Beiträge von walter_s

FlowBizkit schrieb am Wed, 25 January 2006 10:39

Kennt einer die Preise von Hardtops?
    Das Mugen ist ja heiß...
    Also das Original ist direkt von Honda ja super teuer!
    (laut Netz)

Der war gut Laughing
    Das Mugen wird in Gold aufgewogen Wink

Realistische Preise für ein OEM Hardtop (gebraucht) ohne Einbausatz liegen so zwischen 900 und 1400 Euro.

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Wed, 25 January 2006 10:10

...wenn ich die Koppelstange demontiere, dann wandert doch der Stabi Richtung Radhaus, oder ?

wenn meine Überlegung richtig ist, entspanne ich doch mit einer
    längeren Koppelstange den Stabi.

Dadurch müßte "er" dann auch später ansprechen, oder ?

Uwe

Aber der Stabi ist doch bei gleicher Einfederung r/l gar nicht gespannt.
    Du musst doch Bewegung draufbringen um ein gegeneinanderverwinden (geiles Wort) des Stabis zu erreichen.

Grüße

Walter

oliver_f schrieb am Wed, 25 January 2006 07:48

Sie sind zum kühlen des Bremskraftverstärker!

Die japanischen Modelle haben das Problem das sich dieser bei der Nutzung auf der Rennstrecken durch den heißen Krümmer so weit aufheitzen kann, daß die Bremsen ausfallen können.

Oliver Smile

Das haben die dann versehentlich bei uns besser gemacht LaughingLaughing

Ich fand ja immer schon den sich gelegentlich lösenden Ölfilter direkt vor dem Krümmer Klasse, aber ein gegrillter Bremskraftverstärker hat auch was .........

Grüße

Walter

McHeizer schrieb am Tue, 24 January 2006 22:01

@ michi:
    das hast du falsch verstanden denke ich.
    Nix Stabi durchgeflext, der UK hat die Stabi-koppelstange aufgetrennt.

@ UK:
    ich bezweifle aber das du mit der Längenänderung der Koppelstange eine andere (spürbare) Veränderung des Stabis hast.

Du müsstest die Anlekung des Stabis ändern.
    Also z.B. die Position des Koppelstange am Stabiende
    - nach hinten schieben -> härter
    - nach vorne -> weicher

oder die Position am Querlenker

attachment.php?attachmentid=544112080

Gutes Foto,

ich weiss von Leuten, die an der Stabibefestigung Flacheisen drangeschweisst haben um den Hebel zu verlängern.
    Der Stabi wurde dann in erhöhten Böcken gelagert.
    Dadurch kriegst bei gleichem Federweg eine geringere Stabiverdrehung --> weicher.
    Ist aber eine Bastellei die jedem Tüvbeamten einen Herzstillstand besorgt.
    Was sich durch die Koppelstange ändern soll weiss ich auch nicht recht. Die steht doch ziemlich senkrecht, wenn beide länger werden ändert sich doch nix Question
    Uwe klär uns mal auf.

Grüße

Walter

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 25 January 2006 08:20

und wie immer schaut das mugen-hardtop einfach nur göttlich aus... *g

Wow so ne Resonanz hatt ich ja noch nie LaughingLaughing

Sind halt doch mehr Schöngeister im Forum.............

Ich überleg ob Schwarz mit Montecarlo kombiniert was wär Idea

@Wobbel Ich finde das Mugen Hardtop wirkt sowas von billig, allein die Heckscheibe wie beim Fiat Panda.....Ist für mich ein reines Rennsportteil, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Patsch sein Teil hab ich gesehen, sieht recht gut aus, aber irgendwie würd ich mir mit so einem Imitat etwas komisch vorkommen........da ist mein Selbstbewusstsein nicht gross genug Laughing

Wie wärs mit Mattschwarz Rolling Eyes

Grüße

Walter

Rocker2005 schrieb am Tue, 24 January 2006 20:20

Hi Passen die Felgen von Nissan 350 Original Rays 18 beim s2000 .
    die sind wirklich auch recht leicht 11 KG mit reifen .

Haben will......heliumgefüllt ? Wink

Würde mal sagen ohne Reifen

Grüße

Walter

Hat jemand ne zündende Idee was die Farbgebung des Hardtops betrifft ?

Ich dachte ursprünglich silber auf blau wirkt ganz okay, finde jetzt aber das das helle Hardtop auf dem dunklen Auto etwas plump wirkt.

Daher steht eine Lackierung an.
    Einfach nur MonteCarlo Blau wäre die eine Möglichkeit, die andere wäre zB was 2-farbiges zu machen.

Vorschläge erwünscht......

Timo nein nicht magenta/grau........

attachment.php?attachmentid=544112077

Grüße

Walter

@Sebbi Da wird nichts passen am S.

MovIt hat da ziemlich viel Entwicklungsarbeit leisten müssen, weil das mit den 18 Zoll OZ verdammt eng war.
    Die Sachen die zB bei Ebay verkauft werden passen idR gar nicht Sad
    Mach Rennbremsflüssigkeit rein, Stahlflex ran, Ferodo 2500 (für die Straße nicht die 3000er!) rundum drauf und Du hast ein neues Auto Very Happy

Grüße

Walter

Knonaueramt schrieb am Mon, 23 January 2006 18:54

Also Michi - für die Rennstrecke dann wahrscheinlich doch eher 18 Zoll und breit - oder nicht ?

