Beiträge von walter_s

venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 12:27

...ist natürlich komisch, wenn Du bei 80 Km/h vom Gas musst und gleichmässig dahintuckernd über die Wertungslinie fährst.
    Iss, aber einen Spass Wert. Gib' Bescheid, wenn Du das machst, vielleicht kann ich mich aufraffen und komme zuschauen.

Also auf der Piste gilt doch kein StVZO, oder ?
    Ich denke eine kurzzeitige Geschwindigkeitsüberschreitung um 100% sollte doch kein Problem sein...... Rolling
    Der Endspeed nach 402m sollte doch so um die 167rum liegen.
    Zuschauen gilt nicht, mitmachen heisst das Zauberwort Wink

Grüße

Walter

Also ich fänd das Ganze schon mal interessant.

Klar ist der S nicht so toll geeignet für sowas.
    Die 15 Euro pro Lauf sind nicht so das Problem.
    Ein gebrochenes Diff kostet da schon etwas mehr Rolling Eyes

Richtiges Dragsterfeeling kommt aber nur auf wenn man vorne 2 Noträder montiert Very Happy
    Vielleicht kann ich mich ja aufraffen, mal sehen.

Grüße

Walter

Das mit den Alupleueln war eine Fehlinfo die anfangs von den Automobilzeitschriften verbreitet wurde.
    Habs damals auch geglaubt und meine Bedenken gehabt Confused

Titanpleuel würden aufgrund der geringeren Massen eine Anhebung der Drehzahl erlauben.
    Im Serienmotor ohne sonstige Massnahmen wohl so um die 2 PS bringen....
    Für Mass- Titanpleuel kannst so um die 3000 Euros hinlegen, oder mehr.
    Nur für einen HighEnd Rennmotor ein Thema.

Grüße

Walter

Skunk2 schrieb am Sat, 22 January 2005 16:43

Also einen Motorschaden wird keiner dadurch erleiden, da wie gesagt der Zündzeitpunkt nach vorne korrigiert wird damit er nicht anfängt zu klopfen - das geht natürlich extrem zu performance einbußen. Ich denke jeder kann tanken was er will in seinem auto - nur stellt sich für mich die frage:

sollte man sich einen Porsche kaufen um später diesel tanken zu wollen???

der S brauch nunmal aus ECU und Steuerzeit technischen Gründen diesen Sprit und dann wird auch nicht rumgejammert - VERSTANDEN?? Very Happy

Nö.......

Im Ernst es gibt diesen aussergewöhnlichen Test der ams bei dem der S2000 mit Normalbenzin praktisch identische Leistung erzielt hat wie mit Super+.
    Insofern geht das beim S offensichtlich nicht extrem auf die Performance. Der Zündzeitpunkt wird bei schlechterer Spritqualität auf später korrigiert, also nach hinten oder ?
    Ansonsten schliess ich mich Nick an, Sensibelchen sollte man nach Vorschrift behandeln.

Grüße

Walter

Ich habe Seite um Seite umgeblättert und meine Laune hat sich zusehends verschlechtert .....
    Dann auf der letzten Seite doch noch der S2000 Razz
    Respekt sind halt doch seriös...oder fahren mit Honda 24h Cool

Beeindruckend auch die Kolbengeschwindigkeiten des Gallardo(Audi) 10(5) Zylinders.
    Interessant vor allem, dass hohe spezifische Werte bei allen Herstellern ausser Honda nur im High End Segment anzutreffen sind.

Grüße

Walter

Jan_B schrieb am Fri, 21 January 2005 12:44

Leute, ihr könnt doch nicht die normalen OZ mit den OZ SL III vergleichen. Das ist doch wie Äpfel und Birnen vergleichen. Die sind doch schon rein nach Liste fast doppelt so teuer.

Genau und vor Allem sind die günstigeren Einteiligen deutlich leichter Confused

Grüße

Walter

@patsch Schau mal in die neue auto bild tuning

Ein recht interessanter Vergleich zwischen Semislicks.
    Der Testwagen ist zwar nicht so ganz repräsentativ (E46-325i) aber immerhin ein Heckler.
    Die Ergebnisse decken sich zwar nicht ganz mit denen bei der sport-auto, aber ein BMW und ein Porsche sind wohl auch nicht so direkt zu vergleichen.

Grüße

Walter

Hab mal ein Bild in der Garage gemacht.

