Beiträge von walter_s

Greeny schrieb am Thu, 30 December 2004 11:50

Wieviel Grad hat überhaupt die Nockenwelle im V-Tec Bereich. Um so schnell so hoch zu drehen sollten es etwas mehr als 300 sein ?

Petar

Anbei der Link zur Beschreibung der Steuerzeiten der Toda Nockenwellen.
    Sie sind etwas schärfer wie die Serie.
    Hat nach VW Norm (1mm Ventilhub) 250° die High Nocke.
    Am Ventilspiel gemessen 290°
    Mehr als 300° wären beim 4Ventiler echt heftig.
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?act=module&module=g allery&cmd=viewimage&img=58504
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?act=module&module=g allery&cmd=viewimage&img=58505

Grüße

Walter

Muss diesen Hybridthread noch mal aufwärmen.

Ich habe einen alten Bericht über den Honda Insight in die Finger gekriegt.
    Das ist ja geiler HighTech und das Lenkrad ist auch noch vom S.
    Die wurden bei uns doch nicht offiziell verkauft, oder ?
    Hat einer von Euch den mal gefahren ?
    In der ams stand Dritter geht bis 180, was macht der dann mit den anderen beiden Gängen ?
    Fragen über Fragen.....
    Das Design find ich echt Klasse futuristisch Smile
    Bevor Fragen kommen, der Civic IMA mag alles besser können (ausser spritsparen!) aber das Design kann man nicht mal seiner Grossmutter zumuten (nix gegen Omis).

Grüße

Walter

Im Gegensatz zum wirklich exclusiven Seedster (der ja eigentlich ein Lotus ist) ist das jetzt 0815 Amiware.

Ist wie der Vergleich einer heissblütigen Alfa Guilietta Spider mit nem Triumph TR4.
    Aber bekanntlich finden ja beide ihre Liebhaber, freuen wir uns also, dass das Straßenbild wieder etwas bunter wird.

Grüße

Walter

Zur Rolle der Reifen....

Ich wette, dass ein S mit den OEM 16 Zöllern auf der Rennstrecke schneller ist wie mit 18 Zöller Straßenreifen.
    Honda hat schon immer den Vorteil genutzt spezielle Reifen für das jeweilige Modell zu entwickeln, unter anderem auch auf der Rennstrecke ein grosser Vorteil.
    Ist also kein Privileg der Marken Porsche usw. siehe auch NSX-R mit seinem speziellen Bridgestone 040er.
    Schwierig wird es dann wenn der Hersteller entweder Semislicks montiert, oder wie beim 16er OEM äußerst spärlich an der HA profiliert.
    Dies in der Regel auch noch auf hoch motorisierten gesperrten Hecklern Rolling Eyes
    Die Folgen sind glaub ich allen bekannt.
    Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen den S mit Pirelli Semislicks um den Ring zu bewegen, macht schon Laune, aber Anreise zur Rennstrecke ist damit nicht möglich.
    Habe übrigends gestern zufällig den alten ams Test aus 2000 gefunden.
    Ein roter mit Klimaanlage.
    Gewicht 1267kg 0-200 24,7 s
    Kleiner Kurs Hockenheim 1:20,04
    War ein sehr positiver Test, das Teil ging auch wie Sau.
    Aber das tun die mit dem OF Kennzeichen wohl alle Wink

Grüße

Walter

Bei dem was Du alles einbaust brauchst aber den Kompressor zum Leistungsgewichtsausgleich Laughing

Beifahrerinnen mit spitzen Schuhen sind wohl auch nicht gerne gesehen..... Rolling Eyes
    Viel Spass weiterhin mit Deinem "rollenden Labor".

Grüße

Walter

Für einen S2000 Fan ziemlich erschütternd Sad

Aber in dem Test in der AB ist der S ja auch ziemlich verrissen worden.
    Denke aber nicht das das daran liegt dass die Jungs nicht fahren können sondern die Charakteristik des S passt halt nicht zu dieser Rennstrecke.
    So wie sie hervorragend zu Hockenheim passt aber nicht so toll zum Ring.
    Normalerweise sollte ein Testauto auch vermessen werden, denn dass die AB den S als ziemliche Heckschleuder bezeichnet hat kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

Walter

Kapiert jemand den Nutzer dieser Teile ?
    Verlängert die Antriebswellen für Extremtieferlegungen klar, aber was ist mit vollem Ausfedern der Achse, gibt das kein Problem ?