Aber wir wollen ja nicht Walter's Verkaufsaktion zuspammen....

Hopp Walter - verkauf die Dinger zu einem guten Preis !!
    (Kannst vielleicht eine Auktion machen - oder Lose verkaufen - jeder im Forum kauft 1 Los à 20 Euro - dann machst Du eine Ziehung und ermittelst den Gewinner....)

Brauchst halt einfach etwa 100 Loskäufer und dann kommst Du langsam in den Grünen Bereich - und 1 Loskäufer günstig zu Super Rädern.....

Für spezielle Freunde könnte ich einen nigelnagelneuen Satz Pirelli Corsa Rosso aufziehen RollingWink .
    Aber gewichtsmässig bringt die ATS nix zur BBS.
    Warum auch die BBS kostet ein Vermögen, die solala legalen Volk's und Speedstar sind noch teurer und die ATS (die ich auch weiterhin fahren werde) kosten unter 1000 Euro und haben richtigen TÜV.
    Nebenbei kann ich noch die Räder zwischen Audi und S2000 hin und her tauschen, was will man mehr.

Gewicht laut Website ATS 8Jx18 9,9Kg 9,5 Jx18 10,7Kg.

Grüße

Walter

schwedenkreuz schrieb am Mon, 23 January 2006 12:51

Was meinst Du damit, dass die Hauptprobleme hinten auftreten? Bremsbalance? Ich dachte immer, vorne wäre entscheidend?!

Mit den Serienbelägen kommt es wohl relativ leicht zum Abschmelzen der hinteren Bremsbeläge (vor Allem Grand Prix Strecken, NS weniger).
    Ist ein klares Überhitzungsproblem.
    Ich habe meine Bremsprobleme bei der Scuderia Frühjahr 2005 auch nur hinten gehabt. Die Ferodos waren gebraucht, das war ein Fehler.

Grüße

Walter

Ricky schrieb am Mon, 23 January 2006 11:47

Hallo an alle glücklichen S2000 Fahrer!

Ich wollte gerne von euch wissen, wie es denn um einen gebrauchten S2000 aussieht. Bekommt man dieses Auto gut aus 1. gepflegter Hand und sind einige weinige der Fahrer welche die den Motor gut pflegen oder ist das bei dem Klientel des S nicht der Fall?

Keine Ahnung

Ist es generell ratsam einen gebrauchten S zu kaufen, wenn es um die Pflege des Motors geht?

Nein

Gab es schon einige Motordefekte bei einem Serien S oder ist das die seltene Ausnahme? Wenn ja, bei welcher KM Zahl sind die Motoren kritisch?

Ja es gab Motorschäden, aber keiner hat statistisch relevantes Material, daher weiss nur Honda hier genaues.

Beim Civic Type R weiss ich, dass die Serienmotoren sehr robust sind und nur modifizierte den Geist aufgeben.

Fahren die meisten S Fahrer ihr Auto auch auf der Rennstrecke?

Ich würde sagen, die Wenigsten, sehe darin aber auch kein Problem solange man nicht bei 24h-Rennen antritt.

Habe auch von einigen Fahrern gehört die auf die Rennstrecke gehen, dass der Civic Type R ziemlich gleich auf ist mit dem S2000 auf der Strecke, ist das der Fall?

Könnte sein die Supertestzeit war 8:39 zu 8:42, also der Fahrer entscheidet.

Vielen Dank im voraus für die Antworten!

Nur meine Meinung

Grüße

Walter

Hi Sebbi,

es gibt für vorne die MovIt Bremsanlage für den S.
    Die Hauptprobleme auf der Rennstrecke treten aber hinten auf.

Ein paar Fragen hätt ich aber schon.

1. Besitzt Du denn einen S, oder willst erst einen kaufen ?
    2. Bist Du mit der Serienbremsanlage nicht zufrieden, wenn ja unter welchen Bedingungen ?
    3. Kennst Du die Verbesserungsmöglichkeiten der Serienanlage ?

Weil von einer VW Bremse ist der S Lichtjahre entfernt, dass merk ich an meinem S4 nur zu gut (der könnte echt ein Update gebrauchen... Rolling Eyes ).

Grüße

Walter

Ich erinnere mich an die Nummer mit dem Morgan Fahrer.......

Der hat in der Schweiz sein Auto etwas herrichten lassen.
    Die Grenzer haben es durch Zufall bemerkt.
    Da es sich um eine erhebliche Aufwertung des Fahrzeugs handelte (Bei der Flexibilität des Zoll reicht da wahrscheinlich schon eine Domstrebe Rolling ) musste der Herr sein Auto komplett neu verzollen und versteuern. Sprich es wurde eingezogen und er durfte so irgendwas um die 20' Euro abdrücken.

Alles rechtens, also ich würd mein Auto in der Schweiz nicht tunen lassen........

Wie soll denn das mit dem Abgasgutachten klar gehen ?
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer so was einträgt.

Grüße

Walter

sven_th schrieb am Thu, 19 January 2006 11:27

...wo sind da eigentlich die Waschdüsen???

Beim Rechtslenker ?

Andere Nationen brauchen sowas ja nicht.
    Nur bei uns ist man ohne eine Gefahr..............
    Bin gespannt wann die EU eine Regelung erlässt, dass sich die Scheinwerferwaschdüsen bei aktiviertem Xenon Licht alle 15min automatisch betätigen Confused

Lacht nicht kommt bestimmt noch.....

Grüße

Walter