Beiträge von walter_s

Hi Venes,

blick noch nicht so ganz durch.
    Du sprichst von der Lagerung des Kolbenbolzens im Pleuel, oder im Kolben ?
    Wo sollte da ein Gleitlager eingesetzt werden ?
    Der Kolbenbolzen ist doch nur einer Schaukelbewegung keiner Drehzahl ausgesetzt.
    Bei welchen Konkurrenzmotoren (M3 oder ähnlich) ist dies denn anders gelöst ?
    Ich blick jetzt wirklich nicht ganz durch und meine Motorenbücher liegen zu Hause.
    Bitte klär mich doch noch mal auf was Du genau meinst.

Sorry hab jetzt erst alles ganz gelesen Embarassed

Bleibt aber immer noch die Frage ist das bei einem M3 anders ?
    Kann das sein, dass die Öldüsen nicht nur den Kolbenboden kühlen sollen, sondern auch genau diesen Bolzen schmieren ?

Grüße

Walter

Also ich find das doch gar kein Problem.

Der S gehört halt zu den wenigen Fahrzeugen wo sich die Fahrer(Innen) grüßen.
    Das überrascht halt den einen oder anderen Neuling.
    Führe das auch gerade beim raren Audi V8 ein, klappt ganz gut Very Happy

Als Motorradfahrer würde es mir tierisch auf den Sack gehen bei der Menge ständig die Pfote zu heben Cool Das stammt doch noch aus Zeiten, wo es wenige Biker gab, nun wimmelts doch davon.

Grüße

Walter

michi_k schrieb am Fri, 15 July 2005 14:40

Also von fünf anläufen mit Leserbriefen wurden bis jetzt einer gekürzt (AMS), zwei abgedruckt (Sport Auto) und zwei nicht gedruckt...

Dann fühle ich mich ja so gesehen geehrt Smile

Die Anbiederung an Ihre Anzeigenkunden und kooperative Firmen generell hat meiner Meinung nach deutlich zugenommen.
    Gerade bei der sport-auto (die sind ja eigentlich noch die Besten Rolling Eyes ).
    Typisches Beispiel war auch die Sonderedition des Renault Megane, hier wurde mal locker umbereift um bessere Werte zu erzielen Confused

Grüße

Walter

Ich hatte ja vor kurzem Mal gepostet, dass ich einen Leserbrief an sport-auto schreiben werde weil ich die Entwicklung bzgl. der Semislicks für sehr gefährlich und den falschen Weg halte.
    War übrigends mein Erster und ich lese das Blatt seit 1975.

1. Spalte mein Leserbrief
    2. Spalte was davon veröffentlicht wurde

1.
    "Fatale Entwicklung"

Zum widerholten Mal werden vor dem Altar der Rundenzeiten jegliche Alltagstauglichkeit der zur Verfügung gestellten Testfahrzeuge geopfert.
    Wenden Sie doch einfach die löblichen Vorschriften des Tuner-Grand Prix auf Ihre Straßentestfahrzeuge an.
    Kein Test von Probanden mit Semislicks. Mindestprofiltiefe 6mm.
    BMW hat um den CSL unter die 8min zu drücken mit diesem lebensgefährlichen Unsinn begonnen und alle ziehen nach.
    Zuletzt zu meinem Erstaunen sogar Alpina, die Firma die immer am Meisten Unabhängigkeit von Intrends gezeigt hat.
    Beweisen Sie Mut und stoppen Sie diesen Unfug bevor Menschen zu Schaden kommen.

2.
    „Löbliche Vorschriften“

Zum wiederholten Mal wird vor dem Altar der Rundenzeiten jegliche Alltagstauglichkeit der zur Verfügung gestellten Testfahrzeuge geopfert.
    Wenden Sie doch einfach die löblichen Vorschriften des Tuner-Grand Prix auf Ihre Straßentestfahrzeuge an:
    Kein Test von Probanden mit Semislicks.

Aus einer deutlichen Kritik die auch 2 Hersteller erwähnte wurden also löbliche Vorschriften der sport-auto. Na immerhin wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert Rolling Eyes
    Ich habe mich extra kurz gefasst und bin jetzt doch etwas entsetzt, wir leben doch nicht in einem zensierten Land.

Grüße

Walter

Eines ist halt schon auffällig, es zerlegt doch viele Motoren von gebraucht erstandenen Fahrzeugen.
    Sicher kein Trost für Dich, aber ich kauf mir sonst immer Gebrauchtautos, nur beim S musste er neu sein.

Grüße

Walter

@chouca Welche Kasko Wink
    Im Ernst die letzten 25 Jahre war ich vernünftig und unfallfrei, den Rest schaffen wir auch noch, oder ?
    Mach Dir keine Sorgen ich bin ziemlich bodenständig.

