Beiträge von walter_s

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 12 July 2005 10:40

Wie kommst denn an so ein Gefährt? Rolling Eyes

Hat ein Freund von seinem Onkel geerbt Smile

Ausserdem muss man in meinem Alter an seinen Rücken denken LaughingLaughing

Na ja vielleicht begeb ich mich ja mal auf die Suche nach einem DTM Motor.
    Stuck, Biela und Röhrl auf V8 in der DTM waren schon ein Ereignis Cool

Grüße

Walter

joe schrieb am Mon, 11 July 2005 20:55

Integra schrieb am Mon, 11 July 2005 10:33

Mein Integra ist noch 7.286,00 EUR wert. Frechheit Mad

Hab meinen Integra letztes Jahr noch für 15.000.-€ verkauft Very Happy

Dafür gibts ja schon nen S laut Liste Laughing

Morgen,

in der Rubrik andere Sportliche nicht so ganz passend, aber muss ich trotzdem loswerden.
    Habe mir nach 2 harten TDCI Dienstwagenjahren etwas geleistet was endlich wieder Freude macht.

Sozusagen das genaue Gegenteil des S Razz

Einen 89er Audi V8 ehemaliges Versuchsfahrzeug von VW.
    Absolut cool V8 Gebrabbel mit Automatik und Allrad.
    Luxus satt und fast alles funktioniert nach 277'km noch Shocked

Die Gangreichweiten der 4-Stufenautomatik sind lässig:

Focus TDCI: 37/70/100/140 alles nach Tacho
    V8: 90/150/220 Cool

Verbrauch beim Cruisen zur Arbeit 11-12 Liter
    Bei Topspeed laut Bordcomputer 25 Liter, da braucht der S bei Vollast eher mehr Confused

Grüße

Walter

Integra schrieb am Mon, 11 July 2005 10:33

Mein Integra ist noch 7.286,00 EUR wert. Frechheit Mad

Hab noch nie einen ITR im 4 stelligen Bereich gesehen.
    (Sonst hätt ich schon einen)
    Kann über solche Listen immer nur lachen.

Grüße

Walter

S 2000 Frechen schrieb am Sun, 10 July 2005 17:40

Informationen hab ich von einem Tuner der die Probleme kennt und sie auch Honda genannt hat aber wenn von Honda nix kommt kann man erstmal nix machen!!!!

Ich bin doch etwas überrascht von Deiner höchst unsachlichen Argumentation.

Klar Du hast Ärger mit Deinem Exemplar des S gehabt.
    Das frustriert und ich glaube das versteht jeder.
    Deine Aussagen es gäbe soviele Motorschäden (wieviele, hast Du eine Statistik ?) sind so nicht zu halten und für Honda schlicht und einfach geschäftsschädigend.
    Die Kulanz von Honda ist nach dem was ich bisher gelesen habe sehr gut.
    Der Motor ist definitiv am Limit gebaut und nimmt Fehlbehandlung (z.B. Verschalter) sehr übel.
    Bei solchen Hochleistungsmachinen gibt es immer einige Exemplare die vorzeitig hochgehen.
    Schau doch mal ins S14 Forum wieviele 4Zylinder M3 nach 40'-50'km abgeraucht sind, meiner hat 265'km drauf und läuft wie eine Eins. Die Streuung ist halt gross bei Hochdrehzahlmotoren.
    Du hast für 1500Euro eine neue Maschine erhalten, stellst copyright geschütztes Material von Honda auf Deine Website und beschwerst Dich dann noch lautstark und unsachlich über Honda.

Sorry aber kauf Dir lieber wieder einen Seat.

Grüße

Walter

@andreas DU hast bei den sehr schlechten Bedingungen von Züri ca. 310 PS unkorrigiert gehabt, die Korrektur war ca. 60 PS.
    Mein Sauger ist auch um schlappe 30 PS nach oben korrigiert worden.
    Um ehrlich zu sein ich glaube einfach nicht, das mein S bei Normbedingungen auch die 30 PS mehr leistet wie beim Dynoday.

Um vergleichbare Werte zu erhalten, scheint mir die herrschende Aussentemperatur doch irgendwie sinnvoller zu sein.
    Der Luftdruck war ja auch ziemlich gering.....aber o.K. da weiss ich wenigstens, warum ich in Züri immer Kopfschmerzen krieg Wink

Grüße

Walter

Ich würd gern nochmal auf den Dynoday und die Leistungsmessung beim KompressorS zurückkommen.

Die Leistungskurve wurde ja wie bei den Saugern über die gemessene Ansaugtemperatur (ODB2) korrigiert.
    Misst die Elektronik jetzt hier die Temperatur nach Verdichtung im Kompressor und Ladeluftkühlung ?
    Das würde meines Erachtens keinen Sinn machen, da die Leistung unrealistisch weit hochkorrigiert wird.
    Ein Normwert von 20° wird sicher nach Aufladung nie zu realisieren sein, sondern muss vor Verdichtung gemessen werden.

Nicht das ich die 370PS madig machen möchte, aber ich bin generell nicht so ganz glücklich mit der Korrektur nach den ODB Werten. Jegliche Verbesserungen der Frischluftzufuhr werden auch bei den Saugern wegkorrigiert, bzw. haben vielleicht sogar negativen Einfluss.

