Beiträge von walter_s

640lc4 schrieb am Sun, 03 April 2005 13:16

Naja, er hats dann auf meine Wunderreifen geschoben (Hankock 215/35/18 vo und hi) und die jedem dort empfohlen.Gruß
    Jochen

Hab ich da was verpasst Question

Wunderreifen von Hankook, auch Nässe oder Trocken und fährst Du diese Dimension auf dem S, oder meintest Du den MX-5 ?

Grüße

Walter

Falls es jemand interessiert könnte ich mein 5 seitiges Beschwerdeschreiben über eine "kleine" Unfallreparatur an meinem Dienstford hier veröffentlichen..........
    Bin mit meinem Honda Händler einfach nur zufrieden und happy, aber im Schnitt sind Autohändler nach meiner Erfahrung eine Katastrophe Mad
    Betrug Unfähigkeit und völliges Desinteresse am Kunden und Geschäft sind an der Tagesordnung.
    Sorry für Dich jedenfalls.

Grundsätzlich immer direkt beim Hersteller beschweren.

Grüße

Walter

Ich habe gestern den 050A auf meinen DienstFocus montieren lassen.
    Dimension 215/40-17 Freigabe bis 300 auf dem Diesel Laughing

Der Reifenhändler musste wieder mal mit sanfter Gewalt gezwungen werden keinen Conti oder ähnliches Weichflankenzeugs zu montieren.
    Der Conti SportContakt ging wie Papier von der Felge, so weich sind seine Flanken, den Bridgestone brachte den Mechaniker fast nicht drauf Smile
    1 Stunde montieren für 4 Reifen.......

Erster Eindruck ist positiv der Reifen ist steif und hart wie ich's mag.
    Wusste auch gar nicht, dass keine Laufrichtungsbindung vorliegt, ist aber wie ich am Conti gesehen habe recht praktisch.
    Detaillierterer Bericht folgt, auch wenn Dimension und Fahrzeug nicht gleich sind.

Grüße

Walter

Also ich finde es toll wenn die Starterfelder wieder etwas bunter werden.

Das dieser Enthusiast mit dem GT3 im Schnee von Polos versägt wird wundert mich jetzt nicht, was solls.
    Wenn ihr mal bei einer kleinen Rallye zuschaut werdet ihr vielleicht auch laut brüllende Golfs und Kadetten (Porsche sowieso) ins Herz schließen, die ständig knallenden und eher kaputt klingenden EVO's sind das Meine (aus Zuschauersicht) nicht.
    Fahren wäre natürlich was Anderes Cool

Grüße

Walter

Das erinnert mich an die Heimfahrt vom Tuner nach dem Nockeneinbau.
    Das Auto war unmittelbar vorher auf dem Prüfstand mit sehr erfreulichen Ergebnissen.
    Zwischen Landau und Landshut bin ich nicht über Tacho 239 gekommen. Die 18 Zöller bremsen das Auto um 15-20km/h ein.
    Mit der Serienachse war bei 7600/min Schluss.
    Da habe ich beschlossen die kürzere Achse einzubauen.

Deswegen reagiere ich immer ziemlich irritiert wenn "fabelhafte" Topspeedwerte verbreitet werden.
    Bei allen meinen Autos, die ich bis jetzt besessen habe war der Topspeed ziemlich genau identisch mit dem Wert im Fahrzeugschein.
    Für 5% mehr Geschwindigkeit brauchts halt 15% mehr Leistung.

Grüße

Walter

TiKay schrieb am Tue, 29 March 2005 14:36

aber ich glaube, es gibt unter den knapp 3000 zugelassenen S nicht einen, der sich unterhalb der 250 km/h bewegt.

TiKay

Glaube versetzt bekanntlich Berge......

Im Ernst wenn Du den Luftwiderstand des S betrachtest sollte eigentlich klar sein, dass das Auto kein Autobahnflitzer ist.
    Aber was solls mein Focus TDCI ging kürzlich auch 218....

