Ich hatte gestern ja das Vergnügen, bei fast leerer BAB mit meinen Freund Herbert (Grüße an den Papa) einen kleinen Vergleich zu fahrern, ist nicht represantiv, weil nicht alles gerade aus, und ich mich zum Teil auch nicht so traute.
Aber man kan schon sagen, das der S2000 auch entgegen meiner bisherigen Meinung kein Opfer für den 350 Z auf der BAB ist.
Ich sehe den 350 Z zwar immer noch vorne, aber nicht deutlich.
Muß aber mal schauen, ob Herbert und ich das auf einer mehr ebenen Strecke wiederholen können.
Was natürlich anzumerken ist, das Herbert, seiner Aussagen nach bei dem Tempo keine Probleme hatte, wärend ich "Weichei" schon einge male zurückgesteckt habe. Dafür muß er aber für die fahrt 10€ mehr an der Tanke zahlen
Hier der Hintern von Herbert
und hier in seiner ganzen Schönheit
hier seine leckeren High-Heels
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S2000 v.s. 350 Z auf der BAB
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Also ich sag da jetzt nix dazu.....
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Doch bitte, sag was
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Hi,
des S ist keinesfalls ein Opfer für den 350Z,denn spätestens bei 250 fährst du an ihm vorbei mit einem Lächeln im Gesicht .
Gruß Dirk -
"High" Heels? Hat er ihn paralell zu den neuen Rädern höherlegen lassen?
cuA -
@Invader31 also ich will dem S2000 sicherlich nichts schlechtes nachsagen aber bei 250kmh am Nissan mit einem lächeln vorbei? uns das mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 241kmh. Potzplitz das ist erstaunlich wie das funktionieren soll.
Hatte schon das vergnügen mich mit beiden autos im kräftemessen zuz befinden und aus erfahrung kann ich sagen das der s2000 nicht die geringste chance gegen den z350 auf der autobahn hat.
lg
stephan -
blackbird schrieb am Tue, 29 March 2005 09:16
@Invader31 also ich will dem S2000 sicherlich nichts schlechtes nachsagen aber bei 250kmh am Nissan mit einem lächeln vorbei? uns das mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 241kmh. Potzplitz das ist erstaunlich wie das funktionieren soll.
Hatte schon das vergnügen mich mit beiden autos im kräftemessen zuz befinden und aus erfahrung kann ich sagen das der s2000 nicht die geringste chance gegen den z350 auf der autobahn hat.
lg
stephan
hi,
Höchstgeschwindikeit liegt bei 241 kmh wenn das Dach offen ist
Mfg -
stimmt nicht....vmax bei offenem S liegt bei 258
sorry, habe den Z zum einen auch intensiv getestet und
auch mal einen auf der strecke nürnberg->stuttgart relativ locker
im regen stehen lassen.
Der Z ist ein gutes durchzugsstarkes auto bis 220...
danach resignieren die 6 zylinder.
für mich war das das fazit, mir doch wieder einen S zu kaufen,
so geschehen vor drei monaten.
Wenn man den S nicht gerade fährt, als würde man ne gehhilfe vor sich herschieben, hat der Z keine chance.
TiKay -
Also meiner geht nicht schneller als der Z von Herbert, nur wie ich schon geschrieben habe, konnte Herbert mir auch nicht die Lange Nase machen, und einfach weg fahrern.
Unterm Strich sage ich aber, das der 350 Z etwas schneller auf der BAB ist (sicherer sowieso). -
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walter_s schrieb am Tue, 29 March 2005 14:30
@Jimmy ich denke Herbert hat das gleiche Problem wie auch viele von uns, fette Reifen und breitere Spur. Kostet beim Z sicher auch 10km/h.
Ausgenommen natürlich die S2000 Fahrer, die locker an 250km/h Schnecken vorbeiziehen
Grüße
Walter
100% richtig , das Herbert auch gesagt, nur habe ich ja auch fette Reifen drauf, von daher ist Gleichstand (sind natürlich nicht so FETT wie die Herbert, aber für einen S schon ganzschön FETT ) -
naja...unsere tests sind halt sehr subjektiv und vom können des fahrers abhängig.
bis 200 tun sich beide nicht wirklich viel, wie auch die technischen daten zumindest von 0-100 (6,2 vs. 6.5 sek) widerspiegeln...aber ich glaube, es gibt unter den knapp 3000 zugelassenen S nicht einen, der sich unterhalb der 250 km/h bewegt.
danach müsste das rein theoretische fazit sein, daß der S defakto
nen tick mehr kann, was die power angeht.
ich hab mich im Z auf jeden fall weit mehr getraut (da einfach sicherer), als im S und mir hats ab 220 einfach an dampf gefehlt.
