Beiträge von walter_s

So gerade mal über den ams Bericht drübergeflogen.

Einfach faszinierend die Marketing Masche von Porsche ist einfach der Hammer.
    Wir schrauben ein Dach auf den Boxster spendieren eine Prise mehr Hubraum und damit Leistung fertig ist der sauteure Cayman, der nix besser kann wie der Boxster S, aber kein Cabrio ist und ein Sch.... Design hat.
    Sorry nur meine Meinung aber als Porsche Kunde würd ich mir vera.... vorkommen.
    Aber jeder kriegt das Auto, das er verdient Cool

Grüße

Walter

Ich kann da jetzt nichts Ungewöhnliches entdecken.

Es ist völlig sinnlos einzelne Autos miteinander zu vergleichen (S3-S2000) da immer starke individuelle Schwankungen da sind.
    Die Radlager hätten vielleicht etwas länger halten sollen.
    Aber schau mein M3 hatte bei 265.000km erster Motor erstes Getriebe, erste Radlager usw.
    Andere sind bei dem gleichen Auto heftig am Tauschen Confused
    Eigentlich bin ich eher froh das schon mal jemand 135.000 mit Motor und Getriebe org (ist doch so, oder?) geschafft hat.
    Also für meinen Geschmack alles im Grünen, auch wenn Du natürlich lieber gar keine Verschleissreparaturen hättest.

Grüße

Walter

sven_th schrieb am Fri, 13 May 2005 16:45

Warum den A039?

Der A048 ist als Nachfolger eigentlich besser!?

Der 048 folgt dem 032/038er nach.
    Der 039er ist deutlich stärker regenorientiert.

Zitat
    "Der A048 ist eine konsequente Weiterentwicklung der A032 und A038 - Reihe. Er vereint bessere Nasseigenschaften des A032 mit der Haftung des A038".

Grüße

Walter

Günstiges Rallyeauto kaufen, Rallyeschule beim ADAC machen.

National B/A Rallyes fahren um zu üben.
    Schauen ob Du in eine Herstellersichtung kommst.

Viel Geld mitbringen...........um weiterzukommen Sad

Grüße

Walter

So mal für die Nordschleifenfreaks unter Euch....

Also ich hab da ein Problem mit einigen Ecken die für mein Gefühl nicht realistisch sind vom Speed Rolling Eyes

Input erwünscht Smile

Geht schneller wie in Echt:
    Hatzenbachbogen
    Flugplatz
    Kurve Schwedenkreuz
    Metzgesfeld
    Mutkurve

Geht langsamer wie in Echt:
    Adenauer Forst
    Kallenhard
    Breidscheid
    KlostertalII
    Karussell

So Summa Sumarum habe ich das Gefühl, daß die schnellen Kurven schneller gehen wie in Echt und die Langsamen träger.

Aber das könnte natürlich auch daran liegen das ich Weichei in den schnellen Parts in Reality etwas zögerlich bin Rolling Eyes

Was meint Ihr ?

Grüße

Walter

Habe heute morgen mal kurz den EVOVIII ausprobiert.......

Heiliger schiebt der an, war gleich 15 s schneller wie im S.
    Aber ziemlich nervös auf der Bremse Confused
    Man kommt auch schneller wieder von der Wiese Laughing
    Ist zwar nicht ganz realistisch, aber man kriegt doch einen interessanten Einlick in Gangabstufungen, Beschleunigung usw.

Grüße

Walter

Man kann ältere Fahrzeuge nicht mit Aktuellen vergleichen.

Ein 4 Zylinder M3 hat 1200Kg bei 4 Sitzen, Graugußmotorblock usw.

Würde Opel heut einen Calibra bauen, hätte der sicher 1500Kg.
    Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Grüße

Walter

@willenlos Deine gemessene Leistung war beim letztjährigen Dynoday durchaus auch vertreten, aber natürlich kann man Prüfstände nicht 100% vergleichen.
    Kommst Du zum Dynoday mit dem Auto ?
    Die durchdrehenden Räder hatte ich letztes Jahr beim Dynoday übrigends auch (Sandsäcke heisst wohl die Lösung).
    Deine Beschleunigungswerte kommen mir aber schon spanisch vor, dafür brauchst eigentlich so 280-290 PS Confused

Grüße

Walter

Ich hab mir den ST150 beim Händler angesehen.

Traumblau Rolling Eyes mit aufgeklebten weissen Streifen (haben Blasen geworfen Mad ) 17 Zöller blauschwarze Innenausstattung.

Tolles Auto mit einem kleinem Handicap.......
    Man kann darin nicht sitzen Shocked

Ticken die bei Ford noch richtig ?, stehe mit den Beinen voll an der Lenksäulenverkleidung an, die ganze Ergonomie ist voll der A....

Eine Minute sitzen in diesem an sich tollen Auto hat also genügt um es abzuhaken Sad
    In jedem Touran kann man sich eine rennmässige Sitzposition einstellen, "Ford die tun was".

Grüße

Walter

Also ich hoffe natürlich, dass die Jungs und Mädels von BAR/Honda nicht betrogen haben.

Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte aber an Tyrell die seinerzeit immer Wassertanks aufgefüllt haben und kurz vor Schluss ne ordentliche Ladung Schrot mitreingepumpt haben um auf das Mindestgewicht zu kommen.

Seitdem die Werke involviert sind bemüht man sich halt sehr aus Imagegründen nicht belegbar zu betrügen Rolling Eyes

Grüße

Walter

Integra schrieb am Tue, 26 April 2005 13:12

Schumacher hatte viel gemogelt aber gegen den wurde nie richtig ermittelt genauso wenig wie bei seinen "Unfällen".

Wagen die nicht dem Reglement entsprechen kann ich mir nicht vorstellen.

Ist in meinen Augen Psychologie. Es gibt Teams die setzten Gerüchte in die Welt um die Konkurrenz unter Druck zu setzten oder abzulenken.

Play fair. Exclamation

Interessantes Statement Shocked

1. Du unterstellst anderen Personen etwas was Du nicht beweisen kannst (Schumacher).
    2. Fahrzeuge die nicht dem Reglement entsprechen gabs schon immer, das ist ja nicht neu. (Mein Highlight immer noch die mit Benzin gefüllten Überrollkäfige von TWR bei den Tourenwagen Very Happy )
    Du krönst das Ganze mit Play fair, sorry aber nimm Deine Japanbrille ab.

Grüße

Walter