Beiträge von walter_s

Atom schrieb am Thu, 06 October 2005 18:25

ich weiss nicht, hat das Kennzeichen eher ne Bedeutung und mehr im Zusammenhang mit D
    Ich weiss nicht, klärt mich mal auf, was daran witzig ist.
    ich komm net drauf... Embarassed

Der war jetzt fast besser wie das Bild Laughing
    Nix für Ungut aber das ist hier schon ein sehr beliebter Ausdruck.

Grüße

Walter

Ich glaube es konnte noch keiner eine messbare Mehrleistung durch die grössere Drossel nachweisen Confused

Lauter wirds bestimmt nicht damit und Garantie ist genauso Essig wie TÜV bzw. Legalität.

Einzeldrosseln wärn halt was Rolling Eyes

Grüße

Walter

Micha B schrieb am Wed, 14 September 2005 16:11

Aber ich muß trotzdem eines sagen: Sei froh, daß du mit einem S ins Aquaplaning gekommen bist- in einem Golf hättest du das Ganze wahrscheinlich nicht so glimpflich überstanden.

Für mich einer der Hauptgründe den Wagen weiterhin zu fahren!

Da möcht ich doch wiedersprechen, in einem Golf wäre definitiv überhaupt nichts passiert.
    Das ist nun mal der traurige Unterschied. Selbst mit völlig abgefahrenen Reifen schwimmt ein Golf bei Aquaplaning nur auf, dreht sich aber nicht (gerade Strecke). Dazu brauchts auch kein ESP.
    Bedauerlich dass sich jetzt einer aus dem Forum ernsthaft verletzt hat, meine besten Genesungswünsche an berlina.

Grüße

Walter

netghost schrieb am Thu, 06 October 2005 15:21

Hi,

also ich werde noch immer nicht schlau mit der reifengeschichte.

Serie hab ich auf dem S 17 drauf und der Reifen hinten hat folgende massen: 245/17 40.

ich denke das kennt ja jeder. Wenn ich jetzt eine 18" Felge drauf mache die dann die massen z.B 245/18 30 hat, dann ist die entfernung zum rotationspunkt doch immer die gleiche....oder irre och mich da?

Natuerlich kommt ja noch das Gewicht aber ich denke dass es viele 18" Felgen gibt die mit Reifen genau so schwer sind oder sogar leichter als die 17 serie.

Ich denke dass ich so nicht an schnelligkeit verliere....oder denke ich vielleicht falsch???

cu

Alu ist schwerer wie Luft Exclamation

Es kommt nicht nur auf das Gesamtgewicht der Radkombination an, sondern auch auf die Gewichtsverteilung.
    Je weiter das Gewicht nach aussen verlagert ist, umso mehr Leistung benötigt man um das Rad in der Drehzahl zu beschleunigen. Mehr Felgendurchmesser heisst idr mehr Gewicht aussen. Daher schlechtere Beschleunigung.
    Topspeed bleibt davon aber wieder unbeeinflusst hier zählt Luftwiderstand und Rollwiderstand.

Grüße

Walter

Kat los......tstsss Confused

Ohne vorher nacher Prüfstand ist das ziemlich sinnlos was zu spekulieren.
    Verstehe nicht warum immer wieder Mods gemacht werden ohne das Ergebnis zu überprüfen.
    Vielleicht Angst vor den Realitäten ?

Grüße

Walter

Also ich hab mal mit einem Besitzer gesprochen, der meinte er wäre auf der Rennstrecke nur leicht ins Kiesbett gerutscht.
    Schaden war nur ein paar Kunststoffanbauteilchen.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf hab wollte Lotus für die Teilchen etwa 1/4 Neupreis des Autos........
    Kann mich dafür zwar nicht verbriefen, aber ich glaub kaputtmachen brauchst bei dem Teil nix Confused

Grüße

Walter

Ich kanns nicht glauben, ich find den neuen Civic wirklich Klasse.
    Einen Hybrid wollt ich auch schon immer haben.......
    Aber dieses Ding ist so unglaublich hässlich, never in my life....

Ein Hoch auf die erzkonservativen amerikanischen Kunden, danke auch.

Grüße

Walter

liberation schrieb am Sat, 10 September 2005 17:11

Apropo Ferodo, wenn man die nur auf die VA packt verändert man die Bremsbalance das ist doch jeden klar oder?

Die Ferodo haben einen anderen reibwert als die Serienbeläge was auch mit dazu führen kann das der Wagen beim starkem Bremse unruhig werden kann. Wink

Question Ich sprach doch von Serie vuh, wenn Ferodo dann auch vuh.

Die Bremsbalance vuh hat aber net wirklich was damit zu tun, dass ein Auto einfach seitlich abbiegt.
    Ich hab auch schon 3000er vo. und 2500er hi gefahren, also stark verschobene Bremsbalance Confused null Problemo......
    Ein Freund hat mich jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass ich diese Probleme erst seit dem letzten Bremsscheibenwechsel habe Rolling Eyes
    In der Tat da gibt es eine zeitliche Übereinstimmung.
    Früher war das Auto beim Bremsen sicher wie die Bank der Kobolde Wink
    Scheiben sind OEM vom Händler, ähnliche Erfahrungen ?

Grüße

Walter