Autotrader
20 October 2005
Honda has confirmed to What Car? it will build another supercar to crown its roadgoing range.
A new NSX is expected to be on sale within two years, powered by a racing-pedigree V10 engine.
Motoatsu Shiraishi, Honda's chairman of research and development, said that the company was planning a state-of-the-art supercar. This will showcase Honda's engineering capability and demonstrate that it could compete with the likes of Porsche and Ferrari, as well as produce successful small cars.
Our aim is to have a V10 engine some time in the future,' he said. I can't confirm exactly what type of vehicle the new NSX will be, but we are planning something.'
Shiraishi also revealed that the S2000 roadster, which has been on sale for five years, would also be replaced in the next few years.
The S2000 has not been a success for us,' he admitted. It was offered only with a manual gearbox and this limited its appeal in many markets.'
Honda only sells around 2500 S2000s a year in the UK. Shiraishi hinted that its successor, and other performance derivatives such as future Type-R models, would have to offer paddle-shift gearchanges and other options to broaden their appeal.
Neuer S2000 fuer 2008 mit Gangwahl am Lenkrad
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Dann warte ich doch noch ein bißchen länger!
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Von 2500 verkauften S2000 pro Jahr kann Honda Deutschland nur träumen!
Trotzdem eine seltsame Aussage. Zu wenig Verkäufe bei einem Raodster wegen fehlnder Automatik. Wie sieht das denn beim Boxster aus? MAcht da die Tiptronic so viel aus?
Nichtsdestotrotz fände ich eine Schaltung a la F1 von Ferrari einen Traum! -
Als ich den Wagen damals kaufte, dachte ich " Eigentlich ist dieser Wagen prädistiniert für eine Schaltung a la "Tiptronic". Die Kurvengeschwindigkeit wird oft dadurch reduziert, das man keine zweite Hand mehr zum lenken frei hat (Umgreifen etc).
Mir persönlich würde es schon was bringen, ist allerdings Geschmacksache.
Allerdings möchte ich diese kurze knackige Schaltung nicht mehr missen - ist für mich genauso genial konstruiert wie der Motor.
Aber "etwas" schneller wär ich mit ner Tiptronic schon... *schmacht* -
Micha B schrieb am Fri, 21 October 2005 21:06
Als ich den Wagen damals kaufte, dachte ich " Eigentlich ist dieser Wagen prädistiniert für eine Schaltung a la "Tiptronic". Die Kurvengeschwindigkeit wird oft dadurch reduziert, das man keine zweite Hand mehr zum lenken frei hat (Umgreifen etc).
Häääh ?! Du schaltest in der Kurve ?! -
stocky schrieb am Fri, 21 October 2005 21:09
Häääh ?! Du schaltest in der Kurve ?!
YIP !!!
Vor allem in den engen beim reinbremsen..... -
Micha B schrieb am Fri, 21 October 2005 21:18 stocky schrieb am Fri, 21 October 2005 21:09
Häääh ?! Du schaltest in der Kurve ?!
YIP !!!
Vor allem in den engen beim reinbremsen.....
jetzt weiss ich warum du an anderer Stelle diesen Fahrtechnik-thread eröffnet hast
Hast denn das ampfohlene Buch schon bestellt? -
McHeizer schrieb am Wed, 26 October 2005 12:43
jetzt weiss ich warum du an anderer Stelle diesen Fahrtechnik-thread eröffnet hast
Hast denn das ampfohlene Buch schon bestellt?
Gut kombiniert Watson !
Nein, noch nicht bestellt... -
Na ja das geht mir doch ganz genauso.......
Um nicht in der Kurve schalten zu müssen schalte ich zB auf der NS an einigen Stellen schon in einen höheren Gang, das bringt Ruhe und Stabilität, kostet aber definitiv Speed.
Bei dem Bergabstück kurz vor Schwedenkreuz eine Hand vom Lenkrad zu nehmen gruselt mich im S immer etwas, also lieber früher hochgeschalten => Speedverlust.
Also ein DSG ist hier definitiv (mir) überlegen.
