Beiträge von walter_s

    @Mel:

    Manchmal gibt es solche Tage.
    Ich heut morgen aus der Tiefgarage raus, nach 50m blitz


    Bin also nach etwa 5s Fahrzeit mit 40-45 in der 30er Zone geblitzt worden.
    10min später auf der Autobahn blitz


    Ich bin nur gemütlich im Verkehr mitgeschwommen, von einem Tempolimit (vielleicht war es ja auch Abstand ?) hab ich gar nichts bemerkt. Nennt mich einfach O. Kahn Embarassed
    Damit keine Missverständnisse aufkommen 23J Fahrpraxis und Null Punkte.
    Gelegentlich bin ich durch die Vielfalt unserer Reglementierungen doch etwas überfordert.
    Wegen Deinem Fall wenn Du keine Punkte hast kannst Du den Termin eines Fahrverbots recht variabel legen.
    Wichtig dabei, ein Fahrverbot bezieht sich nur auf Deutschland, im Ausland darfst Du fahren. Es bietet sich also an einen 4 Wochenurlaub im Ausland mit dem Fahrverbot (so es Dich ereilt) zu verbinden.
    Hoffe aber es bleibt Dir erspart.

    Grüße

    Walter

    Also ich will ja nicht immer den Spielverderber spielen.

    Aber......

    Wenn schon die Originalkerzen vor der Tauschaktion Grund für einige Motorschäden durch Lösen waren, würde ich hier keine Experimente machen.
    Verschleißteile kommen bei mir nur Original direkt vom Händler rein. Glaubt Ihr es gibt ne Garantie oder Kulanz bei "fremden" Zündkerzen ?
    Abgesehen davon wer für seine Kerzen mit bis zu 10 PS mehr wirbt wirkt nicht gerade seriös.

    Grüße

    Walter

    Weia,

    da hab ich ja was losgetreten Confused
    Nehmen wir es doch einfach so. Lieber jemand dem der Honda fehlt unter uns, wie Honda Fahrer denen der nötige Anstand fehlt.
    Bringt ja nichts sich drüber aufzuregen.
    Freu mich auf jeden Fall narrisch aufs Wochenend.

    Grüße

    Walter

    @andre_b: so wie ich die Sache einschätze ist Dein Standpunkt genau das Problem (bitte nicht persönlich nehmen).

    Du gehst davon aus, irgendwelche selbstüberschätzten Raser sind die Unfallverursacher.
    Soll ja heissen Dir und mir kann so was nicht passieren.
    Und dann kommt man mit 100 bei Regen in eine Spurrille und versteht die Welt nicht mehr.
    Schon vor 4 Jahren hat im alten Forum einer gepostet das er mit 130 auf der AB (Regen) ohne jede Vorwarnung in die Planke abgebogen ist.
    Das wäre ihm mit Sicherheit mit keinem anderen Auto passiert.
    Es ist doch auffällig, dass die meisten Totalschäden rundum angedengelt sind. Mit extremem Drehimpuls in die Leitplanken.
    Von allen S2K Fahrern die ich bisher gesehen habe passte fast keiner in das "CRX Mohr" Schema !
    Ich behaupte nur extremes Langsamfahren bei Regen und Aquaplaninggefahr schützt vor Schaden.
    Allseits gute Fahrt wünscht

    Walter

    @stocky: ja bin beim 24h Rennen dabei

    Wenn schlechtes Wetter angesagt ist kann ich Dir nur TDCI Power vorführen Very Happy
    Ansonsten natürlich mit den S, Du musst mich nach den 600km zum Ring nur laut ansprechen, sonst versteh ich nix Laughing

    Grüße

    Walter

    @Petar Newton hätte seine wahre Freude an Dir Very Happy

    Du willst uns aber nicht auf den Arm nehmen, oder ? Cool

    Im Ernst der S2K spricht zwar sehr direkt auf das Gas an, aber im Gegensatz zu diversen Turbos (ob Diesel oder Benziner) kann man die Leistung extremst fein dosiert abrufen. Es braucht einfach nur etwas Gefühl im rechten Fuss.

    Grüße

    Walter

    Ich denke QP und ratte haben den Kern des Problems genau richtig beschrieben.
    Diese typischen Regenunfälle passieren wohl überwiegend auf der Autobahn, nicht in der Kurve und nicht wegen Beschleunigung.
    Spurrillen, einseitiges Aufschwimmen der Hinterachse, Dreher Einschlag in die Leitplanken rundum.
    Scheint der Standardablauf zu sein.
    @Petar Die Motorleistung des S wirkt sich nicht anders auf die Hinterräder aus, wie die anderer leistungsstarker Autos. Ob ein Turbodiesel oder ein VTEC Benziner die Räder zum Durchdrehen bringt ist der Physik egal.

    Grüße

    Walter

    Hallo,

    ich denke den Unfall kann man nicht kommentieren weil keiner von uns dabei war.
    Nur eine Anekdote die Regentauglichkeit unseres S2K betreffend.
    Vor dem Dynoday in Zürich hab ich aufgrund des schlechten Wetterberichts extra die 18 Zöller abmontiert (2,5mm hi) und neue OEM Bridgestone aufgezogen. Bin damit 4 Stunden AB und LS im Regen bis Zürich getuckert. Maximalgeschwindigkeit auf Spezialbelag ohne Pfützen 130 km/h. Ein mitfahrender Freund hat mich nur verständnislos angeschaut. "Ich dachte Du bist Hobbyrallyefahrer warum fährst nicht zu !!". Das kann doch kein Problem sein !
    Es erfordert eine unheimliche Überwindung so langsam zu fahren.
    Mit meinem Focus kann ich bei Regen auf der AB locker 50 km/h schneller fahren wie mit dem S2K. Je geringer die Profiltiefe, desto größer wird die Differenz zu anderen Autos.
    Immer viel Selbstbeherrschung wünscht.

