Wer sprach von Vorteilen ?
Hat eigentlich ein S Vorteile gegenüber einem Golf TDI
O.K. die fehlende Zeituhr erhöht die Termintreue
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
-
-
Kennt jemand diese Frontpartie/Frontspoiler ?
Das Fahrzeug ist überhaupt recht lecker.
Grüße
Walter -
Schau mal auf s2ki.com die Amis fahren teilweise die 17er OZ vorne und die 18er hinten.
Kriegst Du hier aber nicht eingetragen, da die 17er in Europa nicht erhältlich ist.
Grüße
Walter -
Da der 2.2er die selbe Leistung hat wie der 2er kein Bedarf nach größerer Drosselklappe.
Grüße
Walter -
@MB Du fährst einen Firmenwagen und Dein Reifenhändler hat Dir diese seltsame Kombination montiert ?? Mein Tipp fahr damit zum sofort zum TÜV und frag die ob das legal ist. Ich fress nen Besen wenns so ist.
So nebenbei, was hat die Felge denn für eine Einpresstiefe ?
Grüße
Walter -
Ich habe kürzlich bei einem Münchner "Reifen Wagner" für das abmontieren 2er Reifen von den angelieferten S2K Felgen Euro 2,50 bezahlt. Hab dann noch mal das Selbe an Trinkgeld für die Mechaniker gegeben.
Es geht also auch anders.
Grüße
Walter -
Was mich so voll ankotzt ist das diese Knaller Ihre Todessehnsucht im Straßenverkehr ausleben.
Warum gehen diese Typen nicht auf ne Rennstrecke.
Grüße
Walter -
Kann nicht abstimmen, habe bei 60' km die 4. Kupplung drin, alles auf Garantie aus Geräuschgründen.
Verschleiß war da noch keiner relevant.
Grüße
Walter -
Timo schrieb am Tue, 30 November 2004 10:58 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 30 November 2004 10:43
Brauch eh ne neue Kupplung.
Rolli, wenn du Glück hast brauchst du auch gleich eine neue Antriebswelle!
Das Diff nicht vergessen
Das bricht bei den Amis besonders gern.
Könnte das an deren 1/4 Meilenverliebtheit liegen ?
Grüße
Walter -
@Rolli wenn die Kupplung bei dem Manöver verraucht liegts am Fahrer (zu zögerlich
)
Wie es funktioniert ohne die Kupplung zu ruinieren siehst und hörst z.B. beim Soundcheck (Der blaue Bekloppte aus FS)
Hotte Hast Du ein Ersatzteillager für die Jungs die jetzt alle Deinen Anfahrstil testen
Grüße
Walter -
Definitiv ein USA Bildchen.
Eine Frechheit.
Wer bietet denn auf sowas ??
Grüße
Walter -
@Hotte Mein S regelt laut Prüfstand bei 8930 ab.
Der Drehzahlmesser ist dann schon über die 9000er Markierung raus.
Würde mich wundern wenn andere S im Zeitalter der Elektronik deutlich höher drehen.
Deine Anfahrdrehzahl ist cool, wie gehts Deinem Diff
Grüße
Walter -
john_p schrieb am Sat, 27 November 2004 19:30
Ausserdem greift unsere Sperre nur in eine Richtung und zwar beim Gasgeben. Im Schiebebetrieb ist die Sperre nicht existent...
Ich versteh diese Unfälle auch nicht so ganz, in Hockenheim im Aquaplaningbecken konntest Du lenken und bremsen wie´n blöder, da ist gar nix passiert, der S ist einfach nur geradeaus, bei getretener Kupplung.
Ob das jetzt bei 90km/h oder 120km/h passiert sollte eigentlich wurscht sein, Aquaplaning ist Aquaplaning, wenn ich keinen Grip hab hab ich keinen Grip, egal bei welcher Geschwindigkeit...
@John war das ein "Vollbecken" mit Aufschwimmen beider Räder ?
Ich denke das Problem ist einseitiges Aufschwimmen in Spurrillen.