Grüße

Walter

Losti ich gehöre sicherlich zu den experimentierfreudigsten S Fahrern aber meine Erfahrung ist leider es gibt keine günstigen Hersteller die ordentliche Reifen bauen Exclamation

Sorry der S ist kein Passat und bei dem was Du in Deine Kiste steckst kann ich nicht verstehen warum Du am Wichtigsten (den 4 kleinen Pfoten die unser Leben in der Hand haben Confused ) sparen willst.
    Falls es Dir ums Geld geht, ich habe noch den Hankook 225/40-18 2x50%, den SP9000 225/40-18 6x50-80%, den SP9000 255/35-18 2x85% rumliegen.

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Tue, 12 July 2005 17:50

nette Kiste Walter...

das wär auch was....hätte Zeug zum Youngtimer Very Happy

nur die Bremsen sollen übel sein und bei der Rep. sehr teuer.
    Die Bremse ist eh der Hammer ( schau mal durch die Felge )

Uwe

Das hats jetzt gebraucht, oder ? Rolling Eyes

Weisst schon was die Bremse macht.....

Zitat eines Telefonats aus dem Auto "was war das hast gerade einen Lanz Trecker überholt...nein habe nur von 120 auf 80 verzögert, das Gerumpse ist die Bremse".
    Falls jemand einen Tipp hat, wie man die UFO Scheiben geplant kriegt ohne dafür seinen S in Zahlung zu geben, wäre ich interessiert Very Happy

schwedenkreuz Konnte mir gestern trotz einiger Kleinigkeiten (Bremse schlägt katastrophal, 11 Jahre alte Reifen usw.) ein kurzes Vollgasgeben nicht verkneifen. Lief gleich mal locker Tacho 260 (Bordcomputer sieht es realistischer als 242), aber völlig entspannt sauber geradeaus und relaxed.

Die 272 schaff ich auch noch Wink

Grüße

Walter

Ich hatte den Hankook Ventus KXXX in 2002 10'km in 18 Zoll drauf.

Profil war fast identisch zum Dunlop SP8000.

Grip im Regen Nullllllllllll.

Insofern tödlich, es waren die vergeudetesten KM mit dem S überhaupt.
    Die neueren Modelle kenne ich nicht aber in der Regel rausgeworfenes Geld.
    Die Lebensdauer war nämlich auch nur 2/3 vom OEM Bridgestone.

Grüße

Walter

@hadibar

Also ich habe die Pirellis zusammen mit den ATS gebraucht erstanden (Auch die XL).
    Von der Performance war ich echt angetan, nur in der Lenkpräzision konnten sie den OEM Bridgestone nicht das Wasser reichen. Die Schräglaufwinkel sind einen Tick höher.
    2003 war ich frisch erstanden damit 4 Tage auf der Nordschleife.
    Da war kein Quietscher und ich kann Dir sagen für mich als NS Neuling unter 50% Regenbedingungen mit dem Druck den Schein für die IC-Lizenz zu machen hatten die Reifen einen grossen Anteil daran dass der S noch ganz ist.
    Bei strömendem Regen früher hochgeschaltet mit 150-160 unter Vollast im 5. das Bergwerk hoch das werd ich nie vergessen, die Reifen haben wirklich mein volles Vertrauen.
    Die Vorderreifen hab ich heute noch drauf, sie waren auch 2005 mit bei der Scuderia, was soll ich sagen ich würd sie nur gegen die Michelin (aber nicht bei Regen) tauschen, oder gegen die S03er.
    Heisst aber nicht, dass ich Deinen Eindruck anzweifle.
    Was fährst Du für Luftdruck ? Da sind die Pirelli empfindlich.

Reifen eine never ending Story........Wink

Grüße

Walter

Aber immerhin Ölthermometer, Öldruckmesser, ABS abschaltbar Shocked (davon schwärmt jeder Fahrertrainingsinstruktor Wink )

Bin auch schon viel ruhiger (net wie mit dem S, sondern dem immer nur Vollgas Diesel).

Grüße

Walter

liberation schrieb am Tue, 12 July 2005 12:49

was mein peugeot ist hab so viel wert wie dein V8. Da muss ich mir wohl mal ein zweiten zulegen, dann tauschen wir 2 gegen 1 Razz

Habe mal eben überschlagen, das ich so um die 98-99% Wertverlust habe LaughingLaughing

Von der Zylinderzahl und dem Spritverbrauch kommts aber schon hin mit dem 2:1 Peugeot gegen Audi Very Happy

Grüße

Walter

Reifenbindung gibt es nicht mehr......

Meine Erfahrung zu den Pirellis ist Gott sei Dank ganz anders.
    Flanke ist mittelhart (härter wie Conti/Dunlop weicher wie Bridgestone).
    Quietschen tut bei mir Zero.
    Die Hinterreifen haben so in etwa 12'km gehalten.
    Der Grip im Regen ist sehr gut, fast wie Dunlop, bei Trockenheit aber viel besser.

Grüße

Walter