Was haltet Ihr vom Lotus 340 R ?
-
-
Der macht bestimmt ne Menge Spaß!
630KG sind doch mal ein Wort!
Ich hab vor langer Zeit mal einen bei unserem Lotus Händler hier in der Nähe live gesehen.
Ein krasses Gerät!
Und der wird bestimmt auch ein Klassiker! -
Ist sicher witzig, wenn man beim Driften den ausgestellten Rädern zusehen kann
Ist der aufgeladen oder Sauger? Kenn mich da nicht aus
mfg Hubi -
Also Stocky KAUFEN MARSCH MARSCH
Wirst wohl deine Freude an dem Ding haben, und endlich was gefunden haben, was dir mehr Spass macht als der S2k. Die Evo's und GT3's waren's ja nicht -
Sieht schon mal sehr sexy aus....und ich denke mal dass so ein wagen spass beim fahren macht.........zumindest hoffe ich das mal.
-
Hi,
ein Freund von mir hat einen mit ca. 190PS, macht super Spaß und ist sauschnell damit !!!
Hat nur 2 NAchteile, leider kein kleiner Kofferraum für Jacke etc., und keine möglichkeit für ein Verdeck nur Abdeckung im Stand, aber ansonsten ein super seltenes Teil, denke nicht daß der Wagen viele Gegner auf der Rundstrecke/Landstraße hat !!
Gruß -
Yves KAUFEN echt hammer das Teil!
-
....und ein Luxemburger Kennzeichen macht sich bei der Front auch besser.....
-
Yves, mach keinen Fehler, bloß kein Luxemburger Kennzeichen! Aufgrund des unzureichenden Wetterschutzes des Renners würde ich mich bereit erklären, das Gerät bei mir unterzustellen und natürlich regelmäßig zu bewegen, um Standplatten (bei dem Gewicht...) usw. zu verhindern...
Gib' Dir nen Ruck
Oliver -
Natürlich luxemburger Kennzeichen. Wenn du den Wagen anmeldest nehm ich mir einen Tag frei und geniess die dummen Gesichter der Prüfer.
-
Yves ich haet da noch eine Alternative für dich
Kuck's du
http://www.arielmotor.co.uk/
Ist auch nicht teurer als der Lotus und mit Honda Motor -
Also ich hab mal mit einem Besitzer gesprochen, der meinte er wäre auf der Rennstrecke nur leicht ins Kiesbett gerutscht.
Schaden war nur ein paar Kunststoffanbauteilchen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf hab wollte Lotus für die Teilchen etwa 1/4 Neupreis des Autos........
Kann mich dafür zwar nicht verbriefen, aber ich glaub kaputtmachen brauchst bei dem Teil nix
Grüße
Walter -
Nee...ich schieb doch nur die Cup Clio's ins Kiesbett!
-
N9500 schrieb am Wed, 05 October 2005 08:03
Yves ich haet da noch eine Alternative für dich
Kuck's du
http://www.arielmotor.co.uk/
Ist auch nicht teurer als der Lotus und mit Honda Motor
wow, das ist ein abgefahrenes Gerät!
sieht aus wie ein Kart umgebaut auf Einzelradaufhängung. Sozusagen Kart-Cross-country
nee ist echt hammer-mässig: 220PS bei 456kg macht gerade mal 2,07 PS/kg
Aber nur 185 Reifen?? -
Hi folks!
Bin den 340R damals als er erschienen ist gefahren (siehe Bilder).
Wahnsinns Kiste!
Abartig wie man diese Gerät in Kurven schiessen kann. Dank geringem Gewicht und Yoko Sportreifen, geht der Lotus beinahe rechtwinklig um die Kurven.
Der Motor ist hochgezüchtet und hat Umgangsformen wie ein alter Rennmotor! Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme bis 3'000 und richtig Leistung erst ab 4'500. Dann aber mit Urgeschrei bis 8'000. Die Einzeldrosselanlage im Genick unter der Gitterabdeckung ist einfach infernalisch. Das schreit und hämmert dir direkt ins Gehirn. Die Beschleunigung einfach geil. Passstrassen sind das ideale Revier für dieses heisse Projektil.
Alltagstauglichkeit kannst du vergessen.
Sauteuer bei Karrosserieschäden!!! Bei Schäden an der Frontmaske, muss die ganze Front gewechselt werden. Das Dauertestfahrzeug bei der Zeitschrift EVO musste mal entsprechend repariert werden. Der Schaden sah eigentlich gar nicht so krass aus. Rechnung: 12'000 Pfund!!!!
Aber der 340R sieht einfach wie aus einer anderen Welt aus und ist jetzt schon eine Rarität!
Wer sich's leisten kann...
[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/7576/p8090131a34mg.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/7131/p8090129a33xt.th.jpg] -
stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 21:42
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7796503&a mp;a mp;id=fobikgqdl3p
Hi Yves,
der 340R ist wie von einem anderen Stern. Das ist die extreme Version der Elise. Ohne Dach, ohne Tueren und ohne Kofferraum. Sogar die Seitenteile sind durchsichtig. Das ist wirklich nur was fuer die 100%en Sonnentage. Leider mit einem hochgezuechteten Rovermotor.
http://www.340r.net
Der Besitzer ist Stefan Boehm, er betreibt http://www.eliseforum.de und geht naechstes Jahr nach Costa Rica. Deshalb steht das Auto zum Verkauf. Der Service wurde im April bei Auto Koenig in Anzing gemacht.
Wenn Du was extremes suchst, gebrauchte Radicals gibt es in England ab 25000 GBP. -
Technische Argumente mal beiseite, sieht der Radical irgendwie komsich bis hässlich aus - my 2 cents
Aber der 340r hat was... -
Sieht aus wie son strand buggy irgendwie find ich^^ macht aber sicher spaß
-
ja das habe ich beim ersten hinschauen auch gedacht.
aber je öfter und länger ich ihn angucke desto besser gefällt er mir.
Würd mich echt interessieren wie das Ding geht...
obwohl besser nicht, danach will ich den S nicht mehr bewegen -
Zum Thema Radical:
Ich kenne den einen Besitzer von insgesammt drei verkauften Radicals in der Schweiz.
Das Auto ist nicht ganz ausgereift.
Abgesehen von diversen Kleinigkeiten sind zwei Punkte hervorzuheben:
- Zentralmuttern lösen sich auf der rechten Fahrzeugseite.
Ursache: Ungenügende Aufstandsfläche zwischen Radmutter und Radnabe.
- Getriebeschaden bereits nach 18 Stunden Rennstreckenbetrieb
Die Zahnräder des Motorradgetriebes sind mit dem Fahrzeuggewicht überfordert.
Gemessen am Fahrzeugpreis (knapp 100'000 CHF inkl. Optionen) ist der Radical eher billiger Machart.
Er bereut den Kauf und empfielt das Fahrzeug nicht weiter.
Schade! Ich fand den Radical bisher auch ein tolles Raceauto.
[Blockierte Grafik: http://img418.imageshack.us/img418/4715/radicalsr33yw.th.jpg]