porsche bremsen

  • hallo. bin neu hier. nun mal eine frage. hatte damals meinen vw auf porsche bresen umgerüstet. gibt es für den s200 auch eine größere bremsanlage?? welche bremssättel könnte ich eventuell wieder von porsche verbauen??? und woher bekomme ich die adapter?

  • Hi Sebbi,

    es gibt für vorne die MovIt Bremsanlage für den S.
    Die Hauptprobleme auf der Rennstrecke treten aber hinten auf.

    Ein paar Fragen hätt ich aber schon.

    1. Besitzt Du denn einen S, oder willst erst einen kaufen ?
    2. Bist Du mit der Serienbremsanlage nicht zufrieden, wenn ja unter welchen Bedingungen ?
    3. Kennst Du die Verbesserungsmöglichkeiten der Serienanlage ?

    Weil von einer VW Bremse ist der S Lichtjahre entfernt, dass merk ich an meinem S4 nur zu gut (der könnte echt ein Update gebrauchen... Rolling Eyes ).

    Grüße

    Walter

  • schwedenkreuz schrieb am Mon, 23 January 2006 12:51

    Was meinst Du damit, dass die Hauptprobleme hinten auftreten? Bremsbalance? Ich dachte immer, vorne wäre entscheidend?!



    Mit den Serienbelägen kommt es wohl relativ leicht zum Abschmelzen der hinteren Bremsbeläge (vor Allem Grand Prix Strecken, NS weniger).
    Ist ein klares Überhitzungsproblem.
    Ich habe meine Bremsprobleme bei der Scuderia Frühjahr 2005 auch nur hinten gehabt. Die Ferodos waren gebraucht, das war ein Fehler.

    Grüße

    Walter

  • hole am freitag meinen erst nicht ab. naja ist nen gebrauchter. hatte von meinen besten freund seinen s200 mal übers wochenende gehabt. naja oder es lag daras, dass es z ukalt war. fand die bremserei nicht so pralle. hatte damals an mienen vw auch porsche sättel und die waren wie nen anker. deswegen dachte ich auch wieder an die sättel und passenden scheiben, weil es ja noch billiger ist als zb. von movit

  • @Sebbi Da wird nichts passen am S.

    MovIt hat da ziemlich viel Entwicklungsarbeit leisten müssen, weil das mit den 18 Zoll OZ verdammt eng war.
    Die Sachen die zB bei Ebay verkauft werden passen idR gar nicht Sad
    Mach Rennbremsflüssigkeit rein, Stahlflex ran, Ferodo 2500 (für die Straße nicht die 3000er!) rundum drauf und Du hast ein neues Auto Very Happy

    Grüße

    Walter