Beiträge von walter_s

@Achim Tippe auf 5-10 PS im Ernst Shocked

Sind halt klassische Massnahmen für einen Golf usw.... am S ist der Effekt minimal.

Ansonsten empfehle ich Dir vorher und nachher auf dem Prüfstand eines anderen Tuners messen zu lassen.
    Sie sollten nicht verwandt und verschwägert sein Rolling Eyes

Grüße

Walter

stocky schrieb am Tue, 22 March 2005 17:24

hab mir die Drifts mal angesehen...sieht abe rnicht soo spektakulaer aus.

Dabei war ich bei ein oder 2 Drifts mit dem Lenkrad schon fast am Anschlag.

Laughing Der Lenkeinschlag des S ist halt eher mässig....

Anekdote: Der Spezl der mir alle Arbeiten am S macht (der mit der raus mit dem Stabi Idee Mad ) meinte kürzlich wie er für Testfahrten mit nem Renn-A3 am Hockenheimring war wär da so ein Verrückter dabei gewesen, der die Sachskurve immer im Drift genommen hat. Gelb mit gelbem Kennzeichen, hab ihn aufgeklärt.....

Was war denn jetzt mit VLN ??
    Mitgefahren, abgebrochen oder was ?

Klingt jetzt vielleicht hart, aber auf das Angebot der Rückgabe wäre ich sofort eingegangen und auf die Unkosten aufgrund falscher Angaben hätte ich auch noch gepocht.......
    Die merken halt wie Du auf das Auto stehst Rolling Eyes

Nichts desto trotz viel Spass damit.

Grüße

Walter

Hallo Michael,

zwischen einem Mahlgeräusch und dem bekannten Kupplungsgescheppere ist schon ein grosser Unterschied.
    Also bei mir kommt das Mahlen entweder aus dem Getriebe, oder (wahrscheinlicher aus dem Diff).
    Mein M3 E30 macht exakt die gleichen Geräusche.
    Ich nehme an die sind gemeint.
    Wenn es das ist was ich denke und es ist für Dich ein KO Kriterium, wirst Du mit dem Auto nicht glücklich werden.
    Dann müssen Dich aber auch die Windgeräusche entsprechend stören.
    Vielleicht kannst Du es ja etwas besser beschreiben.

Grüße

Walter

Also die Kombination aus steil stehender, aber tief angeordneter Scheibe ist schon der Horror.
    Bin jetzt Freitags genau 1 Tag unterwegs gewesen und hab schon einen neuen Steinschlag. Ich hab bloss immer keine Lust eine Neue reinmachen zu lassen, da ich mir sicher bin, dass es dann nur noch schlimmer wird.
    Abgesehen davon, sind eigentlich alle Kehrmaschinen Kostenoptimierungen zum Opfer gefallen ?
    Der Kies bleibt ja ewig auf der Strasse Crying or Very Sad

Grüße

Walter

Ich bin freundlich und zuvorkommend zur Katze(n) meiner Nachbarin und sie benimmt sich sehr gesittet Very Happy

Warum die allerdings so auf den S stehen weiss ich auch nicht Smile
    Sie lassen keine Gelegenheit aus darauf rumzutappen, ich denke sie spüren die Energie das zieht sie an..........

Probiers mal mit etwas Zuneigung Wink

Grüße

Walter

Timo schrieb am Thu, 17 March 2005 07:52

Man sollte bei dem Vergleich auch nicht vergessen, dass zwischen diesen beiden Autos ein Alterunterschied von 5 Jahren steckt. Dafür hat sich der S sicherlich gut geschlagen.

Sorry Timo da wage ich doch zu widersprechen, der Altersunterschied ist belanglos.
    Das Einzige was sich in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat ist Elektronikfirlefanz.
    Ich sehe keine für mich relevante Weiterentwicklung.
    Der Test geht finde ich in Ordnung, der S ist heftig unvernünftig und damit in jedem Vergleich der geborene Looser.
    Apropos unvernünftig 1.6 Tonnen wiegt der Z Shocked
    Ein S plus ne halbe Elise Very Happy
    Nix für mich.

Grüße

Walter

Hallo und guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    Gestern bin ich zufällig über eine interessante Versteigerung gestolpert.
    OZ Superlegg in 8x18 ET45 angeblich passend für den Prelude 5-Loch.
    Mittenloch müsste dann ja 64,1 sein.
    Würde wenn die Angaben stimmen hinten am S passen, vorne müsste man das Mittenloch ausdrehen.
    Die OZ für den S sind ja nur über die Apotheke Nippon zu beziehen, weiss jemand ob diese Felgen frei im Handel sind ?
    Ich such ja eh immer nach was v.u.h. gleich breit.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=7959615217&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Werde mich natürlich auch versuchen selber schlau zu machen, aber vielleicht hat ja jemand schon Infos.

Grüße

Walter

@MB23 lässt sich leicht ausrechnen:

Annahme 900 PS bei 18.000/min

Drehmoment = (900/18000)x7026 = 351,3 [Nm]

Das maximale Drehmoment dürfte 360-370 nicht übersteigen.
    Also etwa soviel wie ein Golf TDI mit Chiptuning.
    Nur mal für die unter uns die denken Fahrleistungen resultieren aus Drehmoment Wink

Grüße

Walter

jimmy_a schrieb am Fri, 11 March 2005 19:57

Na dann attachment.php?attachmentid=14082

Melde alles abgeschnüffelt und wieder zusammengebaut die 5 Schrauben die über blieben verbessern das Leistungsgewicht. Very Happy

Das Teil läuft wieder 1,75 Jahre nicht mehr benutzt, völlig zerlegt und die Uhr geht nur 5 min nach, cool. Cool

Ohne Lenkrad ist das nicht fahrbar.
    Erste Runde 11min 5 Einschläge in die Leitplanken usw. Laughing
    Wie mit 4,0 Promille......

Grüße

Walter