Mit meinem S beim Beschleunigungsrennen......

  • also ich fahre in Slovenien seit 3 Jahren beschleunigungsrennen mit....
    und sooo schlecht is der S2000 nit!! Twisted Evil
    unter 14 Sec is doch nit so schwer???
    das letzte lag bei 13,89.....
    aber leider fehlt mir zum Ventury (hmm) noch 0.8 Sekunden...
    Mal schaun ob ma da was machen kann (turbo oder Kompressor sei dank *gg*)
    und wegen vieviel undrehungen man beim Wegfahren braucht: Ich fahr genau mit 7400 weg..
    Quitscht ein wenig aber er bleibt im Vtecbereich...
    Lg
    Chris

  • also mit 7-7400 Fahr ich weg und ca bei 9000 oder jenachdem befor er kurz regelt (hab gelesen da herinnen das der S nur 9050 oder so dreht mir kommt aber vor das er bei weitem mehr dreht... weil wenn ich auf 9000 bin dreht er noch fast eine halbe sekunde weiter bevor er regelt.. Nach meinen Gefühl her sind so 9300 aber kann mich auch täuschen....

    Fahr eigendlich 1,2,3,4 bis über die 9000 aus....

    Lg chris
    PS:
    suche bereits nach den steuergerät...
    Dah dreht er 12.000....und soll angeblich halten bzw Drezahlfest sein!



    >>>>>Drezahlgeil<<<<<

  • 12000 U/min?!?!? ShockedShockedShockedShocked

    Bist du sicher?
    Das halte ich ja doch für ien bißchen zu viel des guten....


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ja soviel zum verarschen....

    Technisch is es möglich weil sie in JApan in der DTM mit 12000 fahren
    Mit Serienmotoren (abgemlich sollen sie kurzzeitg auch auf 16000 getestet worden sein...
    obs möglich ist und welche kosten arbeiten auf mich zukommen werden weiss ich nicht..
    aber MEHR DRehzahl ist sicher Drinnen!!!
    1. 500 bis 1000 mehr touren sollte der motor doch verkraften (bis aif 6 zylinder....)
    Hatte vorher einen Astra GSi und der hat bei 7000 abgeregelt..
    nachdem ich um 1800 € ein steuergerät von Rundstrecke(Bergrally) verbaut hatte Drehte der Motor auf 8450 (abgeregelt)
    und der Motor fährt jetzt noch (ca. 50tsd Kilometer#) jetzt 4 jahre eingebaut
    siviel zum machbaren....
    es kommt ja immer drauf an wie lange und wie oft der Motor socher Schmezgrenze ausgesetzt wird.
    also ich halt 10.000 für machbar ohne das die "Murchl" was abbekommt.

    und nochmal zur INFO!
    Das sind fürn S nur teoretische Spielchen Praxistest kommen erst ab März!
    Na dann werd i ja sehen ob ich einen neuen Motor brauch!

    Laughing

    LG chris

  • In diesen Drehzahlbereichen solltest du mal Physik und Mathematik anwenden und nicht nur Theorie!
    Das Problem sind die Beschleunigungswerte der Kolben des S2000 bei diesen Drehzahlen!!!!
    Höhere Drehzahlen (sagen wir mal mahr als 9500upm) kriegste nur mit kurzhubigeren Motoren hin (wenn sie standfest sein sollen)

  • deswegen bin ich ja dann mal neugierig was die Praxis aus der Teorie macht*gggggg*

    naja Mal schaun ich min ja noch am gucken... aber wenns technisch möglich is wiso nit...
    aber quatschma weiter wenns soweit is...

    wenn i positives LaughingLaughing oder negatives berichten kann...
    Crying or Very SadCrying or Very Sad
    LG chris

  • @Hotte Mein S regelt laut Prüfstand bei 8930 ab.
    Der Drehzahlmesser ist dann schon über die 9000er Markierung raus.
    Würde mich wundern wenn andere S im Zeitalter der Elektronik deutlich höher drehen.
    Deine Anfahrdrehzahl ist cool, wie gehts Deinem Diff Very Happy

    Grüße

    Walter

  • ...und deiner Kupplung??? Laughing

    Viel Spass bei deinen Experimenten!!! Laughing
    Und mach mir mal bitte ein Foto, wenn dein Motor hochgeht! Laughing



    Gruss,
    Dennis


    P.S.: Hast du eigentlich schonmal davon gehört, dass Motoren die in Rennserien eingesetzt werden spätestens alle 2 Rennen komplett revidiert werden??? Wink

  • na das hoff ich doch nicht....*ggg*

    ja kupplung.....
    Da wird a andre herhalten müssen!
    und wenns dennoch klappt....
    und der Motor so 5-6000 kilometer ohne Probleme gelaufen ist werd i hier alles genauestens schildern!!


    sodala an alle allseits gute und beulenfreie Fahrt!

  • Lieber Hotte,

    kenn Dich ja noch nicht persoenlich aber eine Drehzahlerhoehung auf 12.000 Umdrehungen/min haelt kein S2000 Motor aus!

    Scheinst ja zumindest finanziell keine Probleme zu haben - leg Dir bitte nen Ersatzmotor zurecht.

    Wink
    Viel Glueck,
    Nick

  • hallo ja das ist ein problem... du Darfst die kupplung nicht langsam kommenlassen!!! Ja nicht schleifen denn sie laäuft dann in 1-2 Sekunden Heiss!
    Kuppeln auf 7000 und dann nix wie raus aus der Kupplung....(einfach den fuss vom pedal rutschen lassen ) dann wird er a bissal drehen und schiesst dann ab......
    (aber vorsicht mei den momentanen Temperaturen dann kanns schnell ein Dreher werden) Fang zuerst bei 6000 an und steiger dich dann bis du merkst das der 1 gang beim wegfahren über den Vtecbereich bleibt dann iss es optimal..

    LG

    und viel spass noch!

  • @Rolli wenn die Kupplung bei dem Manöver verraucht liegts am Fahrer (zu zögerlich Razz )
    Wie es funktioniert ohne die Kupplung zu ruinieren siehst und hörst z.B. beim Soundcheck (Der blaue Bekloppte aus FS) Wink
    Hotte Hast Du ein Ersatzteillager für die Jungs die jetzt alle Deinen Anfahrstil testen Laughing

    Grüße

    Walter

  • jep....

    ja ich hoff sie wissen wann genug ist....
    Ich hab ja a nagelneue kupplung und des 2004 er getriebe innedrinne....Drinnen (Kulanz)und da is noch garantie drauf....
    viel spass beim testen..
    Aber mitte in nicht unbedingt alle 20 sekunden..
    Weill dann ääääääääähhhhh ich glaub ich brauch ne neue Kupplung....


    PS: ich hab schon ungefähr 20 bis 30 rennen heuer gemacht und wenn mannein bisschen gefühl verwendet dürfte eigentlich nichts oder wenig passieren....