Grüße

Walter

Im Fahrzeugschein steht der Topspeed....der stimmt so auch.

Die Abweichungen gegenüber den Herstellerangaben sind wirklich minimal. Ausser beim S natürlich, die rennen offen ja alle 276 Laughing

Grüße

Walter

Also ich drehe meinen S genau wie meinen Diesel anfangs nicht über 4'/min.
    Das Resultat ist aber dummerweise, dass ich mit dem Diesel schon in der Arbeit bin, wenn ich mit dem S noch auf halber Strecke versauere...... LaughingLaughing

Im Ernst bei einem Motor der 9'/min dreht setze ich statt den übliche 3'/min deren 4re an.
    Das reicht dann zumindest für 120km/h.

Grüße

Walter

stocky schrieb am Thu, 07 July 2005 12:09

Das Problem ist man weiss nicht wie stark die Wandstaerke die Wirkung beeinflusst daher schwer vergleichbar.

@Stocky der Stabi ist eine Drehstabfeder, insofern ohne absolute Werte zu nennen, Wandstärke einfach wichtig Durchmesser doppelt wichtig.
    In US gibt es ja auch Stabis aus Vollmaterial, wer von den Studierten opfert sich um die Formel für die Stabisteifigkeit abzuleiten Laughing .
    Der E-Modul ist ja bei Stahl gleich, die Verdrehsteifigkeit abhängig von Durchmesser und Wandstärke, Freiwillige vor.....

Grüße

Walter

tigtiger schrieb am Thu, 07 July 2005 12:32

walter_s schrieb am Wed, 06 July 2005 11:16

Hab mich verlesen, es waren also doch 130......

Alles klar.

...jo bei 120 -130km/h war das, somit schliesse ich " das Fahren über den persönlichen Fähigkeiten" aus, das war doch nur ne Spazierfahrt am besagten Tage. Das noch auf ner 3 spurigen ausgebauten Autobahn ohne Limit! Diese Strecke fahre ich die letzten 4 Jahre und oft auch mit über 200!

seine Aussage war (Polizei) "naja irgendwas muss ich ja rein schreiben"

Das gibt aber ne Kelle zurück das sag ich Euch...wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon 3 mal arbeitslos!

Auch wenn Du gerade sicher andere Probleme hast....
    Das ist ja die Unerträglichkeit bei uns. Standardspruch "überhöhte Geschwindigkeit", aber nie Fahrfehler Fehleinschätzung etc.
    Technische Fehler am Fahrzeug sind üblicherweise eher selten, normalerweise ist der Fahrer das Problem (damit meine ich nicht Dich!), Unfälle durch Geschwindigkeiten über dem möglichen Straßenlimit bei richtiger Linienwahl gehen meiner Meinung nach auch gegen Null. Mangelnde Konzentration und Aufmerksamkeit heisst das Thema, das interessiert unsere grünen Freunde aber nicht. Kommt auch nicht so gut auf RTLII oder P7.
    Mir ein Rätsel, warum die Polizei überhaupt Aussagen über den Ablauf treffen darf, die über die Bewegungslinie des Fahrzeugs hinaus gehen.

Grüße

Walter

pasci66 schrieb am Thu, 07 July 2005 19:55

hallo bringt das viel an leistung wenn die drosselklappe ausgedreht wird?

gruss pascal

Ja nu, siehe Dynoday.

S2000 (Sauger):
    1. Rolli 1v3 271,1
    2. walter_s 265,8
    3. Driftking 259,8
    4. urs_z 258,2
    5. S2250 256,6
    7. UK45 256,2
    8. venes_c 255,8
    9. nick 255,4
    10. ralf_k 253,1
    11. McHeizer 252,7
    12. oceanmelll 250,5
    13. markus_re 250,3
    14. Knonaueramt 249,8
    15. markom 249,5
    16. daveking 248,9
    17. Patsch 248,3
    18. Renato 247,6
    19. ZH-127129 247,2
    20. Kicky 246,9
    21. michi_k 246,1
    21. Felix1 246,1
    23. marcus_g 244,2
    24. Jan_B 243,7
    25. Micha_B 243,1
    26. VT58 242,4
    27. qp 234,5

Im Ernst warum sollte es viel bringen ?

Grüße

Walter

Waren die Zündkerzen schon auf dem Update Stand ?

Sprich war der Motor mit den revidierten Kerzen ausgerüstet ?

Vielleicht bist Du als Motorwechsler ja durch die "Optimierungsmassnahmen" gerutscht ?
    Weil Motorschäden durch Kerzenprobleme ist nicht neu.

Grüße

Walter

Hi,

ich bin da etwas konservativ, wenn jemand etwas verspricht was er nicht halten kann würd ich die Finger von lassen (7-10PS+), denn es könnten auch (7-10PS-) sein Rolling Eyes
    Aber das Thema ist reichlich durchgekaut worden........

Grüße

Walter

@urs2000 Verstehe nicht wieso Du auf der Rennstrecke keine Probleme hast.

Wenn Dein Posting nicht gleichzeitig mit meinem gekommen wäre, hätt ich natürlich geschrieben: Cruiser oder wilde Schweizer LaughingLaughing

Aber im Ernst eine deftige Bodenwelle am Limit, dann muss des doch mit den Eibach angehen.
    Insbesondere vorne ist kaum Luft.

Grüße

Walter