Zitat:

The drive shaft of S2000 which was designed at the normal car amount, being basic doesn't become an ideal angle in S2000 which lowered a car amount, it causes trouble such as the inboard damaging and the exchange lifetime becomes short extremely.
    ( Cases which are many at the high grip tire and the LSD wrapping arrival vehicle specifically )
    The 80,000 yen cost occurs when exchanging a pure drive shaft.
    This was to do the distress being of the S2000 owner, but the drive shaft can be about 10 mm stretched in the side by attaching this SPL drive shaft spacer and can bring the angle of the drive shaft close to the condition with pure car amount in the condition which lowered a car amount.
    The burden gets not to spend it on a result, a drive shaft and to be able to be turned.
    ( In our company's test, a lifetime was about twice extended ).
    In the sports running, it prevents the drive shaft damaging which was a maximum defect and it extends the exchange cycle of the drive shaft surely.
    It is the necessity of the S2000 sport running which doesn't ask the street a stage from the circuit.
    ※ The set for one piece of either side ( The aluminum spacer and the exclusive use bolt & exclusive use nut )

Nachzulesen auf der http://www.jsracing.co.jp/

Grüße

Walter

@che Mal auf das Gewicht des Prius zu kommen.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Japaner in nahezu allen Vergleichstests immer die leichtesten Autos stellen ?
    Der Prius wiegt mitsamt seiner aufwändigen Technik nicht mehr als mein Focus TDCI Shocked
    Der neue Honda 6Sitzer liegt mit Benziner unter 1500Kg, das Riesenschiff !
    Ob es ein Mazda 6 ist oder ein Accord immer ist die deutsche Konkurrenz mindestens 100kg schwerer.
    Wird nur leider nirgendwo gelobt Sad

Grüße

Walter

@john ich gestehe bei mir trifft das zu Rolling Eyes

Begeisterung für eine bestimmte Marke war mir immer fremd.
    Mich faszinierten immer nur einzelne Modelle (Golf GTI1, M3 E30, S2000) usw.
    Die Marke war mir wurscht.
    Halt eine Ausnahme Very Happy
    Mercedes hatten immer alle meine Antipathien auf sich gezogen.

Grüße

Walter

@John ich konnte jetzt nichts typisch Europäisches an meinen Wünschen erkennen
    Die Japaner sind eh Leistungsfetischisten
    Die Amerikaner lieben es mangels Auslauf mit ihren Autos auf die Rennstrecke zu gehen.

Grüße

Walter

Der jetzige Boxster S spielt in einer anderen Liga wie unser S.
    Die Zeiten am Hockenheimring sind echt beeindruckend.
    Vergleicht mal mit dem 997er aus dem gleichen Heft bei gleicher Reifenmarke !
    Gleiche Rundenzeit bei schlechteren Fahrleistungen.
    Preis 2/3 vom 997er, Cabrio inclusive.
    Wer hat doch gleich gesagt der Boxster ist mies und der 997er der einzig ware usw......
    Porsche hat mit konsequenter Weiterentwicklung den Boxster in 5 Jahren fahrdynamisch in eine andere Klasse gehoben.
    Bei Honda vermisse ich dies sehr.
    Warum sollte ich mir einen neuen S2000 kaufen ?
    Die Weiterentwicklung fand ja eher tröpfchenweise statt, gipfelnd darin, dass der 04er auf dem Hockenheimring langsamer ist wie der Alte.

Mein Wunschzettel an Honda sieht so aus:

Motor mittels Einzeldrosseln und Titanpleuel auf 272PS/9000
    Drehzahlgrenze 9500
    Batterie nach hinten
    Gewichtserleichterung auf 1200kg
    Klima wieder gegen Aufpreis
    Geschmiedete 18 Zöller
    EU4 Abgasnorm
    Tempomat (lacht nur Laughing )
    Vernüftiger Auspuffton (evtl. Klappengesteuert)
    Klappenabgedecktes Verdeck
    Vollverkleideter Unterboden zusammen mit optimierter Aerodynamik
    75 Liter Tank

Da darf der Wagen auch gerne 5000 Euro mehr kosten.
    Übrigends der Boxster gefällt mir optisch nach der Überarbeitung noch weniger wie vorher und die Exclusivität des S ist eigentlich unbezahlbar Wink

Grüße

Walter