Beiträge von walter_s

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/27/but ton/button.html

Ich denke bei dem Herrn wäre mal ein Dopingtest angebracht....
    So ganz beinander hat er sie ja wohl nicht mehr alle.

Seine "Vertragsverhandlungen" waren ja schon in den letzten Jahren ein Highlight der Peinlichkeit.
    Seine Äußerungen über Frauen lassen aber wohl eher tief in seine eigenen Probleme mit dem anderen Geschlecht blicken Confused

Grüße

Walter

venes_c schrieb am Thu, 27 October 2005 13:50

GT4 schon probiert? Muss man nicht so viel lesen... Very

Danke ich hab mir vor kurzem mal Deine Runde auf dem Spoon S angeschaut.
    Also Lehrbuch war das nicht......(aber spieleschnell)
    Grauselig und sehr unrealistisch, das das Programm die Cutterei so problemlos akzeptiert Confused
    Also je mehr ich seh was bei GT4 möglich ist ohne Abzufliegen, desto weniger toll find ich's.

Grüße

Walter

Schau mal genau hin, der hat nicht nur die linke Seite incl. Rahmen völlig zerstört, sondern auch noch ne Welle rechts vor dem Hinterrad.
    Das Auto ist völlig hin und hat einen heftigen Kilometerstand Shocked

Verstehe nicht was Du daran erstrebenswert findest.
    Das Teil kostet Dich deutlich mehr wie ein ordentlicher Gebrauchter.
    Es ist ja nicht mein Bier, aber ich denke Du solltest aufhören vom S2K Schnäppchen zu träumen, das gibt es einfach nicht.

Grüße

Walter

@olli Wenn der S Dein einziges Auto ist stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht.
    Ich fahre im Winter kaum mit dem S, weil aufgrund der kalten Nächte ständig gesalzen wird und ich zur Fahrt ins Büro über die AB muss.
    Wenn Schnee liegt oder es gefroren hat bist Du mit dem S auf Sommerreifen geliefert. Nur wenn Du mehrere Autos hast kannst Du Dir die Nummer mit den Sommerreifen im Winter leisten.

Ich möchte Euch Berliner ja nicht unnötig reizen, aber da fällt mir unser Winterurlaub vor 3 oder 4 Jahren in Prerow ein.
    Mit dem M3 bei Schnee und Eis 800km von Freising über Rostok nach Prerow hochgefahren (Bridgestone LM-22 WR top!), am Ziel hat ich dann Magenschmerzen vor Anstrengung (der hat auch ne Sperre Wink ).
    Am nächsten Morgen kamen dann einige Berliner Herren im Mercedes mit Sommerreifen ........ rundum leicht verdullt und ganz verwundert das Schnee so glatt sein kann Laughing und die AB's nicht vollautomatisch immer frei sind (für was zahlen wir denn Steuern LaughingLaughing )

Also mach keinen Sch.... WR sind Usus wenn es Dein einziges Auto ist.

Wir hatten hier mal auch einen traurigen Link von jemand der seinen S gebraucht abgeholt hat und bei der Fahrt nach Hause auf leichter Schneedecke trotz grösster Vorsicht geschrottet hat.
    1xreicht.

Grüße

Walter

Levi schrieb am Wed, 26 October 2005 15:10

hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? ist aber für mich
    leider sündhaft teuer .. (so um die 200eur)

Wenn Du 200 Euro für einen Luffi/Intake teuer findest solltest Du bei der Serie bleiben.
    Ein K&N im Serienkasten bringt Dir nahezu nichts (ausser ABE Problemen) alle Nachrüstkits sind teuer, laut(geil Twisted Evil )und/oder illegal.
    Oder im schlimmsten Falle eben leistungshemmend.

Grüße

Walter

schwedenkreuz schrieb am Wed, 26 October 2005 14:25

Walter, Du musst einfach schon am Flugplatz so schnell sein, dass Du vor dem Bergabstück in den 5. schalten kannst Wink Ok, dann musst vielleicht auch noch später in den 6., aber bestimmt erst bergauf vor der Kuppe...

Aber nicht mit meiner Achse Cool

Ich fahr jetzt sicherheitshalber alles im 6.Gang Wink

Grüße

Walter

Hast Du vieleicht durch ungünstiges Zusammentreffen ein Neuinitialisieren der Servolenkung durchgeführt ?