Aber es gibt halt auch kein Auto, wo schalten so dermassen geil ist wie im S.
Grüße
Walter -
Walter, Du musst einfach schon am Flugplatz so schnell sein, dass Du vor dem Bergabstück in den 5. schalten kannst Ok, dann musst vielleicht auch noch später in den 6., aber bestimmt erst bergauf vor der Kuppe...
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schwedenkreuz schrieb am Wed, 26 October 2005 14:25
Walter, Du musst einfach schon am Flugplatz so schnell sein, dass Du vor dem Bergabstück in den 5. schalten kannst Ok, dann musst vielleicht auch noch später in den 6., aber bestimmt erst bergauf vor der Kuppe...
Aber nicht mit meiner Achse
Ich fahr jetzt sicherheitshalber alles im 6.Gang
Grüße
Walter -
Dann eben hier nochmals die dumme Frage:
Wenn ich vor einer Haarnadelbremse und runterschalte hab ich zwangsläufig im Moment des Einlenkens nur eine Hand am Lenkrad. Hätte ich beide dran, könnte ich bestimmt exakter lenken.
@McÖ:Vielleicht kannst du mir mal deine Technik näher bringen, dann muß ich vielleicht auf der nächsten Tour nicht in deiner Ölfahne fahren...
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Micha B schrieb am Wed, 26 October 2005 18:30
Dann eben hier nochmals die dumme Frage:
Wenn ich vor einer Haarnadel bremse und runterschalte hab ich zwangsläufig im Moment des Einlenkens nur eine Hand am Lenkrad. Hätte ich beide dran, könnte ich bestimmt exakter lenken.
@McÖ: Vielleicht kannst du mir mal deine Technik näher bringen, dann muß ich vielleicht auf der nächsten Tour nicht in deiner Ölfahne fahren...
Musst Du frueher runterschalten -
Der f**king Erste geht erst so spät rein....
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Erster Gang auf der Nordschleife???
Hab ich noch nie gebraucht ( außer beim Anfahren;) )
Gruß Chris -
chris5080538 schrieb am Wed, 26 October 2005 19:21
Erster Gang auf der Nordschleife???
Hab ich noch nie gebraucht ( außer beim Anfahren;) )
Gruß Chris
???
Hab kein Wort von NS gesagt....
Es geht um's generelle schnell um die Kurve kommen.Micha B schrieb am Wed, 26 October 2005 18:30
... dann muß ich vielleicht auf der nächsten Tour nicht in deiner Ölfahne fahren...
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Bei einer Spitzkehre ist das sowieo egal.
Schnell biste eher zu Fuss als mit dem S.
In einer Spitzkehre trennt sich fahrerisch wohl kaum die Spreu vom Weizen.
Und ausserdem sind Spitzkehren nur zum Driften da! -
stocky schrieb am Wed, 26 October 2005 19:59
Und ausserdem sind Spitzkehren nur zum Driften da!
Und das geht am Besten im Ersten....stocky schrieb am Wed, 26 October 2005 19:59
Bei einer Spitzkehre ist das sowieo egal.
Nö ! Will da auch schnell sein !stocky schrieb am Wed, 26 October 2005 19:59
In einer Spitzkehre trennt sich fahrerisch wohl kaum die Spreu vom Weizen.
Denke aber man kann auch hier optimieren!
Auf einigen Touren konnte ich feststellen, daß es ganz unterschiedliche Arten gab eine Haarnadel zu nehmen...
Z.B. bei einer 180er rechts....
- ROT: Innen anfahren, langsam ums Eck und auf die Gegenfahrbahn rausbeschleunigen
- GRÜN: Ganz aussen (!) anfahren, erst zu Beginn des Einlenkens von der Bremse, und dafür einen deutlich weiteren Radius, ganz nah vorbei an der Kurven-Innenkante auf die Gegenfahrbahn rausbeschleunigen.
Letzteres war schneller, obwohl weiter ....
Siehe unten: -
Die gruene Linie ist auch die bessere Linienwahl.
Nachteil:
Wenn man sich verbremst hat man keine Auslaufzone mehr -