Hallo,
ich hab es noch nicht getankt und werde es auch nicht tun.
Das Edelgesöff habe ich bis jetzt genau einmal gesehen, zu einem Preis von 16 Cent über Super Bleifrei.
Mal ein kleiner Ausflug:
Super Bleifrei ist geringfügig teurer, aber deutlich hochwertiger wie Normal.
Super Plus ist deutlich teurer, aber geringfügig hochwertiger wie Super.
Der hohe Preisunterschied zwischen Su Plus und Su wurde bisher immer mit dem teurem schwefelfreien Su Plus gerechtfertigt.
Seit Januar sind alle Benzinsorten schwefelfrei (deswegen wurden sie unter anderem teurer !!).
Habt ihr bemerkt das die Differenz zwischen Su Plus und Su seitdem kleiner wurde ?
Als Gag für uns Volltrottel gibt es jetzt 100 Octan getestet von Michael Schumacher .
Rechnet mal den Steueranteil raus dann kostet der Wundersprit so zwischen 30 und 40 % mehr als schwefelfreies Bleifrei Super.
Da fällt mir übrigens wieder ein, daß der S2K seinerzeit bei der ams auf dem Prüfstand als einziges Auto mit Normal die gleiche Motorleistung brachte wie mit Super plus .
Mir fällt zu diesem Marketinggag nicht mehr viel ein.
Grüße
Walter
Beiträge von walter_s
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eeh klar
falls Du mal einem blauen S2K begegnest hab Mitleid mit ihm
Grüße
Walter -
Noch ein Freisinger ??
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Hi ace,
wieso machst Du denn jetzt schon die Pferde scheu ?
Sprich halt vorab mal mit Deinem Händler drüber, oder hast Du da gar kein Vertrauen ?
Grüße
Walter -
Ich seh sie schon vor mir, die gecleanten S2K
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Danke,
das wären dann ja über 12 Kg.
Grüße
Walter -
Hallo Urs,
wie schwer ist die Felge ?
Wie ist die Einpreßtiefe ?
Grüße
Walter -
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Hallo,
also bei dem Gerät handelt es sich nach meinem Verständnis um so was wie Chiptuning. Individuell einstellbar halt.
Macht meiner Meinung Sinn wenn man auf dem Prüfstand die optimale Einstellung rausfahren kann. Dann wirds wohl auch etwas Leistung bringen. Aber halt kein TÜV keine Betriebserlaubnis usw.
Optimales Einfahren scheint mir beim S2K das beste Tuning zu sein. Alles andere bringt seeeehr wenig.
Grüße
Walter -
Hi Michi,
wäre mir auch lieber wenn's keine Alu's wären.
Woher nimmst Du die Info ?
Deine Bildchen sind mir a bisserl zu klein.
Grüße
Walter -
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@Che
Der S hat Alupleuel.
Krieg immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken (spröde, brüchig, alternd, unelastisch......) .
Titan ist halt schon sch....teuer.
Titanpleuel Diverse Porsche, Rennmotoren...
Grüße
Walter -
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@Tl
ich will ja nicht rechthaberisch wirken, aber die Comptech z.B. hat 22 Kg macht 18,5% Ersparnis.
Amuse Titan macht 85% Ersparnis.
Edelstahl ist nun mal net leichter wie anderer Stahl.
Der Schlüssel zum Gewicht ist neben dem Material die Abkehr vom Doppelfluter hin zur Standardkonfig.
4 Zyl == 1 Rohr das reicht
Gefällt Euch aber net gell
Ich würd z.B. gern mit der Spoon rumfahren.
Sieht sehr unspektakulär aus und röhrt wunderschön.
Grüße
Walter -
Ich hab noch ein paar starke Anzüge im Schrank
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@Tl wie gesagt 4 kg
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Die Suche nach den Keywords "broken diff" gibt im S2ki.com über 300 Beiträge
Comptech bietet Verstärkungen fürs Diff an:
Developed to help retain the differential and ring gear from getting shoved out the back cover. Housing is sold on exchange basis. Photo shows it with the ring & pinion and differential already put back in. They are NOT included in this kit.......
Ich hab den Verdacht die Amis stehen besonders auf Kavalierstarts(dragracing).
Dafür scheint der S2K nicht gerade gut geeignet.
Grüße
Walter -
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Hallo Crimo,
klingt auch nach einem bekannten Problem.
Von Spoon gibt es verstärkte Teile für das S2000 Diff.
Scheint hoher Beanspruchung eher abgeneigt zu sein.
Kopf hoch wenn Du selber zahlen musst kannst Dir ja vielleicht was Verstärktes einbauen lassen.
Grüße
Walter -
Ich sag nur 4 Kg
Original 27 Kg
natürlich nur der Einender !
noch Fragen ?