...aber...wenn die verarbeitung des Z von innen nicht so arg für den popo wäre, hätt ich vermutlich auch schon einen, denn geil isser...keine frage!
TiKay -
Wenn man im Windschatten des Z halbwegs mitkommt, kann das klappen mit dem Vorbeiziehen, wenn er abregelt. Windschatten bei 200+ macht sich schon ganz ordentlich bemerkbar. Da kommt man auch noch ganz gut mit 911, M5, S6, Evo ( ) und Co mit.
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TiKay schrieb am Tue, 29 March 2005 14:36
aber ich glaube, es gibt unter den knapp 3000 zugelassenen S nicht einen, der sich unterhalb der 250 km/h bewegt.
TiKay
Glaube versetzt bekanntlich Berge......
Im Ernst wenn Du den Luftwiderstand des S betrachtest sollte eigentlich klar sein, dass das Auto kein Autobahnflitzer ist.
Aber was solls mein Focus TDCI ging kürzlich auch 218....
Grüße
Walter -
nööööö...
jetzt mal ohne witz (verwundertsei):
gibt´s echt welche, die nicht über 250 fahren...?
also..ich meine standard, nicht mit 255ern auf 10jx18 ?
ok..ist erst mein zweiter...aber bis 258 hab ich null probleme.
mit der bereifung oben fällts mir schon massiv schwerer, dennoch schaffe ich diese geschwindigkeit (auch mit heckflügel)
ich meine, daß der S kein windkanal-wunder ist, wiss´ ´mer,
sollte aber doch nicht über die tatsache hinwegtäuschen,
daß ein gut eingefahrener S im standard-dress mal eben die 250 marke überschreitet...
also...das hat auch irgendwie nicht mehr viel mit bergeversetzendem glaube zu tun...
TiKay -
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Also mein 2001er lief laut Tacho 248. Waren echte 241.
Mein 2004er läuft lauft Tacho 249, sind echte 241.
Irgendwas mache ich beim Einfahren falsch!
Allerdings ist mir bis jetzt auch noch kein S auf der Autobahn davon gefahren. *AmKopfkratz*
Grüße
Oliver -
@ blackbird:
ööhm...joaahh...
mein alter S BJ 2001:
offen 258, geschlossen 272 -> Tacho
offen 254, geschlossen 265 -> GPS (Panasonic-Navi),
bei 17"x8.5J, 235 (hinten)
gemessen: von Kassel kommend, die letzten 30 KM
vor Hannover)
mein neuer, BJ, 2004:
offen derzeit, da noch fast neu: 245, geschlossen -> 259 ->Tacho
offen: 244, geschlossen -> 260 -> GPS (Alpine-Navi)
bei 18"x10J, 255 hinten
(lange gerade bei Frankfurt Rchtg. Stuttgart)
das jetzige navi ist um einiges genauer als das alte,
da der geschwindigkeitesimpuls jetzt (endlich) an der richtigen
stelle abgenommen wird)
und mich verwundern derart werte nicht wirklich.
einzig der dramatische performance-verlust bei den größeren
reifen hat mich stutzen lassen, will heißen, zuerst hat
er´s gar nicht über die 245 gebracht, mittlerweile (bei 11tkm), wo er eingefahren ist, geht´s, ist aber nicht befriedigend.
ich denke, einige S2K-Fahrer hier können die werte gut bestätigen
TiKay
(so viel anfänger bin ich nun auch wieder nicht, alsdaß
ich nicht an Tacho-Abweichung denke -
@ oliver_k:
vielleicht ist deiner zu blau und mein alter war zu silbern
...und die, denen du nicht davon gefahren bist, waren vielleicht blauer, als deiner, oder gar genauso blau;)
weiß man´s ?
TiKay -