Das soll ja so ähnlich ablaufen.

Grüße

Walter

Lancia Fulvia usw. Neudeutsch VR4
    Ford Taunus/Badewanne etc.
    Saab (95/96) Fordmotor

Ein V Motor ist teurer wie ein Reihenmotor
    Als Box baut er allerdings kompakter
    Er vibriert stärker (KO Kriterium, da ein Reihenmotor heute schon nicht mehr en vogue ist)
    Er ist schwerer (siehe Motoradbau)

Maschinenbautechniker ? strengt Euch mal an Wink
    Was habt Ihr für Ausbilder Shocked

Grüße

Walter

Nachdem ja der eine oder Andere M Motor kaum mehr Leistung wie der 3.0i hat dürfen sich die Besitzer des MZ4 über
    "mit Perlglanzchrom galvanisch veredelte" Regler an der Klimaanlage und Griffe an den Türen
    freuen, das relativiert die 17500 Euro Aufpreis dann wieder Rolling Eyes

Aber immerhin schön dass der Z3M einen Nachfolger gefunden hat.

Grüße

Walter

Na ja das geht mir doch ganz genauso.......

Um nicht in der Kurve schalten zu müssen schalte ich zB auf der NS an einigen Stellen schon in einen höheren Gang, das bringt Ruhe und Stabilität, kostet aber definitiv Speed.
    Bei dem Bergabstück kurz vor Schwedenkreuz eine Hand vom Lenkrad zu nehmen gruselt mich im S immer etwas, also lieber früher hochgeschalten => Speedverlust.
    Also ein DSG ist hier definitiv (mir) überlegen.
    Aber es gibt halt auch kein Auto, wo schalten so dermassen geil ist wie im S.

Grüße

Walter

Lingi schrieb am Wed, 26 October 2005 07:49

Hier mal zwei Fotos vom N600

stimmt, die S800 sind im restaurierten Zustand richtig teuer.
    Das ist ja beim N600 leider nicht unbedingt der Fall.

Übrigens noch vielen Dank für das herzliche "Willkommen".
    Hätt ich fast vergessen.. Embarassed

Gruß,
    Martin

Ist der süss, kann man da auch den Motor vom S800 reinbauen ?

N800R Laughing

Grüße

Walter

Der Ansatz ist, dass die Konkurrenz in der Kurve näher auffahren kann ohne den Abtrieb zu verlieren.

Das würde dann auf der Gerade Überholmanöver vereinfachen.

Aber die FIA Theorie wird sicher von den findigen Ingenieurköpfen ad absurdum geführt. Die haben bis 2007 Zeit den alten Status quo wieder herzustellen.

Schön auch das die FIA nur 8 Jahre gebraucht hat um den Fehler mit den Rillenreifen rückgängig zu machen......

Cool finde ich aber den neuen Qualifying Modus, da wirds ganz schön Stress geben bei Teams und Fahrern Very Happy
    Dieses Jahr hab ich glaub ich 1 Qualifiying gesehen Rolling Eyes

Grüße

Walter

Also mal so etwas gesponnen......

Beim Betrachten der Seite kam mir der Gedanke ob da nicht jemand Ausländerfeindlichkeit schüren möchte ?
    So ein seltsames Mischmasch aus schlechtestem Deutsch kombiniert mit komplizierten richtigen Wörtern......
    Ist nur so ein Gedanke von mir, aber wirklich lustig fand ich es eh nicht.

Grüße

Walter

nick schrieb am Tue, 25 October 2005 12:25

Bei einem meiner letzten ADAC Trainings war ein Minibus mit Winterreifen bei 10 Grad Aussentemperatur dabei.

Bei Bremstests auf Gleitbelag hatte ich mit dem S fast den doppelten Bremsweg (S-02 mit 5 mm und hart wie Beton) und der Minibus hat auch alle anderen Sommerreifen alt aussehen lassen!

Absolut beeindruckend und fuer mich eine Werbevorfuehrung fuer Winterreifen.

Gute Fahrt,
    Nick

Genau Gleitbelag entspricht im Reibwert Schnee.
    Das sind dann die Bilder die man immer im Fernsehen als Vergleich sieht.
    Nasses Laub usw. wird die Waage wahrscheinlich auch in Richtung WR verschieben.
    Bei normal nassen Strassen sieht die Sache aber eben anders aus.

Grüße

Walter