    Walter

    Klingt für mich nach der Verwendung von falschem Difföl.

    Dürfte aber eigentlich beim Händler nicht vorkommen.
    Schon gar nicht wenn schon zwei Schäden vorgekommen sind.
    Würde mal vorsichtig nachfragen mit welchem Öl (genaue Specs) die Diffs befüllt wurden.

    Grüße

    Walter

    Hallo Mischa,

    ich habe nicht den Comptech Intake eingebaut, sondern den AEM Style CAI (Cold Air Intake) von Thomas importiert aus den Staaten.
    Wenn Du dezente Lautstärke suchst würde ich Dir von der Comptech Auspuffanlage abraten.
    Wie von nahezu allen Nachrüstanlagen, insbesondere wegen der Dröhnfrequenzen zwischen 3 und 4' (meist genutzter Bereich in Real Life).
    Der Intake ist bis 5.000 U/min friedlich, dann schwillt das Geräusch langsam an, ab 6.000 braucht auch der Prüfstandsbetreiber Ohrenschützer Twisted .

    Grüße

    Walter

    Ja aber soviel Arbeit kostet das denn nichts ?

    Also die Versicherung ist doch nicht das Problem.
    Hab ja auch 7 Jahre M3 E30 gefahren, von Anfang an nur Haftpflicht. Kein Teil- kein Vollkasko.
    In den 7 Jahren hätte die Versicherung den Kaufpreis nur für Teilkasko abgezockt.
    Wenn ich nicht bei 30% wäre würd ich definitiv meinen S2K auch nicht Vollkasko versichern.
    Trotzdem natürlich viel Spaß mit Deinem Z3, immerhin ist die Hinterachse ja vom M3 E30 Very Happy

    Grüße

    Walter

    Hallo Mischa,

    die Schrick Nocken bringen vor allem im unteren Bereich auch etwas.
    Die Leistungskurven vor und nach dem Umbau können natürlich da nicht gleicher Tag, Zeit und Temp nicht 100% verglichen werden, aber der Prüfstand war der gleiche (selber Typ wie bei Patrick) und die Veränderungen der Kurven sind schon auffällig. Ein Peak um die 3000 und 5500. Schrick hat sich sehr viel Mühe mit den NichtVTEC Nocken gegeben. Anbei die Kurven vor dem Einbau des Intakes mit Comptech. Der Comptech kostet zumindest keine Leistung. Evtl. verschiebt er das max. Drehmoment etwas nach oben, tippe auf 2-4 PS mehr.
    attachment.php?attachmentid=9601
    attachment.php?attachmentid=9600

    @Thomas Tut mir leid für Dich, aber ich hätte nicht gedacht das jemand die Öldüsengeschichte nicht hat machen lassen.
    Wird interessant wie Honda sich hier verhält, da man ja das Ganze als Optimierung, keinesfalls als Rückruf bezeichnete.

    Grüße

    Walter

    @Mischa

    Motor:
    - Comptechauspuff ab Kat
    - AEM Style Intake mit Frischluftzufuhr
    - Nockenwellen Dr. Schrick

    Chassis:
    - Comptech Domstrebe "Strut Brace"
    - Comptech "Billet lower Tie Brace" Strebe vorne unten
    - Comptech "Rear Tie Bar" Strebe hinten unten
    - MUZ X-Brace vorne

    Fahrwerk:
    - Bilstein B16 PSS9
    - Comptech Stabi vorne
    - Kein Stabi hinten
    - Demnächst wieder 225/255 auf ATS DTM 8/9,5x18 derzeit OEM
    - Für die ganz wilden Tage einen Satz Pirelli Corsa Rosso auf ATS

    Antrieb:
    - Ricks 4.44er Hinterachsübersetzung

    Optik:
    - Hubbs famous Waschdüsen Very Happy

    Grüße

    Walter

    Hallo zusammen,

    hab jetzt mal etwas recherchiert warum bei mir die Messung nicht geklappt hat (ab 7' sind auch im 5. Gang immer die Räder durchgedreht) Sad .
    Fahrwerksgeometrie ist korrekt, der neg. Sturz hinten aber am oberen Limit.
    In den Hinterrädern (OEM) hatte ich mit 2.4 bar etwas zuviel Luft. Möglicherweise haben sie auch einen leichten Höhenschlag.
    Mein Tank war relativ leer (-30Kg).
    Reserverad nicht dabei (-11Kg).
    Stabi hinten ausgebaut (-5Kg).
    Comptech Auspuff (-5Kg).
    Mein Tuner hat mir gesagt, daß er mein Auto sowieso nur mit massivem Beschweren durch Sandsäcke gemessen hat. Sollte man also nächstes Jahr einen Haufen Ballast bereitlegen.

    Grüße

    Walter

    Ich habe den Pirelli PZero Rosso (nicht den Nero) jetzt ca. 10'Km in 18 Zoll gefahren.
    Sehr positive Erfahrungen obwohl ich bei Reifen wirklich sehr heikel bin.

    - Erstaunlich komfortabel
    - Gutmütig
    - Excellenter Nässegrip
    - Sehr guter Trockengrip
    - Hohe Lenkpräzision
    - Wenn noch kalt etwas indifferentes Lenkgefühl
    - Lenkt nicht ganz so messerscharf ein wie Bridgestone
    - Restprofil 2,5 hinten, also normaler Verschleiß Very
    - Harte Flanken nicht so Labberteile wie Dunlop und Conti aber nicht ganz so hart wie Bridgestone

    Hab übrigens die XL Version drauf.

    Grüße

    Walter