sondermüll beschleunigen sicher tierisch... aber deswegen kommen sie noch lange nicht genauso schnell um die Kurven.


    Sobald aber auch nur genug Geraden dazwischen sind, wird der S2000 sicher deutlich verlieren.


    Es gab letztens ein Bericht wo der Veyron einige bekannte Supersportwagen auf der Landstrasse abgezogen hat!

  • Zitat

    Original von stocky


    Es gab letztens ein Bericht wo der Veyron einige bekannte Supersportwagen auf der Landstrasse abgezogen hat!


    Das habe ich ja oben auch schon geschrieben, aber die 2 Tonnen Sondermüll mögen schneller sein als ein Carrera GT aber deshalb sind sie noch lange nicht schneller als ein S2000 ;):lol: weil der ist sogar schneller als jedes Motorrad :P


    Ich verabschiede mich jetzt von dieser Diskussion. Bis sich jemand aus dem Forum einen kauft oder zumindest die Sport Auto einen Supertest macht, gibt es sowieso kein eindeutiges Ergebnis.

  • Zitat

    Das habe ich ja oben auch schon geschrieben, aber die 2 Tonnen Sondermüll mögen schneller sein als ein Carrera GT aber deshalb sind sie noch lange nicht schneller als ein S2000 Augenzwinkern Lachen weil der ist sogar schneller als jedes Motorrad Zunge raus


    Man verdrehe mir nicht meine Aussagen ins absolut Lächerliche, bitte! Ich habe erlebt, wie extrem mich Supersport-Moppeds im Harz eingebremst haben, solange es kurvig war. Die Beschleunigungswerte des Veyron (siehe nächster Absatz) so sie denn stimmen, lesen sich ähnlich wie die einer Hayabusa oder ZX-12R. Und das sind auf einer kurvigen Landstraße trotz der Beschleunigung WOHLGEMERKT IN DIESEM BESTIMMTEN FALL tatsächlich stumpfe Waffen. Das aber bitte nicht generalisieren!


    Hab da gestern noch mit nem Freund drüber gequatscht. Er sagte, der Veyron macht um 2.5s für 0-100, irgendwas bei 8s für 0-200 und irgendwas bei 12s für 0-300. Ohne Gewähr jetzt zwar, ihr werdes es sicher besser wissen. Wenn die Werte so round about stimmen, ist das schon mächtig beachtlich.


    Und wiegen soll er auch "nur" 1800kg?!? Liest sich schon etwas anders als 2 Tonnen. Zumal ja andere beispielsweise bayerische Boliden auch in den Gewichtsbereichen wildern.


    Dennoch find ich das Teil nicht toll. Kann mich so gar nicht für begeistern. Liegt vielleicht auch an meiner besonderen Einstellung zu VW-Entwicklungen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()