Prämisse bei mir war möglichst keine Beeinträchtigung der Luftströmung zum Kühler.
    Das Nummernschild ist um ein Zeichen kürzer und asymmetrisch angebracht um einen Teil der Löcher zu verdecken, die die Demontage der monströsen Originalbefestigungsplatte hinterlässt.
    Leider keine gute Aufnahme im Tiefgaragenlicht.
    Ansonsten wär ich gern Schweizer.........

attachment.php?attachmentid=12985

Grüße

Walter

Hi,

das Bilstein bringt das Auto hinten weiter runter wie vorne.
    Ich habe auch eine sch.... Tiefgarage mit einer Kuhle mit kleinem Krümmungsradius. Meiner setzt jetzt tiefergelegt weniger stark mit der Nase auf wie vorher, weil vorne nicht so stark abgesenkt wie hinten. Liegt allerdings teilweise auch daran, dass die Front vorne unten bereits reichlich abgeschliffen ist.
    Übrigends ein Serienfocus setzt da auch auf.
    Ansonsten ist das Bilstein sehr zu empfehlen, ich würde Dir aber eigentlich raten die jetzige Kombination noch etwas länger zu fahren um später den Unterschied besser beurteilen zu können.
    So ohne Schnee und so Very Happy

Grüße

Walter

Stephan G. schrieb am Wed, 19 January 2005 09:39

botondo schrieb am Wed, 19 January 2005 09:17

und der dritte war ein reifen händler der meinte mit fester stimme und voll überzeugt: auf keinen fall unter 3!!! lieber hinten 3,2 und vorn 3.

Und niemals bei diesen Reifenhändler Reifen kaufen Exclamation
    Bzw dort keine Reifen montieren lassen Twisted Evil

Schockierend wer sich alles Händler nennen darf.
    Mit dieser Empfehlung kann man richtig gut abfliegen Shocked

Grüße

Walter

Etwas OT aber eine Neuprogrammierung des EPS wäre auch mein grösster Wunsch.
    Soweit ich weiß ist die Servounterstützung sowohl geschwindigkeitsabhängig, als auch auch nachdrücklich durch den Torquesensor gesteuert. Viel Wiederstand beim Lenken -> hohe Servounterstützung, wenig Widerstand (zB Glatteis) -> wenig Servounterstützung.

Habe auf s2ki auch schon oft gesucht, aber nichts Konkretes gefunden.
    Die zuverlässige Neuprogrammierung der Lenkunterstützung ist natürlich kein Spass weil sicherheitsrelevant.

Gefunden in hondanews.com Änderungen ab 04

Electric Power Steering (EPS) System

The S2000 uses an electrically assisted power steering system in place of the more commonly used hydraulically assisted system. The electric system (first used on the high-performance Acura NSX), offers numerous advantages. The S2000 system is simpler and more compact (there is no need for a pump and hoses) and the power loss is minimized. The system's compactness and simplicity also offer more design freedom. The system is also smoother and more responsive to driver input, and more communicative to the driver.

The system consists of a toothed rack and pinion gear, with a microprocessor-controlled, coaxial electric motor assisting the rack. The microprocessor senses vehicle speed and steering torque and is programmed to vary boost accordingly, providing more boost at low speeds and progressively less at higher speeds. Failure warning, self-diagnosis and self-protection functions are built into the system.

To achieve higher performance, enhancements have been made to the steering system that match the new tire sizes, suspension settings and body rigidity specifications. Also, the rigidity of the steering mount bushings have been increased and the EPS computer has been reprogrammed, resulting in a more linear steering feel.

Grüße

Walter

lost-in-emotions schrieb am Tue, 18 January 2005 00:07

dh du machst 6 löcher in die front!?!?!?

WUUUAAAAAH.. schweig still mein herz

Da red der Richtige LaughingLaughing

Wenn man Löcher in die Front macht um ein Nummernschild zu befestigen, dann verdeckt das Schild doch die Löcher, oder ? Wink

Grüße

Walter

lost-in-emotions schrieb am Mon, 17 January 2005 20:50

sobald mein s wieder in meiner garage steht, lasse ich mir das mal durch den kopfgehen Rolling Eyes

Also ich hab das bei mir so gelöst, wie Thomas das vorschlägt.
    Ähnelt einem Klebenummernschild ist extrem sinnvoll, aber optisch nicht JederMann(Frau)s Sache.
    Gell Schwedenkreuz Du hast Dich so komisch gewunden beim Anblick Wink
    Schiesse morgen mal ein Foto.

Grüße

Walter