TSS oder Nmomo ?

  • Auch wenn ich jetzt einigen vor den Kopf stoße...Ich halte Die Kosten-Nutzenrelation beim S2000 Tuning für absolut lachhaft.

    Meiner Meinung nach, gibt es nur 2 wirklich effiziente Methoden beim S mehr Leistung in Relation zu vernünftigen Kosten zu erzielen.

    Gewichtstuning (Alles raus, was keine Miete zahlt, leichte Sitze, leichte Felgen)

    Supercharger (sehr hohe Leistungsausbeute.)


    Alles andere mag nett sein, aber auf keinen Fall den Kosten entsprechend...Ist mir aber leider auch erst bewußt geworden, nachdem ich das ganze Geld in´s Tuning gesteckt habe.



    Edit: Timo: Jup!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 15 July 2005 14:56


    Meiner Meinung nach, gibt es nur 2 wirklich effiziente Methoden beim S mehr Leistung in Relation zu vernünftigen Kosten zu erzielen.

    Gewichtstuning (Alles raus, was keine Miete zahlt, leichte Sitze, leichte Felgen)

    Supercharger (sehr hohe Leistungsausbeute.)


    Edit: Timo: Jup!



    also ich weiß net ob der P/L faktor bei nen 10.000,- kompressor und dann "nur" 100PS mehr gerechtfertigt ist.

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 15 July 2005 20:10

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 15 July 2005 14:56


    Meiner Meinung nach, gibt es nur 2 wirklich effiziente Methoden beim S mehr Leistung in Relation zu vernünftigen Kosten zu erzielen.

    Gewichtstuning (Alles raus, was keine Miete zahlt, leichte Sitze, leichte Felgen)

    Supercharger (sehr hohe Leistungsausbeute.)


    Edit: Timo: Jup!


    also ich weiß net ob der P/L faktor bei nen 10.000,- kompressor und dann "nur" 100PS mehr gerechtfertigt ist.



    Naja, 10.000 sind beim ordentlichen Saugertuning auch sehr schnell ausgegeben, nur dann kommen noch weniger als "nur" 100 PS raus Wink

  • das eigentliche thema des threads war ja "TSS oder Nnomo"... dazu mal die frage: wie schafft es Nnomo eigentlich,bei den preisen, kunden zu bekommen? qualitativ sieht das für nen leien ja alles sehr gut aus (irgendwo muss der preis ja herkommen),aber steht ja alles in keiner relation zum ergebnis!

    meine meinung Wink

    p.s: wo ich grad auf der seite von Nnomo bin,mal abgesehen von dem exorbitanten preis,bringt das mugen intake was? leistung&soundtechnisch? über sinn&unsinn von intakes (siehe k&n 57i) gibts hier ja auch ewig lange diskussionen...

    http://www.s2000-honda.de/ (unter "air-inzakes")

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von limitadi_s2k ()

  • Ich glaube, dass das dort dargestellte Intake für den Alltagsbetrieb nicht wirklich was bringt, da der Ansaugweg doch relativ lang ist und somit auch der Strömungswiderstand im Zuluftkanal.

    Ich denke mal so ein Intake wirkt sich bei niedriger Drehzahl noch eher negativ aus.
    Vielleicht bringst was im Rennbetrieb bei hoher Geschwindigkeit wo sich ein gewisser Staudruck aufbauen kann.

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 15 July 2005 14:56

    Meiner Meinung nach, gibt es nur 2 wirklich effiziente Methoden beim S mehr Leistung in Relation zu vernünftigen Kosten zu erzielen.

    Supercharger (sehr hohe Leistungsausbeute.)


    Alles andere mag nett sein, aber auf keinen Fall den Kosten entsprechend...Ist mir aber leider auch erst bewußt geworden, nachdem ich das ganze Geld in´s Tuning gesteckt habe.



    Kann dem nur zustimmen! Wobei auch Supercharger nicht wirklich billig ist, bei all den Kleinigkeiten die man zum sicheren Betrieb braucht!


    Gruß,

    Andreas

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 15 July 2005 20:10

    also ich weiß net ob der P/L faktor bei nen 10.000,- kompressor und dann "nur" 100PS mehr gerechtfertigt ist.



    Hey Lostie, warum nur 100 PS? Ich habe 131 PS mehr, habe vorher und nachher eine Leistungsmessung machen lassen.


    Gruß,

    Andreas

    PS: Aber es bleibt nicht bei 10000.- Crying or Very Sad