Invidia Phonmessung

• Hi,
    Ich war heute bei meinem TÜV-Prüfer, und habe mich erkundigt was es kosten würde eine Auspuffanlage eintragen zulassen die keine ABE/EG Eraubnishat.
    Preis 250 ,- EURO mit Phonmesseung.

Außer, jemand anderes hat bereits für die Auspuffanlage eine Phonmessung machen lassen, und diese ist im Brief oder auf einem Schriftstück eingetragen, dann könnte ich mir die Phonmessung sparen.
    Deshalb nun meine Frage an euch hat jemand die "INVIDIA" eintragen lassen oder es versucht und hat noch eine Bestätigung über die Phonmessung??? Wenn ja, könnte ich eine Kopie davon haben???
    Dann könnte ich vorab klären ob ich eine chance hätte die INVIDIA eintragen zulassen.
    PS: weis jemand wieviel Dezibal die invidia macht mit silencer??

Vielen Dank schon mal für eure Fedbacks

Gruß

Racing

• Wenn du Invidia in die Suche eingibst, wirst du endlose threads zu diesem Thema finden. Alle paar Monate hat hier jemand die gleiche Idee wie du, aber soweit ich weiß hat es noch nie jemand geschafft. Die ist einfach zu laut ;)

• :lol:

Jetzt wird es Interessant, hier will einer eine Invidia eintragen lassen!

Viel Glück dabei, denke das dies hoffnungslos ist, sie ist einfach nur laut!

Ihr kennt ja die steigerung von laut:

laut, sehr laut, höllisch laut, Invidia! :D

Ne im ernst also wenn du das schaffst, las uns das Wissen!

• Zitat

Original von Racing
    Hi. wieviel fahren denn mit einer Invidia herum, und gibt es denn keine Probleme mit den Grüne?? :P

Hallo,

hab bisher nur ein Erlebnis ,it der Polizei deshalb gehabt und SIE waren sehhhhhhhhhhhhhhhhr zuvor kommend :]

Bin vor ca. 2 Monaten in der Nähe von stockach geblitzt bzw gefilmt worden :evil: :?. Bei der Aufnahme meiner Daten,... meinte einer der Polizisten ob das schöne Edelstahl-Ding dahinten auch eingetragen wär, ich schmunzelte, und er meinte ich sollte mal den Motor anlassen und bis 4000 drehen. Er kam zu mir auf die Fahrerseite und sagte nur netten Sound :twisted: und ich hätte genug Ärger zwecks der geschwindigkeitsüberschreitung und der Fall war somit vergessen.

DANKE ;)

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Zitat

Original von Jan_B
    Der Cop hatte aber nicht zufällig einen riesen großen Leberfleck auf der Backe? :roll:

Jan, Sorry, kann ich dir leider nemme sagen.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• Zitat

Original von Rastelli
    wo gibts die Invidia zu hören, hat jemand irgendwo im Raum Baden Württemberg diese an seinem S, würde mich mal interessieren.

Leider kenne ich diese Anlage nur von den Soundfiles, und nicht in Natur..

möcht die auch mal gern live hören :twisted:, komme auch aus BW.

• also ich habe die invidia draus komme aus BW Bölingen. hab sie noch nicht eingetragen aber war vor 3 wochen beim tüv und da miente jemand mit silencer und der klappe die man manuel und elektisch bedienen kann müsste das gehen weil sie dann nicht mehr laut seon wird. werde meinen S in einem monat abmelden und im winter alles machen.

• also ich fuhr mit der invidia 2 jahre ohne silencer und ohne sie logisch eingetragen zu haben!und keinen polizisten hat es inderesiert , biss eines tages mich die polizisten angehalten haben morgens um 05.00 wegen den auspuf :D!das erste was die fragten war ob dieses sau lautes ding eingetragen ist!und ich so hhm ja eigendlcih schon,habe aber die papiere zuhause vergesen :lol:! er meinte er konte mich von 400 metern hören (und ich war sehr normal unterwegs)! lange rede kurzer sihn, 85 euro strafe und 3 punkte! bin trotzdem eine woche noch ohne silencer gefahren bis mich dan ein motoradbule angehalten hat,er war weniger freundlich! und befor er den wisch schreiben konnte mit einer erneuten zahlung hat er über funk gehört das die irgendwph versterkung brauchen und hat zu mir gesagt "du hast glück,ich mus gehen aber nächstes mal bist du dran" ! was für ein a....der typ :roll:! naja seid dem fahre ich nur mit silencer rum :D :lol:

• Also Jungs da ist wieder der angebliche (((Unzuverlässiege:::---)))

Also Ich habe Sie eingetragen ob ihr es glaubt oder nicht. Sie Steht in meinem Farhzeugschein als RSR INVIDA AUSTAUSCHANLAGE AB CAT.

Es bedarf einer kleinen änderung der analge damit ihr die Eingetragen bekommt. Ich habe auch ein Gutachten zu der Anlage. Kann also nach 19,3er Abnahme eingetragen werden.

Bei Interresse bitte per PM. Und für die Leute die mir selbstverständlich nicht glauben wollen mache ich die erste Seite des Gutachtens auf meine Seite. Und natürlich eine Kopie meines Fahrzeugscheins ::--))

www.sweersonline.de

http://www.sweersonline.de/gutachen.htm

• Zitat

Original von andre2000
    hat jemand schon was von electronischen silencer gehört die man einstellen kann?

Damit ist wahrscheinlich ne Klappensteuerung gemeint.
    Die gibts als Handschaltung, wobei da soweit ich weis kein Tüv zu bekommen ist und eine drehzahlgesteuerte mit Tüv

Das Teil kommt vor dem Endtopf und dann gibts 2 Möglichkeiten.
    Die eine ist nur ne Klappe, die sich öffnet und schließt. Die andere, eine Umleitung der Abgase ab einer bestimmten Drehzahl vor dem Endtopf ins freie
    :twisted:

Sowas ist, hab ich mal gehört, im Porsche und dem neuen Lambo drinn.

Gruß,
    Bernd