Grüße

Walter

McHeizer schrieb am Tue, 29 March 2005 12:16

Das heist du fährst den S auch gar nicht im Winter?
    Warum hast du dir dann ein Hardtop geholt?
    Optik od Rennbetrieb??

Aerodynamik, damit mein S endlich so schnell wird wie die Anderen offen Razz

Grüße

Walter

***Chris*** schrieb am Wed, 16 March 2005 18:12

Was ist denn dann ein guter Reifen für den S?? Leider muß ich noch auf 16" fahren und da benötige ich einen gute Seitenwandstabilität!! Die hatte ich bei meinem letzten Satz AVS Sport. Wollte aber mal was neues versuchen!!!! Irgendwelche ideen??

Im Trockenen der Bridgestone OEM S02er, aber mit wenig Profil im Regen fast genauso gefährlich wie ein Semislick.
    Der Yoko war bestimmt ähnlich und sicher eine gute Wahl.
    Wenn ich experimentierfreudig wäre würd ich derzeit den Pirelli PZero Nero ausprobieren, hab aber keine eigenen Erfahrungen mit.

Pneumant soll auch gut sein......... Wink Nur Spass....

Grüße

Walter

UK 45 schrieb am Mon, 28 March 2005 00:04

is ja heiß.... Cool

Walter, du schreckst ja vor nix zurück

ähmmm...ich mein die Reifenkombi

viele fahren Rollercoster, Walter fährt Pneumant

(jezaberwech)

Sozusagen der verdiente Reifen des deutschen Volkes Wink

Aber der Kanzler war da Very Happy
    http://www.pneumant.de/pdf/kanzlerbesuch.pdf

Im Ernst das Auto reagiert auf Reifen, das einem Angst werden kann.
    Ich möchte den S erst gar nicht mit irgend einem WR ausprobieren.....

Grüße

Walter

Hi Mel,

Du bleibst uns eine Antwort schuldig.....

hatte der Z3 eine bessere Sperre, oder ist er listig auf der Strasse geblieben ? Very Happy
    Für ein Auto mit einer Differentialsperre eine unglaubliche Geschichte, vor allem weil es auf den Fotos so harmlos aussieht.
    Aber gut ohne Schlüssel ist die Traktion natürlich besonders schlecht Cool
    Bleib so wie Du bist Wink
    Schöne Ostern.

Grüße

Walter

Eine Warnung meinerseits zu diesem Thema.

Durfte vor einer Woche eine längere Strecke fahren (huz 800km) um mir ein gebrauchtes Hardtop zu montieren.
    Ich wollte schon seit längerem meine ATS DTM 18er wieder montiert haben.
    Da die Distanzen von Cardiff noch nicht eingetroffen sind stand ich vor der Wahl sehr kurzfristig 16er hinten montieren, oder mit 205er WR auf der HA fahren (Meine Garagenstandbereifung), Letzteres leider völlig illegal.

Ich habe mir ultra kurzfristig innerhalb eines Nachmittages 2 Pneumant Low Cost für hinten organisiert.
    Shocked Woooow Shocked
    Das muss man erlebt haben mit den OEM Bridgestone vorne (2001er BJ) und den Billigreifen hinten habe ich das Bereifungsgruselkabinett bis zum Exzess ausgekostet. Confused

Ich fürchte mich im Auto wirklich vor nichts, aber diese Kombination führte ab ca. 180 zu einem Pendeln um die Hochachse, dass das Auto kaum noch auf der Fahrspur zu halten war. Mein maximaler Topspeed war 210 und jessas was für ein Gerühre.......
    Leute lasst die Finger von Mischbereifung, von Billigbereifung und anderen Experimenten. Exclamation

Anbei ein paar Bilder in berüchtigter Mobilequalität von meinem Blauen mit jetzt silbernem Hardtop.
    Danke an Uwe_F für den Klasse Service Smile

attachment.php?attachmentid=14474
    attachment.php?attachmentid=14475

Grüße

Walter