Beiträge von walter_s

Denke wir stürzen jetzt in das gleiche Loch wie im Tennis nach BB.

Es gibt viele schnelle Fahrer, auch Deutsche, aber da kommt 20 Jahre nichts Vergleichbares nach.

Ich sehe schwarz für Ferrari mit Kimi und Massa. Kimi ist leider der personifizierte Pechvogel und Massa ist sehr gut, aber das reicht nicht.

Grüße

Walter

Verzeih mir meine Offenheit, aber da wird mir schlecht.

Der S ist ne Rennmaschine für die Straße, sowas kann man doch prima mit nem SLK oder gar Bora machen........

Grüße

Walter

Zitat

Original von Bandyta
    hey leutz

bei mir ist auch so ein änliches geräusch zu hören.
    und zwar egal in welchem gang ich mich befinde, und wenn ich die geschwindigkeit konstant behalten will, ertönt ein metalisches geräusch als wenn man 2 platten aneinnander reiben würde und kommt aus dem heck.

wenn ich beschleunige ist es weg und wenn ich den fuß ganz vom gas nehme ist es auch weg.
    im leerlauf ist nix zu hören.
    phänomen ist nur dann wenn ich z.B. konstannt in der stadt 50 km/h fahren will.

kann es die kupplung oder das differenzial sein???

gruß
    bandyta

Würde mal ganz klar auf das Diff tippen.
    Hatt meines auch sind eher mahlende Geräusche und ist nur bei unentschlossener Konstantfahrt.......
    Irgendwie verschwinden beim S alle Geräusche und Probleme bei Vollgas..... ein Zeichen ein Zeichen..... ;)

Zitat

Original von Brui1000
    wurde so eingetragen, geht halt bei den S7 fast nicht anders. Ich komme aus der Nähe von Moosburg, ca. 25km von Freising.

Dacht ich mir doch das ich Dich schon mal gesehen habe..........
    Wusst ja nicht was Du da unter der Haube hast :D

Prüfstand empfehle ich Dir den Rudi Ziegler aus Landau.
    Da hab ich auch all mein Tuning machen lassen und diverse Prüfstandsprotokolle von meinem mit dem Du vergleichen könntest.
    Vielleicht sollten wir ja einen Einzeldrossel Group Buy machen :lol: ;) das Thema reizt mich schon lange.
    Anbei ein Prüfstandprotokoll vom Rudi, damals noch mit der Comptechanlage. Mit der Spoon und dem AEMVII Intake bin ich jetzt ca. 5 PS höher.

Grüße

Walter

PS. So jetzt duschen und dann das schlechte Wetter mit den SP9000 auf dem S geniessen.

Hi Manfred,

Leistungsmangel in der Gewichtsklasse :lol: cool Du bist ja narrisch ;)
    30 PS und gerade mehr Power im mittleren Bereich kann man eigentlich nur über eine Einzeldrosselanlage erreichen.
    Da brauchst aber eine komplette neue Motorsteuerung, umfangreiche Prüfstandsabstimmung, Kopfbearbeitung empfohlen und einen abgestimmten Fächerkrümmer.
    Ich kenne leider keinen in Europa der das gemacht hat.
    Cardiff fährt einen Renn S2000 mit all dem Zeugs & Komplett neuen Innereinen (mehr als 20TEuro nur Motorteile) hat Ihnen so 35-40PS gebracht.
    Der Gag an den Einzeldrosseln ist wohl nicht die erhöhte Spitzenleistung, sondern eine deutliche Mehrleistung im Nicht VTEC wo unserer ja etwas schwächelt.
    Kompressor ist zu schwer (Gewicht vor dem Motor), versaut Dir das Handling von Deinem Geschoss bestimmt.
    Also entweder ganz viel investieren, oder mit Feinabstimmung (Auspuff, Ansaug, VAFCII Abstimmung) so 10-15PS.
    Warst Du mit Deinem Auto schon mal auf einem seriösen Prüfstand ?

Grüße

Walter

Leider kann ich Dir auch keine objektiven Vergleichsdaten bringen......

Ich habe jetzt seit Jahren das PSS9 drin.
    Hauptgrund sind einfach die guten Erfahrungen bei anderen Fahrzeugen.
    Die Qualität ist hervorragend, die Fahreigenschaften auch spürbar verbessert.
    Natürlich kann es sein das ein D66 oder Ähnliches noch besser ist, aber da unser Fahrzeug ein Nischenmodell ist sind wir halt auf Flurfunk angewiesen.
    Für mich war der Name, eine der wenigen Firmen die für mich nen guten Ruf haben, entscheidend.
    9 fach verstellbar ist mehr als ausreichend.
    Hinten kannst nur verstellen wenn der Teppich raus ist.

Vorne sieht das Ganze so aus:

Grüße

Walter

Also ich würde jetzt nicht behaupten wollen das der K&N die beste Lösung ist.........

Wenn kein TÜV dann:

Für Leute mit Geldsch.....er J's oder Mugen
    Ansonsten AEM oder Comptech

K&N kommt ziemlich weit hinten, Vorteil war immer der TÜV, für den sich Amis und Japaner halt so gar nicht interessieren.

Grüße

Walter

Chris Das mit den Semislicks kannst eigentlich vergessen.

Die sind in 16 Zoll annähernd gleich teuer wie in 18 Zoll also so gegen 300 Euro pro Stück........
    Ich hab auf einem Porsche in der Größe die Michelin Pilot Sport Cup gesehen, sicher das Beste was es gibt.
    Bei den Preisen würd ich aber lieber auf 17 Zoll und die neue OEM Bereifung wechseln.

Grüße

Walter

Zitat

Original von Nutriact
    hi.
    ich habe gestern bei mir ölwechsel gemacht und ein ölfilter von mugen reingemacht. es war deutlich kleiner als der originale aber der hat 100% gepaßt. kennt jemand diesen filter oder werde probleme damit haben?

Was bringt der Mugen Filter an Leistung ? ;) 8)

Grüße

Walter

Kann ich nur bestätigen, hat mir extrem viel gebracht.
    Ist aber leider dieses Jahr nicht mehr im Angebot :(
    Ansonsten bin ich da immer wieder bei.
    schwedenkreuz Der wirklich alte Hase (active coach) hat mich erst mal wegen meiner konservativen Scuderia Linie niedergemacht :lol:
    Der hat eher eine Rennlinie gelehrt, auch sehr interessant 8)

Also krieg ich heuer ne 3 stellige Punktzahl bei der Scuderia ;) :D