Zu bedenken gebe ich noch, das die Torsensperre bei völligem Haftverlust einer Seite prinzipbedingt keine Sperrwirkung mehr hat und eigentlich das aufgeschwommene Rad durchdrehen müsste.
Grübel, grübel irgendwie kann ich mir diese Dreher nicht mit meinen Mitteln der Physik erklären.
Grüße
Walter -
Ich hoffe Ihr hattet einen schöneren Morgen wie ich.
Wollte heute an diesem sonnigen Tag mal wieder S fahren und den Diesel in der Garage lassen.
Tank ist leer ok kein Problem ab zur Jet um die Ecke.
Die haben genau eine S+ Zapfsäule, natürlich von den ganzen Dieseln umlagert
, also ab zur Esso um die nächste Ecke.
Auch hier genau eine S+ Zapfsäule, dafür aber ein sehr umfangreicher Gemischtwarenladen.
Musste dann halt warten. Dann schaun die Anderen immer so nett wenn diverse Säulen frei sind man aber genau die Eine will
.
Die anderen Tankstellen bei uns sind übrigends Aral und Shell, bei denen ich gar nicht mehr tanke seit dem bei denen Chanel No. 5 statt S+ aus der Säule fliesst.
Während der Wartezeit mal kurz ums Auto gegangen.
Der linke 18Zöller Dunlop sauber mit einem Messer (Teppichmesser vielleicht?) an der Flanke aufgeschlitzt.
Durchgeschnitten bis in die Karkasse, der Reifen hatte aber die Luft noch gehalten.
Klasse wenn man damit auf die Autobahn geht ohne es zu merken.
Wieviel Hirnkranke gibt es auf dieser Welt eigentlich ?
Wünsche Euch allen einen friedlichen Tag und ein schönes Wochenend.
Grüße
Walter -
Teile Deine Meinung über den Ausgang des Vergleichs nicht so ganz.
Der Golf schafft bei ähnlichen Preis fast identische Werte zum CTR nur bietet er zusätzlich halt noch allen Verwöhnluxus eines "deutschen Weichspülautos".
Mich hats gewundert, dass der Golf so gut mithalten kann, der bessere Sportwagen ist sicher trotzdem der CTR, der Golf aber wohl der bessere Allrounder.
Ne Japanbrille ist übrigends auch nicht neutraler wie ne Deutschbrille
Grüße
Walter -
Wo liegt Boxberg ?
-
stocky schrieb am Wed, 24 November 2004 13:51
Kegel ist auch bei OEM!
Yves was willst Du uns damit sagen ?
Grüße
Walter -
Wow das ist doch der klassische S2000 Unfall von dem man immer glaubt das könnte nur den Anderen passieren.
Das das einem alten Hasen wie Dir passiert ist macht mich echt wieder nachdenklich.....
Warum nur dreht sich unser S so schlagartig ein ?
Das Problem mit der Profiltiefe hatte ich auch schon, schaue regelmäßig danach, aber das Profil schwindet teilweise im Zeitraffertempo.
Bist du einseitig in einer Spurrille aufgeschwommen, oder mit beiden Hinterrädern ?
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich bei der Fahrt zum Dynoday (immer diese Schweiz
) meinem S unerfahrenem Beifahrer versuchte klarzumachen, dass ich bei strömendem Regen nicht schneller wie 120-130 fahre (OEM mit Neuprofil).
Der dachte ich spinne, das kann doch kein Problem sein......
Nehmen wir es als Warnung.
Grüße
Walter -
Das Verdeck muss dicht sein, es pfeift auch nicht rein.
Ab 200 macht es aber einen Höllenlärm.
Ich fürchte so wie Du gefragt hast wird Dir gleich der Ein oder Andere einen SLK ans Herz legen
Ich finde der S federt recht gut.
Grüße
Walter -
Welcher Rest ?
Hast Du Dir den Link mal angeschaut ?
Sind alle Infos drin.
Grüße
Walter